Overlock - Fragen und Antworten
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Re: Overlock - Fragen und Antworten
Aaaah, nun kräuselt sich der Stoff beim versäubern zusammen?!? Wenn ich es mit den Fingern glatt ziehe, gehts wieder gerade. Was ist das? Und was tun?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Hab ich doch gar nicht verstellt...Meli 307 hat geschrieben:Differential richtig einstellen...
Danke erstmal
LG gartenbritta
-
Meli 307
- Profi-SuTler
je nach Stoff zwischen 1 und 1,5
evtl auch Stichlänge vergrößern.
den Nähfußdruck könntest du auch noch reduzieren wenns möglich ist.
vielleicht bist du auch nur an einem Nadelfaden hängengelieben beim Rausziehen oder der hat sich am Nahtbeginn verklemmt-dann wird der Stoff auch leicht gekräuselt.
vielleicht bist du auch nur an einem Nadelfaden hängengelieben beim Rausziehen oder der hat sich am Nahtbeginn verklemmt-dann wird der Stoff auch leicht gekräuselt.
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
wenn ich nur an dem Differentialtransport drehe, sieht es bei 0,5 gut aus.Meli 307 hat geschrieben:je nach Stoff zwischen 1 und 1,5
Stichlänge vergrößern verbessert nichts
wenn ich am Nadelfaden hängen geblieben wäre, wie könnte ich das korrigieren?
Gehe nun aber zuerst ins Bett
LG gartenbritta
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Overlock - Fragen und Antworten
Ich hab mal ne Frage zur fadenspannung. Und zwar sieht meine naht momentan so aus.
Der faden der linken Nadel ist total locker. Und die naht zieht sich von aussen auf. Ich kann die Spannung aber hin und her stellen wie ich will das ergebnisss ähnelt immer diesem.
Achja ich hab eine gritzner 788
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Achja ich hab eine gritzner 788
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Meli 307
- Profi-SuTler
vermutlich ist der Nadelfaden aus den Spannungsscheiben rausgerutscht-den Faden neu einfädeln und drauf achten dass es Klick macht( Nähfuß hoch).
kann auch ein Fadenrest/Flusen sein der sich zwischen den Scheiben verklemmt hat- Zahnseide mal durchziehen.
wobei die Naht aussieht als wär auch ein Greiferfaden zu locker-auch neu einfädeln bis es klickt.
kann auch ein Fadenrest/Flusen sein der sich zwischen den Scheiben verklemmt hat- Zahnseide mal durchziehen.
wobei die Naht aussieht als wär auch ein Greiferfaden zu locker-auch neu einfädeln bis es klickt.
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Overlock - Fragen und Antworten
Super Grad probiert . Hat geklappt vielen dank. Die ovi und ich wir müssen erst noch richtige Freunde werden 
-
daisy
- Dipl.-SuT
So jetzt steht hier meine heissersehnte elna 665 und vermutlich werde ich euch mit fragen Löchern.
Sie war einmal eingefädelt und ich hab dann das Garn drangeknüpft. So weit so gut, ein bisschen mit fadenspannung und Differential gespielt. Alles prima. Einige Nähte sich super geworden, einige dehnen sich nicht, dann schiebt sich der stoff auf einen Faden entlang wie zum kräuseln
was mach ich falsch?
Sie war einmal eingefädelt und ich hab dann das Garn drangeknüpft. So weit so gut, ein bisschen mit fadenspannung und Differential gespielt. Alles prima. Einige Nähte sich super geworden, einige dehnen sich nicht, dann schiebt sich der stoff auf einen Faden entlang wie zum kräuseln
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Meli 307
- Profi-SuTler