Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Bani
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bani »

Komisch, ich hatte am 24. bestellt und hab sie letzte Woche schon bekommen.
Ich finde die Sohle viel härter als bei meinen alten Chalas. Geht das noch jemand so? Ich habe sie nach einer Anleitung bei xeroshoes geschnürt. Ohne was zwischen den Zehen. Ich muss noch etwas nachjustieren. Aber prinzipiell find ich die Schnürung gut. Man kann sie auch als Hausschuhe mit Socken anziehen :)
Sind die Schnürsenkel bei den Kinder Chalas eigentlich dünner als bei denen für Erwachsene? Ich fand die Schnürsenkel dieses mal irgendwie extrem dick und kann mir die an Kinderfüßen nicht vorstellen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

die bei den kindern sind gleich dick - geht aber gut
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich kann mir die Chalas an Kinderfüßen überhaupt nicht vorstellen. Wie soll ein Kleinkind denn damit laufen können? Und wie soll man die an so kleine Füße dranschnüren. Hat vielleicht mal jemand ein Foto davon?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Also bei meinem Sohn sehen die Schnürsenkel mehr (so dick) aus wie Kordeln, aber die Sandalen halten super am Fuss und er mag sie auch richtig gern...
Foto habe ich gerade keins, er hat aber auch schon 35...

ich selbst habe flache Schnürsenkel in den Chalas, finde das viel angenehmer als die runden... allerdings auch eine selbst ausgedachte Schnürung.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wie dick sind denn die Original-Schnürsenkel? Hab improvisiert und 3,5mm Anorak-Kordel genommen, aber wenn die originalen jetzt ganz anders sind, würd ich evtl. noch welche mitbestellen, wenn ich nachher für den Großen welche bestelle.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Die Original sind wohl 6mm..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

Wie sind hier die Erfahrungen der Einlagenträger und Orthopädieschuhträger? Hat sich das Barfußschuhtragen/Barfußlaufen positiv auf die Füße ausgewirkt? Ich war beim Arzt wegen der Schmerzen in meinem Fuß, ich bin mir eigentlich sicher, dass die schmerzen vom Rücken/Becken kommen. Sie hat mir aber Einlagen verschrieben und meinte dass es meinem Rücken damit auch besser gehen wird. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Einlagen, fand das ganze aber nur furchtbar und hab auch schon sehr viel schlechtes über Einlagen tragen gehört, sodass die für mich nicht in Frage kommen. Andererseits habe ich in Barfußschuhen stärkere schmerzen. Hat jemand einen positive Erfahrung für mich, bessert sich das ganze nach einiger Zeit, wenn die Fußmuskulatur kräftiger wird? Oder ist es eher nicht zu empfehlen, da die Problematik nur verschlimmert wird?
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
dowa

Beitrag von dowa »

Nimm doch Barfußschuhe mit dicker Sohle.

07/13 und 03/15
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Bei mir war das so, dass ich immer schlimmer werdende Platt- und Spreizfüße hatte (weiß den korrekten Begriff nicht) und vor den Barfußschuhen auch öfter Schmerzen hatte. Ich hab auch jahrelang Einlagen getragen. Im Februar hab ich mit Barfußschuhen angefangen und hab jetzt zwar immer noch Spreizfüße, aber definitiv keine Plattfüße mehr. Schmerzen in den Füßen hab ich eigentlich auch nicht mehr. Ganz oft sitze ich da und bewundere meine Füße, die jetzt eine richtig ausgeprägte Wölbung haben und nicht mehr aussehen wie Flossen [emoji5]

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
dowa

Beitrag von dowa »

Von Zeazoo-kids zum Beispiel. Ich finde den Kompromiss ganz gut.

07/13 und 03/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“