Wollüberhosen fetten
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wollüberhosen fetten
Also, dann ist ja gut, dann fetten wir eben weiterhin lustig weiter

- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
so ich will diese woche auch das erste mal fetten.
hab aber noch zwei fragen..
man macht ja in die selbstgerührten kuren spüli mit rein.jetzt hab ich gelesen man kann auch kinderschampoo verwenden..ist das richtig?? das wäre mir nämlich wirklich lieber als spüli.
dann mag ich nach dem fetten nen bisschen was in eine sprühflasche füllen.
kann man so dann auch schaffelle fetten?ich würde gerne zwei schaffelle waschen..habe aber kein fellwaschmittel da.würde es reichen wenn ich diese mit wollwaschmittel wasche und danach mit der kur einsprühe?
ich hoffe die frage passt hier hin
hab aber noch zwei fragen..
man macht ja in die selbstgerührten kuren spüli mit rein.jetzt hab ich gelesen man kann auch kinderschampoo verwenden..ist das richtig?? das wäre mir nämlich wirklich lieber als spüli.
dann mag ich nach dem fetten nen bisschen was in eine sprühflasche füllen.
kann man so dann auch schaffelle fetten?ich würde gerne zwei schaffelle waschen..habe aber kein fellwaschmittel da.würde es reichen wenn ich diese mit wollwaschmittel wasche und danach mit der kur einsprühe?
ich hoffe die frage passt hier hin
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Latascha
- Power-SuTler
Zu dem Fell kann ich dir leider nichts sagen. Da hab ich mich auch noch nicht ran getraut. Wäre aber doch mal nötig und somit bin ich gespannt, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat.
Zum Shampoo: Ich hab das mal versucht und muss ehrlich sagen, dass es nicht halb so gut das Fett gelöst hat, wie das Spüli. Das ist ja der entscheidende Punkt und somit kann ich dir davon nur abraten.
Zum Shampoo: Ich hab das mal versucht und muss ehrlich sagen, dass es nicht halb so gut das Fett gelöst hat, wie das Spüli. Das ist ja der entscheidende Punkt und somit kann ich dir davon nur abraten.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
latascha danke für deine erfahrung.dann werd ich wohl doch spüli benutzen.
wegen dem fell: weiß keiner ob man es auch so reinigen könnte?
das ältere fell hat es wirklich voll nötig.das ist echt nicht mehr schön anzusehen
wegen dem fell: weiß keiner ob man es auch so reinigen könnte?
das ältere fell hat es wirklich voll nötig.das ist echt nicht mehr schön anzusehen
- Latascha
- Power-SuTler
Ich kann mal nach der Pflegeanleitung von unserem Lammfell suchen. Dann sag ich dir bescheid 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Naja eigentlich steht da immer Fellwaschmittel..nur das mag ich nicht auch noch bestellen müssen
So dachte ich mir man könnte vllt auch das Fell einfach waschen (mit Wollwaschmittel) und dann mit der Kur einsprühen.
Das Fellwaschmittel ist ja auch nichts anderes als nen Waschmittel mit Lanolin oder?
So dachte ich mir man könnte vllt auch das Fell einfach waschen (mit Wollwaschmittel) und dann mit der Kur einsprühen.
Das Fellwaschmittel ist ja auch nichts anderes als nen Waschmittel mit Lanolin oder?
- Latascha
- Power-SuTler
Puh, da bin ich überfragt. Allerdings weiß ich, dass ich nicht extra ein Fellwaschmittel kaufen möchte. Irgendwo muss doch auch mal Schluss sein.
Allerdings stell ich es mir ein wenig schwierig vor, das nasse Fell dann entsprechend zu fetten, ohne das es total verklebt..
Vielleicht mit Wollwaschmittel per Hand waschen, und dann nur einsprühen und gar nicht komplett in die Kur tauchen?
Allerdings stell ich es mir ein wenig schwierig vor, das nasse Fell dann entsprechend zu fetten, ohne das es total verklebt..
Vielleicht mit Wollwaschmittel per Hand waschen, und dann nur einsprühen und gar nicht komplett in die Kur tauchen?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
ja nein ganz in die kur wollte ich es auch nicht packen.
hatte überlegt den rest aus dem eimer vom wollüberhosen fetten in eine sprühflasche zu füllen und dann vllt nochmal nen bisschen verdünnen.(mit spüli/wasser?) ich würde es gerne ausprobieren..aber ich trau mich nicht
hatte überlegt den rest aus dem eimer vom wollüberhosen fetten in eine sprühflasche zu füllen und dann vllt nochmal nen bisschen verdünnen.(mit spüli/wasser?) ich würde es gerne ausprobieren..aber ich trau mich nicht
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
so nun war das mäusschen so schnell da,das noch keine hose fertig war.
mein mann hat dann vor zwei tagen begonnen die ersten hosen zu fetten..nach meiner anleitung.
er hat es so gemacht,wie hier von bille beschrieben
jedoch sind zwei hosen leider nichts geworden..diese haben lauter gelbe fettflecken.
was mach in nun mit diesen??wie bekomme ich diese flecken raus??
einfach nochmal in der waschmaschiene waschen??danach nochmal fetten??
oder sollen wir nur mit galleseife versuchen die flecken raus zu bekommen??
zu hilfe..die schönen neuen hosen *schnief*
mein mann hat dann vor zwei tagen begonnen die ersten hosen zu fetten..nach meiner anleitung.
er hat es so gemacht,wie hier von bille beschrieben
jedoch sind zwei hosen leider nichts geworden..diese haben lauter gelbe fettflecken.
was mach in nun mit diesen??wie bekomme ich diese flecken raus??
einfach nochmal in der waschmaschiene waschen??danach nochmal fetten??
oder sollen wir nur mit galleseife versuchen die flecken raus zu bekommen??
zu hilfe..die schönen neuen hosen *schnief*
- Latascha
- Power-SuTler
Ehm ich hab jetzt keine Ahnung, wie bille das hier beschrieben hat, aber eigentlich heißt das, dass das Fett nicht richtig gelöst war.
Also es war nicht genug Spüli in der Lösung.
Jetzt würd ich die Hosen einfach nochmal waschen und mit ein bisschen Spüli entfetten und dann erneut fetten, dabei aber wirklich drauf achten, dass die Lösung keine Fettaugen mehr aufweist.
Zwei Hosen würde ich allerdings mit der Hand waschen und nicht in die Maschine werfen, das lohnt sich in meinen Augen nicht.
Ich drück die Daumen!
Ja und dann: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Eine schöne Kennenlernzeit!
Also es war nicht genug Spüli in der Lösung.
Jetzt würd ich die Hosen einfach nochmal waschen und mit ein bisschen Spüli entfetten und dann erneut fetten, dabei aber wirklich drauf achten, dass die Lösung keine Fettaugen mehr aufweist.
Zwei Hosen würde ich allerdings mit der Hand waschen und nicht in die Maschine werfen, das lohnt sich in meinen Augen nicht.
Ich drück die Daumen!
Ja und dann: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Eine schöne Kennenlernzeit!
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin