Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Mandragora1822 hat geschrieben: 05.01.2022, 10:29 Wie lange soll man eigentlich Betten lüften lassen? Reichen da 20-30 Minuten?
Ich würde sagen, wenn ihr keine Viel-Schwitzer seid und der Raum relativ trocken, ja. Bei hoher Raumfeuchtigkeit oder schwitzen würde ich den Matratzen mehr Zeit geben. Und am besten nach dem aufstehen einmal das Zimmer quer Stoßlüften, damit die Atemfeuchtigkeit von der Nacht raus geht und die Luft die Feuchtigkeit aus den Matratzen überhaupt aufnehmen kann.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ach, warum ich überhaupt hier bin...

Aus gegebenem Anlass noch ein Nachhaltigkeitstipp für die Spüle: wenn ich vom kochen oder backen eine halbe (teilweise) ausgepresste Zitrone habe, benutze ich die wie einen Putzschwamm und gehe damit einmal durch die Spüle, bevor die in den Biomüll wandert :)

Sorry für den Mehrfachpost :oops:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

@Dorkas - den schleimig-ekligen Schmodder hab ich vorgestern auch aus dem Türspalt gewischt. Und an den Seitengummidichtungen unten. Und hinten an den Rädern der Einsätze. Soooo eklig!

Zwei Routinen pro Woche fände ich auch gut. Nicht dass es zu schnell zu viel wird und ich dann wieder aufhöre.

Und jetzt räume ich weiter.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Die Routine mit der ich immer starte ist swish&swipe… aber es ist sooooooo schwer (und macht doch so viel positives)

Drink your water ist auch ganz wichtig für mich.
Wesentlich wichtiger als die küchenspüle
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Wie viele Routinen gibt es denn? :oops:
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Klassisch jeden Monat eine neue. Die Spüle ist die erste im Normalfall.
Mandragora1822

Beitrag von Mandragora1822 »

Okay, dann sind wir ja mit 1-2 pro Woche eh im Turbomodus.

Aber gibt es nicht eine Gesamtmenge bei den Routinen? Oder gibt man einfach irgendwann auf, neue Routinen einzubauen und ist dann mittelperfekt? :lol:
LittlePolarbear

Beitrag von LittlePolarbear »

Da ich mich an The Secret Slob orientiere, werden es 21 Routinen. Dort gibt es einen „21 Tage Plan“.
Aber man muss ja nicht alle mitmachen oder ändert etwas für sich ab. Wir können ja auch bei den etwas aufwendigeren Routinen noch mehr Zeit geben.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich habe damals flylady irgendwann in einem Mai entdeckt (das war damals swish&swipe) und fand es am Anfang viel zu langsam nur eins zu machen. Aber es ist echt nachhaltig. Es geht nicht nur darum es zu machen sondern es auch machen zu wollen um sich wohl zu fühlen.

Ein bisschen wie mit duschen. Es gibt Menschen, die duschen 1x die Woche und sind zufrieden damit weil sie es schon immer so gemacht haben. Dann kommen sie in eine Beziehung und duschen plötzlich jeden Tag weil der Partner das auch macht und verstehen nach ner Weile nicht mehr wie sie das nicht schon immer machen konnten weil sie sich nach einem Tag ohne duschen echt bäh fühlen. Und plötzlich ist duschen keine arbeit mehr sondern gewissermaßen Wellness.
-> das soll jetzt kein Fass zum Thema duschen aufmachen sondern greifbarer machen warum Routinen sind wichtig sind und wie sich unser Leben ändert wenn sie nachhaltig implementiert werden.
Flylady baut genau darauf.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Sorry für den Doppelpost.. ich bin nicht von Anfang an mitgekommen .. wo sind wir hier grade?
Küchenspüle und 2min hotspot? :oops:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“