Kurze Frage - kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Danke, da schau ich mal!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Bei stoklasa gibt es immer eine Angabe, wie weit man das Gummi dehnen kann in Prozent. Das finde ich sehr praktisch. Aber ei Auswahl an Mustern ist nicht so groß.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke, das klingt auch gut.
Ich habe mich inzwischen aber gegen Bundgummi entschieden, die Versandkosten stehen einfach in keinem Verhältnis (und nein, ich möchte weder Stoff noch größere Mengen Gummi dazukaufen
). Ich nähe jetzt gerade noch eine Version mit umgeschlagenem Gummi, davon habe ich eh noch was da. Und da mein Sohn offenbar kein Fan von den selbstgenähten Unterhosen wird, habe ich gestern einen Schwung bei C&A bestellt.
Ich habe mich inzwischen aber gegen Bundgummi entschieden, die Versandkosten stehen einfach in keinem Verhältnis (und nein, ich möchte weder Stoff noch größere Mengen Gummi dazukaufen
- LilyGreen
- Power-SuTler
Das Halloweenkostüm treibt mich in den Wahnsinn.
Ich versuche gerade die >5m lange Kante zwischen zwei Lagen zu verbinden, das ist ein Sandwich aus Satin, Samtband, Spitze und …Jersey.
Und STÄNDIG verhakt sich das verdammte unterfassen, unabhängig davon ob Jersey oder Satin unten liegt. Nähfussdruck und Fadenspannung sind ganz unten, ich hatte aber den Eindruck eine andere Einstellung verändert auch nichts. Außerdem ist ne frische Universalnadel drin und sauber gemacht hab ich gestern auch.
Noch jemand Idee? Ich werde echt wahnsinnig hier
Ich versuche gerade die >5m lange Kante zwischen zwei Lagen zu verbinden, das ist ein Sandwich aus Satin, Samtband, Spitze und …Jersey.
Und STÄNDIG verhakt sich das verdammte unterfassen, unabhängig davon ob Jersey oder Satin unten liegt. Nähfussdruck und Fadenspannung sind ganz unten, ich hatte aber den Eindruck eine andere Einstellung verändert auch nichts. Außerdem ist ne frische Universalnadel drin und sauber gemacht hab ich gestern auch.
Noch jemand Idee? Ich werde echt wahnsinnig hier
- LilyGreen
- Power-SuTler
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ist die Unterfadenspule in Ordnung? Bei mir bekommen die manchmal beim Aufspulen einen Sprung, dann sind sie ein bisschen schief und laufen nicht mehr rund, dann verhalten es bei mir auch.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Hast du mal den Schnitt von k tryni probiert.Dorkas hat geschrieben: 22.10.2025, 13:59 Danke, das klingt auch gut.
Ich habe mich inzwischen aber gegen Bundgummi entschieden, die Versandkosten stehen einfach in keinem Verhältnis (und nein, ich möchte weder Stoff noch größere Mengen Gummi dazukaufen). Ich nähe jetzt gerade noch eine Version mit umgeschlagenem Gummi, davon habe ich eh noch was da. Und da mein Sohn offenbar kein Fan von den selbstgenähten Unterhosen wird, habe ich gestern einen Schwung bei C&A bestellt.
Den mögen hier beide Jungs. Der große als Slip, der Mittlere mag lieber die Shorts vom selben Schnitt.
Aber vielleicht willst du ja auch nichts mehr testen.
Ich hab nur schon gemerkt dass nicht jeder einen guten Slip Schnitt erstellen kann.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, den habe ich sogar schon ausgedruckt hier liegen. Das wäre dann noch mein letzter Versuch; die Version von heute ist ein Ottobre-Schnitt.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Der Ottobre Schnitt sitzt hier nur der kleinen Maus gut. Also der Schnitt Girly passt.Dorkas hat geschrieben: 22.10.2025, 22:29 Ja, den habe ich sogar schon ausgedruckt hier liegen. Das wäre dann noch mein letzter Versuch; die Version von heute ist ein Ottobre-Schnitt.
Die ganzen Slips waren zumindest bei meinen Jungs nicht gut. Entweder viel zu klein oder zu breit..., so wirklich Glücklich war ich damit nie.
Ich hab viele Jahre für den großen von Erbsenprinzessin drunterboys genäht, der geht aber nur bis 152. Danach bin ich auf den K tryni Schnitt gegangen und der große findet den sogar etwas besser. Er hat vorne definitv bisher genug platz.
Wenn ich mal Zeit habe bekommt mein Mann von K tryni den Herrenslip. Da bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Schnitt.
Was bei k triny super ist, das wenn die Passform nicht 100% ist kannst du sie mal anschreiben. Sie gibt gerne Tipps wie man was optimiernen kann. Das ist nicht selbstverständlich.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das klingt gut, danke!
Ich glaube, Kaufslips sind einfach unkomplizierter wegen des höheren Elasthananteils. Die passen sich besser dem Körper an. Mal schauen, was mein Sohn zur Ottobreversion sagt.
Ich glaube, Kaufslips sind einfach unkomplizierter wegen des höheren Elasthananteils. Die passen sich besser dem Körper an. Mal schauen, was mein Sohn zur Ottobreversion sagt.