Neuauflage Fische p/e

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neuauflage Fische p/e

Beitrag von Amhran »

Kirschquark hat geschrieben: Meine sind noch nciht da und ich überlege jetzt schon wie sich das Petrol verändert wenn ich mit einem Hauch von Dottergeld drüber färben würde (nicht dass ich jemals schon ein Tuch richtig gefärbt hätte, aber darüber nachdenken darf ich ja trotzdem ;) )
Falls Dir das weiterhilft - ich hab meinen Jim Jade, der im Original ja auch petrol und weiß ist, mit Simplicol curry (eher ocker, nicht richtig dottrig) gefärbt. Die Petrolfäden sind smaragdgrün geworden, die ursprünglich weißen schimmern jetzt gold. Ich denke, die Fische würden sich ähnlich färben lassen.

Bild
BildBildBildBildBild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Amhran hat geschrieben:
Kirschquark hat geschrieben: Meine sind noch nciht da und ich überlege jetzt schon wie sich das Petrol verändert wenn ich mit einem Hauch von Dottergeld drüber färben würde (nicht dass ich jemals schon ein Tuch richtig gefärbt hätte, aber darüber nachdenken darf ich ja trotzdem ;) )
Falls Dir das weiterhilft - ich hab meinen Jim Jade, der im Original ja auch petrol und weiß ist, mit Simplicol curry (eher ocker, nicht richtig dottrig) gefärbt. Die Petrolfäden sind smaragdgrün geworden, die ursprünglich weißen schimmern jetzt gold. Ich denke, die Fische würden sich ähnlich färben lassen.

Bild
Das sieht meiner Wunschvorstellung von Südseefischen schon mal recht ähnlich... ich glaub ich muss das Tuch und die Farbe aber jemandem schicken....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Kirschquark hat geschrieben:
Amhran hat geschrieben:

Das sieht meiner Wunschvorstellung von Südseefischen schon mal recht ähnlich... ich glaub ich muss das Tuch und die Farbe aber jemandem schicken....

:lol: soll ich dir helfen ???? und gleichzeitig deine anderen TT bissel eintragen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

*g* also das Himbeer ist immer noch steif wie ein Brett - äh wie ein nagelneues Lana... der DPD-Mann war heute nicht hier (wahrscheinlich hat er Angst vor dem Schnee - obwohl der im Vergleich zum Hermes-Mann die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit pur ist) und so warte ich ncoh auf meine Fischlis.

Antja, magst Du nicht mal farbspielen wie die Petrolfische zu Südseefischen werden? Meine einzige Färbeleistung mit TT war ein Chiara das grau oder beige (vergessen) wurde... das war weder schwer noch bunt
LG
Hannah
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Kirschquark hat geschrieben: Antja, magst Du nicht mal farbspielen wie die Petrolfische zu Südseefischen werden? Meine einzige Färbeleistung mit TT war ein Chiara das grau oder beige (vergessen) wurde... das war weder schwer noch bunt

aber gerne doch... :)

ich habe mal ein bild aus dem fred geliehen und das ist der ausschnitt davon:
fische petrol x.JPG
und jetzt die verwandlungen:
fische petrol mit mischung grün und gelb.JPG
fische petrol mit mischung grün,zyan und gelb.JPG
fische petrol mit viel gelb.JPG
fische petrol mit wenig gelb.JPG
fische petrol mit wenig grün und viel gelb.JPG
mir gefallen die mit wenig gelb am besten und dann die aus der mischung grün,zyan und gelb...

grüne fische mit gelb wären auch mal was... :roll: so von DD her... :)

und das färben geht schon-ist aber eben auch super mit neuem TT,denn da sind zumindest keine spuckflecken oder so... ;)
Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

supertoll, Danke... meinst Du Du kannst das auch noch mit einem dotterigen gelb und hellem orange machen?
LG
Hannah
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Kirschquark hat geschrieben:supertoll, Danke... meinst Du Du kannst das auch noch mit einem dotterigen gelb und hellem orange machen?

hhhmmm :roll: das problem ist,das ich hier habe am rechner: zyan und rot, magenta und grün , gelb und blau

wenn ich also was orange haben will,muß ich gelb und rot nehmen...
und das sähe auf das petrol so aus:
fische petrol mit mischung aus gelb und rot zu gleichen teilen.JPG
doch die fische bekommen da nix ab...und das macht der rechner eben dann anders wie es per wama geht... ;)

wenn du hier mal gelb mit orange mischst,dann siehst du was zumindest bei simplicol rauskommen kann-aber das ganze dnan eben noch auf die petrol-fische...dort wird es immer auf weiß angezeigt...so müßten dann also die fische auf dre petrol-seite aussehen:
http://www.simplicol.de/farbe-faerben/e ... rbmischer/

und wenn du dann mal gelb mit petrol mischst,kannst du in etwa sehen,wie die mischung aussieht...

du kannst ja nicht zweifarbig färben...wenn du also zuerst mit gelb färbst und dann mit orange,wir wieder das ganze TT eingefärbt... :roll: die fische werden sich sicher immer etwas abheben,weil sie eine andere ausgangsfarbe haben-aber wie es genau hinterher aussieht,das wird eine überraschung sein... :)
Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

wow, das ist echt ne Wissenschaft für sich... ich glaub ich muss es einfach riskieren, denn der Farbmischer macht die Farben teilweise ja heller... wenn ich da Petrol und Apricot mische kommt Grau raus... und irgendwie bezweifele ich dass das tatsächlich passieren würde.
LG
Hannah
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Kirschquark hat geschrieben:wow, das ist echt ne Wissenschaft für sich... ich glaub ich muss es einfach riskieren, denn der Farbmischer macht die Farben teilweise ja heller... wenn ich da Petrol und Apricot mische kommt Grau raus... und irgendwie bezweifele ich dass das tatsächlich passieren würde.
Das könnt ich mir noch vorstellen, dass diese Farbkombi eine "schmutzige" Farbe gibt. Grün und rot wird ja im Malkasten braun, zusätzlich sind die beiden Farben komplementär und können als reine Farben grau ergeben. mit blau und orange ist es das gleiche. Und Petrol bezw. Apricot haben ja diese Anteile dabei, von daher kann ich mir grau als Endresultat gut vorstellen. (Sorry ist ein bisschen wirr geschrieben.)
Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

*g* ich finds nicht wirrer als den Rest der Farbmischerei auch... und Komplementärfarben sind mir ein Begriff ;)

Ich warte jetzt erst mal auf den DPD-Mann, der mit hoffentlich sowohl Schmetterlinge als auch Petrolfische bringt. Und dann entscheide welches bzw. ob ich ein Tuch behalte und wie damit umgegangen wird ;)
LG
Hannah
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“