TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von Patty »

Das Paket ist da!!!!! Gestern angekommen und ich versuche gleich nachher loszulegen. Bin aber ziemlich platt und ko im Moment, mal sehen wie weit ich komme.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Patty hat geschrieben:Das Paket ist da!!!!! Gestern angekommen und ich versuche gleich nachher loszulegen. Bin aber ziemlich platt und ko im Moment, mal sehen wie weit ich komme.
ui da bin ich wieder mal gespannt.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

heute kam hier der "nachzügler" aus einer meiner lieblingsstädte an: dem wunderschönen krakau!!!
ich werd ihn noch ein wenig testen und dann an patty weiterschicken, die kann ihn ja dann ins paket stecken.

fotos hab ich leider noch keine gemacht, weil der akku leer war. ich hab den meitai erst kurz getragen, werd ihn aber morgen ein bisschen länger nehmen.
auf den ersten blick gefällt er mit supergut! ganz toll verarbeitet, der schnitt sitzt jakob genau perfekt und ich liiiiiiiiiiiiiebe ja breite gepolsterte träger! morgen schreib ich dann noch mehr dazu!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sodele, trotz steifem hals, haben wir uns heute schon tapfer durchgetestet. Und weil ich auf den besonders neugierig war (weil ich ihn noch gar nicht kannte und hier schon viel Gutes gelesen hatte), der Hero Tai.

Bild

Das Trageerlebnis war heiter bis wolkig. Also er ist super toll verarbeitet und ich finde das knallige Pink, obwohl es mir nicht steht ;), auch echt ganz schön. Durch den Tragetuchstoff beutelt er natürlich echt super, also eine gute ASH beim Baby. Allerdings fand ich die aufgefächerten Träger fürs Hintentragen nicht wirklich bequem und der ganze MT war uns leider noch zu groß. Insgesamt brauche ich irgendwie ein bisschen mehr Polsterung, auch der Hüftgurt war mir nicht so gemütlich, so komplett ungepolstert. Also so ganz überzeugt hat er mich nicht. Aber die Erwartungen waren natürlich auch groß ;)

Sodele, dann ging es weiter mit dem Klittersplitter und der durfte gleich mit zur Post und wurde somit zumindest mal ne halbe Stunde getestet. Tolles Design, super schön weiche Träger und innen ein toller Leinenstoff (oder?) und natürlich super verarbeitet. Insgesamt war auch der noch ein wenig groß für Neela, aber leider auch für mich. Die Träger sind mir von der Schulter gerutscht. Vielleicht weil sie so breit sind, aber vllt auch einfach, weil das gesamte Rückenteil oben recht breit ist bzw. die Träger so angesetzt sind, dass zwischen den Trägern viel Stoff ist. Ihr wsst wie ich meine? dadruch steht der MT beim Tragen im Nacken von Neela ab und stützt nicht wirklich. Ich hab einen Brustgurt mitgenommen, dann ging's mit den Trägern, aber so richtig bequem war es nicht. Aber guckt selbst, das meiste sieht man auf dem Foto, glaube ich:

Bild

Zur Abwechslung jetzt mal Schnallen. Der Yamo war dran. ich war neugierig wie er im vergleich zum Ergo und Manduca ist. Also anlegen ist super simpel, alles prima. Aber, er ist mir fast zu groß, ich kriege die Schnallen nicht weit genug fest gezogen. Hach ja, ich bin bei fast allen Komforttragen immer ziemlich am Limit. Schade. Neela passte er von der Höhe her ganz okay, aber der Steg war jetzt schon viel zu schmal. Finde ich ein bisschen unproportioniert. Ansonsten (man sieht es auf dem Foto) leider ein komplett platt gedrückter Rücken, doller als beim Ergo und Manduca finde ich. Dadurch ASH komplett Fehlanzeige. Schade.

Bild

Ich hatte heute einen erstaunlich willigen Tragling. Also ging es fröhlich weiter. Mit dem Redfroschman. Optisch gar nicht so mein Fall und die Verarbeitung ist auch nicht soo optimal. Aber tragetechnishc hat er mich echt überrascht. Er war uns, also Neela (wie man sieht) noch ein bisschen groß, aber sehr bequem, guter Beutel, gute Polsterung und auch ausnahmsweise oben nicht zu weit und mir nicht zu breit. Wenn der jetzt noch optisch schöner wäre, hätte er gute Chancen auf Liebhaber ;)

Bild

Und dann wieder Schnallen, naja zumindest so halb. Der Mei Favourite. Erster Eindruck: sehr steif, vor allem der Hüftgurt, aber der ganze Mei Tai ist recht steif. Design naja, ich mag einfach schwarz nicht so gerne, aber es geht. Verarbeitung ist natürlich professionell. Gesessen hat er leider nicht wirklich gut, aber das kann daran liegen, dass er einfach noch viel zu groß war. Obwohl, der Steg war schon fast zu schmal und oben war er einfach viel zu hoch, Neela konnte kaum rausgucken und er war total weit oben. Nee, gar nicht unser Ding.

Bild

Marathon :D. Jetzt kam der Babyhawk. Design okay, mir zuviel schwarz, aber passt schon. Was ich komisch fand ist dass er unten gar nicht gepolstert ist, also am Hüftgurt und dafür der obere Teil vom Rückenteil total steif ist. Steif, aber leider auch wieder zu weit. Langsam zweifle ich an uns. Diesmal passt der Steg wenigstens ganz gut, aber rausgucken geht wieder nicht und der Kopf hat zuviel Spiel. Hm. Hüftgurt müsste wirklich mehr gepolstert sein, Träger sind aber okay. Bin ich zu anspruchsvoll? Nee, der ist es auch nicht wirklich.

