Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Nö, der ist wirklich so hart. Ich werd mal mit weniger Bienenwachs bzw. mehr Öl probieren. Oder leere lippenstifthülsen kaufen, dafür passt es dann wieder.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Mh, meiner letztes Jahr war in der Dose auch fest. Aber wenn man mit dem Finger rein ist, hat er sich durch die Körperwärme sofort angelöst und man hatte dann eine dünne Schicht auf den Dingern, die sich super verteilen ließ.Fliegdings hat geschrieben:Ich hab den Lippenbalsam nun auch fertig.. aber er ist sooo hart.. bekomme den mit den Fingern gar nicht aus dem Becher und der lässt sich auch schwer verteilen.. hab ich was falsch gemacht??
Welches Rezept hast du denn genommen? Und welche Vitamin-E Kapseln (so welche drin sind)?
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
kruemelmonster hat geschrieben:Mh, meiner letztes Jahr war in der Dose auch fest. Aber wenn man mit dem Finger rein ist, hat er sich durch die Körperwärme sofort angelöst und man hatte dann eine dünne Schicht auf den Dingern, die sich super verteilen ließ.Fliegdings hat geschrieben:Ich hab den Lippenbalsam nun auch fertig.. aber er ist sooo hart.. bekomme den mit den Fingern gar nicht aus dem Becher und der lässt sich auch schwer verteilen.. hab ich was falsch gemacht??
Welches Rezept hast du denn genommen? Und welche Vitamin-E Kapseln (so welche drin sind)?
Ich habe das Rezept von Frau Liebe genommen.. aus ihrem Blog, das wurde hier auch gepostet..
Vitamin E-Kapseln hab ich vom Aldi oder Rossmann.. weiß ich nicht mehr..
Ein Rezept hab ich auch mit mehr Öl und mehr Honig probiert... ich glaube das ist auch ein wenig besser geworden.
und eine Mischung hab ich mit Mandelöl anstatt mit Olivenöl gemacht..
Aber ich mag die kleinen Becher auch nicht.. ich hätte gerne was flaches...
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Mandelöl hab ich auch überlegt, das olivenöl ist doch geruchlich sehr dominant.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Mit Mandelöl riecht es nur nach Bienenwachs.. wobei ich vom Olivenöl sehr überrascht war.. das Bienenwachs ist doch dominanter und vom Olivenöl rieche ich nichts mehr..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
-
Polarsternchen
- hat viel zu erzählen
Wie lange der Marzipanlikör haltbar ist weiß ich leider auch nicht
Ich denke nicht zuuu lange...
Also beim Spekulatiuslikör stand "2Monate" haltbar.... Ich denke bei dem Marzipan ist es dann ähnlich. Daher verschenke ich ihn nur in kleineren Flaschen (damit er schneller leer ist und erst gar nicht schlecht werden kann
)
Das mit dem Lippenbalsam ist bei mir übrigens auch so. Er wirkt sehr fest, aber dann, wenn man mit dem Finger etwas reibt , wird er weicher (von der Wäreme)...
Also beim Spekulatiuslikör stand "2Monate" haltbar.... Ich denke bei dem Marzipan ist es dann ähnlich. Daher verschenke ich ihn nur in kleineren Flaschen (damit er schneller leer ist und erst gar nicht schlecht werden kann
Das mit dem Lippenbalsam ist bei mir übrigens auch so. Er wirkt sehr fest, aber dann, wenn man mit dem Finger etwas reibt , wird er weicher (von der Wäreme)...
-
AigU42
So, ich mach auch mal ein Update 
Bereits gemacht, teilweise schon verschenkt ( als Advents-Mitbringsel )
*Marzipanlikör
*Lebkuchenlikör
*Honiglikör
*Punschansatz mit Kandis
*Glühweinmarmelade
(oho, ganz schön Alkohol-lastig
)
*Schoko-Tannenbäumchen auf Keks
*Badebomben
*Gefilzte Fee
Noch in Planung:
*Chai-Sirup ( köchelt gerade )
*Balsamico-Salz
*Cookie-Backmischung
*Lampe mit Serviettentechnik
Was ich gerne an Geschenke dran mache, vielleicht mag's ja jemand auch ausprobieren:
kleine Blech-Ausstechformen ( vorzugsweise Stern oder Tanne, runde Formen eher nicht ) mit trockenem Moos füllen und etwas Deko reindrücken, z.B. Erd- oder Haselnuss, Mini-Weihnachtskugel, kleine Sternchen etc pp und dann das ganze mehrfach mit Silberdraht umwickeln. Ist schnell gemacht und sieht schön aus
Ich kann auch mal ein Foto gemacht, falls das jemand sehen mag.
*Marzipanlikör
*Lebkuchenlikör
*Honiglikör
*Punschansatz mit Kandis
*Glühweinmarmelade
(oho, ganz schön Alkohol-lastig
*Badebomben
*Gefilzte Fee
Noch in Planung:
*Balsamico-Salz
*Cookie-Backmischung
Was ich gerne an Geschenke dran mache, vielleicht mag's ja jemand auch ausprobieren:
kleine Blech-Ausstechformen ( vorzugsweise Stern oder Tanne, runde Formen eher nicht ) mit trockenem Moos füllen und etwas Deko reindrücken, z.B. Erd- oder Haselnuss, Mini-Weihnachtskugel, kleine Sternchen etc pp und dann das ganze mehrfach mit Silberdraht umwickeln. Ist schnell gemacht und sieht schön aus
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Mh...also ich habe das teure Vitamin E aus der Apotheke bestellt, damit hatte ich keinerlei Probleme beim Lippenbalsam. Weiß nicht, wie die sich in der Zusammensetzung von den günstigen vom Discounter unterscheiden.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ich mag gerne Fotos sehen=Phoenix= hat geschrieben:So, ich mach auch mal ein Update
*Marzipanlikör
*Lebkuchenlikör
*Honiglikör
*Punschansatz mit Kandis
*Glühweinmarmelade
(oho, ganz schön Alkohol-lastig)
*Badebomben
*Gefilzte Fee
Noch in Planung:
*Balsamico-Salz
*Cookie-Backmischung
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- KleinMy
- gehört zum Inventar
ich hatte auch das teure vit e aus der apo und er war genauso hartkruemelmonster hat geschrieben:Mh...also ich habe das teure Vitamin E aus der Apotheke bestellt, damit hatte ich keinerlei Probleme beim Lippenbalsam. Weiß nicht, wie die sich in der Zusammensetzung von den günstigen vom Discounter unterscheiden.