-mobil-
Nützliche Haushaltstips
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Nützliche Haushaltstips
Rostflecken sollen mit Weißwein rausgehen. (Hab es aber noch nicht probiert, da wir keinen Wein trinken.)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Llydana
- ist gern hier dabei
Rostflecken weiß ich auch nicht, aber Rotweinflecken gehen witziger Weise tatsächlich mit Weißwein raus, hab´s ausprobiert!
Liebe Grüße
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
-
Isabellla
- Herzlich Willkommen
Schokoflecken bekommt man mit Zitrone heraus 
- Rumpelmama
- schreibt ganz schön oft
Habe mir ABLÖSBARE Bügelaufkleber bestellt und da die zunächst immer beim Waschen oder nach 3x Tragen abgefallen sind, irgendwann so intensiv angebügelt, dass sie nun leider (bisher) gar nicht mehr abgehen. Schade für Klamotten meiner Freundin...
Hat jemand einen Tipp? Trocknern, Gefrieren, Abbügeln wurde schon erfolglos versucht. Also beim Abbügeln bekomme ich das Etikett weg, habe aber den ganzen Kleber noch am T-Shirt (o.ä.) Mit dem Dr. B* Fleckenteufel für Leim geht das auch nicht ab.
Beim Gefrieren wird die Stelle zu schnell wieder warm hinterher und mit einem Messer hab ich Angst, dass ich doch das Gewebe zerstöre.
Hat jemand einen Tipp? Trocknern, Gefrieren, Abbügeln wurde schon erfolglos versucht. Also beim Abbügeln bekomme ich das Etikett weg, habe aber den ganzen Kleber noch am T-Shirt (o.ä.) Mit dem Dr. B* Fleckenteufel für Leim geht das auch nicht ab.
Beim Gefrieren wird die Stelle zu schnell wieder warm hinterher und mit einem Messer hab ich Angst, dass ich doch das Gewebe zerstöre.
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
-
Enni
- alter SuT-Hase
Vielleicht geht der Kleber mitmit einem Radiergummi ab? Bei Kaugummi soll das angeblich funktionieren (hat bei mir nie geklappt, aber naja).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Jerry
- gut eingelebt
Das hab ich schon öfter gelesen... hat bei mir aber bisher nie funktioniert... warum auch immer.Momolina hat geschrieben:Flecken, vor allem sehr hartnäckige (bei denen Teppichschaum und Co. versagt haben), gehen mit Glasreiniger raus.
-
LilLilly
- Herzlich Willkommen
Habe mal gehört dass man zu enge Schuhe dehnen kann indem man sie zwei Tage lang
mit einem Gefrierbeutel voll Wasser ins Eisfach legt.
Das Wasser in dem Beutel dehnt sich natürlich aus und der Schuh weitet sich.
Selbst habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke sowas kann klappen, oder?
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?
mit einem Gefrierbeutel voll Wasser ins Eisfach legt.
Das Wasser in dem Beutel dehnt sich natürlich aus und der Schuh weitet sich.
Selbst habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke sowas kann klappen, oder?
Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?
"Il pleut comme vache qui pisse" 
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich ergänze um Glasreiniger MIT Alkohol!Momolina hat geschrieben:Flecken, vor allem sehr hartnäckige (bei denen Teppichschaum und Co. versagt haben), gehen mit Glasreiniger raus.
War ein Tipp vom Inneneinrichter und hat hier sehr gut funktioniert [emoji51]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
purzelblume
- Herzlich Willkommen
Ich bräuchte mal einen gute Tipp gegen Schokoflecken
Meine Nichte hat leiderauf dem (SONST IMMER abgedecktem ) hellen Gästesofa (Stoff: Leinen Mischung?!) ihren Schoko-Osterhasen vertilgt und dabei Andenken darauf hinterlassen.
Der Bezug ist nicht abnehmbar, kann ihn also nicht waschen. ich habe mir einen Fleckentferner aus der Drogerie besorgt, aber leider ist der Fleck nur noch größer geworden
Ich wäre echt dankbar wenn jemand einen rat hat...
Meine Nichte hat leiderauf dem (SONST IMMER abgedecktem ) hellen Gästesofa (Stoff: Leinen Mischung?!) ihren Schoko-Osterhasen vertilgt und dabei Andenken darauf hinterlassen.
Der Bezug ist nicht abnehmbar, kann ihn also nicht waschen. ich habe mir einen Fleckentferner aus der Drogerie besorgt, aber leider ist der Fleck nur noch größer geworden
Ich wäre echt dankbar wenn jemand einen rat hat...
Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt.
A. Schmidtmann
A. Schmidtmann