Bild

Na gut, einen noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Der Fantastico war dran. Hui, der sieht klein aus, zu klein. Aber sieh da, ER PASST!!!! Yippih! Und zwar richtig gut. Steg breit genug, Rückenteil endlich mal nicht zu hoch (Kind aber nciht richtig eingehockt, deswegen sieht es so aus, als wäre er zu schmal, ist er aber nicht). Und das Design und die Verarbeitung sidn auch super. Und das weiß stört mich nicht, bisher haben wir wenn dann Sabberspuren auf den Tragehilfen und die sieht man auf weiß nicht ;). Seufz, endlich. Sodele, damit haben qir ihn gefunden. Testsieger für heute ist erst mal der Fantastico.

Bild

Gute Nacht und bis morgen! Ich hoffe, ich war nicht zu kritisch?! Wenn doch, bitte nicht persönlich nehmen, ist ja alles persönliche Präferenz letztendlich. Toll so ein Tauschkreis!!!
Viele Grüße,
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

hui, da habt ihr aber echt marathongetestet!
danke für das ausführliche feedback! ja das stimmt, die breiten träger zum rückentrage sind nicht ideal. ich binde immer tibetanisch, dann hälts natürlich besser auf den schultern und es kommt mehr zug bzw. anders verlaufender zug auf den oberen rückenbereich, der dadurch etwas mehr stützung gibt.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
AnnaNogajskaKensy
ist gern hier dabei

Beitrag von AnnaNogajskaKensy »

mucha: ich freue mich, dass der mt so schnell angekommen ist :)
bin auf deine meinung gespannt.
ClauWi® Ausbilderin
Alex - 20.06.2007

Julia - 24.01.2009[/b]
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

@Patty: Beim Baby Hawk und Mei Favorite kannst du oben diese Kopfstütze nochmal umkrempeln. Ich glaube dann würde er auch etwas besser von der HÖhe her passen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Hallo Patty,

danke für das mammut-Testen und die ausführlichen Bewertungen.
Das ist natürlich doof, dass Neela die meisten MT noch zu groß sind. So klein sieht sie gar nicht aus auf den Fotos und sie scheint schon lange Beine zu haben - aber vermutlich bist du auch seeeeeehhhr zierlich.

Beim Hero Tai hättest du noch die Möglichkeit die Träger über deine Schultern und über den Po des Kindes aufzufächern - das trägt sich dann nochmals ganz anders.
Und wenn du mal apron tragen würdest, dann käme es mit der Rückenlänge von den MTs vermutlich eher hin.
Aber vielleicht braucht ihr auch einfach andere Proportionen - ich habe hier ja eher ein kleines moppeliges Babylein (morgen wird er mal wieder vermessen von mir :wink: ), deine Neela scheint da ganz anders zu sein.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ah, oben umklappen, gute Idee, aber das ändert ja nichts an dem Weiten-Problem. Aber imerhin könnte sie dann mehr gucken, das stimmt. Muss ich mal probieren.

Das mit dem Auffächern der Träger hab ich probiert beim Hero Tai, hat aber auch nciht unbedingt viel gebracht. Und hinten über dem Popo auffächern, das bekomme ich auf dem Rücken echt schwer hin. Wie macht Ihr das? Ich glaube für mich wäre der eher was zum Vornetragen, aber dafür ist sie mri inzwischen meist zu schwer.

Neela ist eigentlich (lt KiA) so ein Durchschnittskidn was Größe und Gewicht angeht und lange Beine hat sie eigentlich auch nicht. Hm, keine Ahnung, vielleicht ist sie einfach kleiner als Eure? Sie trägt aktuell Gr. 74.
Viele Grüße,
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Patty hat geschrieben: Na gut, einen noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Der Fantastico war dran. Hui, der sieht klein aus, zu klein. Aber sieh da, ER PASST!!!! Yippih! Und zwar richtig gut. Steg breit genug, Rückenteil endlich mal nicht zu hoch (Kind aber nciht richtig eingehockt, deswegen sieht es so aus, als wäre er zu schmal, ist er aber nicht). Und das Design und die Verarbeitung sidn auch super. Und das weiß stört mich nicht, bisher haben wir wenn dann Sabberspuren auf den Tragehilfen und die sieht man auf weiß nicht ;). Seufz, endlich. Sodele, damit haben qir ihn gefunden. Testsieger für heute ist erst mal der Fantastico.

Bild

Gute Nacht und bis morgen! Ich hoffe, ich war nicht zu kritisch?! Wenn doch, bitte nicht persönlich nehmen, ist ja alles persönliche Präferenz letztendlich. Toll so ein Tauschkreis!!!
:konfetti :bravo :jippi: :fettgrins:

tolle bewertung jetzt wachse ich wieder.man wenn ihr alle so weiter macht bin ich bald 2,80m groß :mrgreen:
nein nein kleiner scherz.aber ich freu mich riesig.
und hut ab so viele tests auf einmal,wahnsinn und dazu so ausführliche berichte.
ach ich freu mich das macht hier so einen spaß.

viel freude weiterhin :wink:
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“