Stoffwindel Tauschkreis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 2645

Re: Stoffwindel Tauschkreis

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich muß jetzt doch nochmal fragen waren sie bei LaLeMi nun alle dicht oder liefen sie aus???

Und wäre es viel. sinnvoll die kaputte an die Besitzerin zurück zu schicken?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
bei mir waren alle dicht bis auf die BumWear - allerdings sind wir ja auch nur teilzeit-Wickler mit vielen Töpfchen- und Toilettenbesuchen und ich habe zudem eine Wenigpinklerin ;-)
Wir haben die meisten beschriebenen Windeln eigentlich als Nachtwindeln verwendet, bis auf BumWear und die beiden Wahmies.

Bei der BumWear hatte ich halt den Verdacht, da könnten evtl. die Beinbündchen etwas ausgeleiert sein, da wir sie wirklich eng gestellt hatten und Mausi mit fast 13 kg auf gut 90 cm zwar zierlich, aber nun ja auch kein Mini mehr ist ;-)
Kaputt ist denke ich die DreamEze, ja. So rein von der Haptik her. Da ist uns M zu klein, die konnten wir also nicht nehmen, aber da habe ich ja selbst eine in L.

Ach so, ne Rumps war glaube ich noch drin, uns auch zu klein, da paßt uns L gut, haben wir hier.

Die Wahmies mit den Häkchen fand ich übrigens gewöhnungsbedürftig, aber ok.

Das Paket ist nun gestern auf die Reise zu ennasu gegangen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Aber wenn ihr die meisten Windeln sogar als Nachtwindeln getestet habt und sie trotzdem hielten können ja nich alle undicht sein :roll: :oops:
Oder geht ihr Nachts auf den Topf :?: oder hältst du sie ab :?:
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

So, jetzt schreibe ich endlich auch mal! :D

Das Paket kam nach "monatelangem" Warten ja auch schließendlich zu uns :wink:
Leider befinden wir uns hier jetzt auch im Höwi und Wolli Fieber, so daß uns kaum eine neue Offenbarung gemacht werden konnte.
Die allermeisten Windeln hatten wir in der Zwischenzeit selber hier, so daß an unbekannten Windeln eigentlich nur da waren:
Happy Heinis
Knickernappies
Drybees
P´tit Dessous Magic AIO
Imse Vimse AIO
Swaddlebees

Schön fand ich bei der Swaddlebee das Innenmaterial, ist ja nicht so ein Fleece-Zeugs.
Auch gut gesessen hat die Drybees.

Alle Pockets und AiO´s habe ich zum Schluß mit dm Mikrofaser Waschmittel gewaschen, da ja immer wieder die Frage nach Undichtigkeit aufkam.
Jetzt warte ich nur noch auf die Bumgenius Organic zum trocknen, dann kann die Reise weitergehen... :D

Ach ja, die Hu-Da Sachen von Billa habe ich nur angesehen, deshalb auch nicht gewaschen oder gefettet...

:D
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

finleysmama hat geschrieben:Aber wenn ihr die meisten Windeln sogar als Nachtwindeln getestet habt und sie trotzdem hielten können ja nich alle undicht sein :roll: :oops:
Oder geht ihr Nachts auf den Topf :?: oder hältst du sie ab :?:
Huhu,
nein nein, sie geht tagsüber meist auf Topf/Klo, nachts ist hier der Hauptwindelbedarf ;-) Sie hat die ganze Nacht eine Windel an. Allerdings ist sie wie gesagt nicht so die Vielpinklerin, geht dann morgens direkt auf den Topf/Klo - wobei sie jedoch (gerade jetzt in der SwS auch wieder mehr) nachts schon meist mehrere Male stillt, d.h. Windelbedarf ist schon da, ihre Windeln sind nun auch nicht trocken morgens ;-) Aber ein großes Geschäft gibt es nachts nicht - aber das war wohl auch nicht der Punkt bei der Frage nach der Dichtigkeit.
Also, mein Fazit: hier waren sie dicht bis auf die wohl etwas geleierten BumWear-Beinbündchen - allerdings ist mein Kind altersmäßig und generell noch nie soo vielpinkelnd wahrscheinlich nicht gerade der Maßstab aller Dinge.

Ich weiß nicht, ob ich es schon schrieb; gewaschen habe ich - wie alles - ausschließlich mit Ulrich.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Sie sind angekommen. *Leider* kenn ich bis auf die Magic Alles von Ptit alle :shock: :roll: naja......bis auf die Happy Heinys Pocket.

Testbereicht kommt.

ABER
WER ist der NÄchste?????? Bitte eben mal PIEP machen., damit ich weiss wo ichs hinschicken soll, ja?
Liebe Grüsse, Andrea
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ich wweiß es nicht :( iiiirgendwann bin ich auch noch dran. Gibt es die Liste noch iiiirgendwo? :?
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Man ist das ätzend... :roll:

Also wer muss denn genrell noch alles??? Vielleicht können alle die noch müssen bzw. ja selber auch eine Windel mit in den Tauschkreis mitreingegeben haben sich eben melden?

Ich denke der Fred mit der lsite der Namen war in der alten KK. Und ist somit im Ether verschwunden.
Liebe Grüsse, Andrea
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

redpanthress hat geschrieben:Rest-Reihenfolge:

ennasu
Andrea
kruemelchen
IsbelmitCundN
Leila
:wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Juhu bald komm ich :mrgreen:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“