Labello86 hat geschrieben: 22.10.2025, 14:19
Ist die Unterfadenspule in Ordnung? Bei mir bekommen die manchmal beim Aufspulen einen Sprung, dann sind sie ein bisschen schief und laufen nicht mehr rund, dann verhalten es bei mir auch.
Ich konnte an der unterfadenspule zwar nichts sehen, hab sie aber trotzdem mal getauscht.
Außerdem hab ich den Faden vom raffen immer etwa 5cm aus dem kommenden Abschnitt gezogen bevor ich genäht habe.
Eines von beiden oder beides zusammen hat geholfen, danke!
Näht hier eine Outdoorhosen für sich, also Damenversion? Normales lockeres Schnittmuster oder dann extra was mit ausgeformten Knien? Ich möchte im Wesentlichen nur kurze Strecken Fahrrad fahren, auf dem Spielplatz, im Wald oder auf dem Golfplatz rumlaufen - nicht auf dem Boden hocken oder krabbeln…
Grizzly hat geschrieben: 25.10.2025, 08:43
Näht hier eine Outdoorhosen für sich, also Damenversion? Normales lockeres Schnittmuster oder dann extra was mit ausgeformten Knien? Ich möchte im Wesentlichen nur kurze Strecken Fahrrad fahren, auf dem Spielplatz, im Wald oder auf dem Golfplatz rumlaufen - nicht auf dem Boden hocken oder krabbeln…
Grizzly hat geschrieben: 25.10.2025, 08:43
Ich habe mal Enni von Sannykreativ genäht. Das ist im Grunde eine großzügig geschnittene Hose für Softshell zum Drüberziehen. Die passt bei mir über eine Leggings - oder auch über eine Jeans? Weiß ich gerade nicht mehr.
Gekauft habe ich mir mal „Unter freiem Himmel“ von Einfach anziehend, weil die woanders mehrfach empfohlen wurde. Das ist dann eher eine Outdoor- bzw. Arbeitshose für strapazierfähiges Material (Engelbert-Strauss-mäßig). Die habe ich allerdings noch nicht genäht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Ich hab zumindest einen nicht so geliebten Softshell aus einem Ü-Paket da, den ich als Probestoff für eine Outdoorhose opfern würde, ich lese also mal interessiert mit.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022