Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Ich weiß noch nicht so richtig welche Farbe. Deine sehen auf jeden Fall genial aus. Hast du blau und grün gemischt oder war das nur blau?
Mal sehen. Ich zeig die Ergebnisse auf jeden Fall. Erstmal muß das Tussi Nino dran glauben
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
mucha hat geschrieben:wow, die petrolfische sind toll!
die lilanen sind mir zu kontrastarm. wolltest du das so haben?
ich hatte 2,5 kg koolaid "grape" im waschzuber.
Nein, das war nicht geplant..
Aber ich habe sie mittlerweile wieder entfärbt und grün gefärbt (diesmal mit Lebensmittelfarbe)..
Stelle dann später Fotos rein!
Mama 10/85 mit Mäusebär 01/10 und Dauernuckler 04/12
mucha hat geschrieben:wow, die petrolfische sind toll!
die lilanen sind mir zu kontrastarm. wolltest du das so haben?
ich hatte 2,5 kg koolaid "grape" im waschzuber.
Nein, das war nicht geplant..
Aber ich habe sie mittlerweile wieder entfärbt und grün gefärbt (diesmal mit Lebensmittelfarbe)..
Stelle dann später Fotos rein!
Oh- MUTIG
Kannst Du etwas dazu sagen, wie und ob sich die Haptik des Tuches verändert hat? Ist es steifer geworden? Glänzt es noch? Danke! "neugierigbin"
LG A. mit den Acht *Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte *kleinerBrummer
Joanna hat geschrieben:Ich habe es auch gewagt Meine Fische lila-grün
Das Tuch ist noch nass, also die Farbe wird sich noch ein bischen verändern
Oh nein, das ist mein Tuch. Ich LIEBE lila und grün. So ein schönes Fische Tuch! o nein, o nein.
Wenn du es nicht mehr magst, schanze ich dir die Handy-Nummer meines Mannes zu - du kannst es ihm als Weihnachtsgeschenk für mich anbieten
2bengels hat geschrieben:
Klar, ist doch kein Geheimnis - bei mir war´s Wusitta Lebensmittelfarbe, gab´s einfach so in kleinen Fläschchen in der Backzutatenabteilung, findet man aber auch bei xbay, da allerdings etwas teurer. Ich habe das Tuch vorher gewaschen und eine halbe Stunde lang in einer Essig- Wassermischung (ca. 1/4 Essig, ob man wirklich sooo viel braucht, weiß ich nicht, hatte es aber mal irgendwo gelesen) "eingeweicht", dann die Farbe dazu, Tuch immer mal wieder im Eimer bewegt,als das Wasser fast klar war (das dauerte nicht lange, vielleicht ne halbe Stunde?) rausgenommen und für ca. 1 Stunde bei 80- 90Grad in den Backofen gepackt.
Danach habe ich´s erst per Hand gespült und dann nochmal in der Waschmaschine gewaschen.
LG
Vielen Dank für diese Beschreibung!
Meine Fische weichen gerade ein.
Der Backofen dient der Fixierung, richtig? Ist bei dir dann nachher auch nichts mehr ausgeblutet?