Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Meritra
Profi-SuTler

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Meritra »

.... ich gerade noch ein Clownkostüm nähe/bastel, weil meine Tochter gerne morgen als Clown gehen möchte, obwohl ich ihr schon ein Flamencotänzerinkostüm genäht habe (das hatte sie aber auch schon an). Dabei würde ich eigentlich lieber schlafen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

... Ich meiner Tochter Hustensaft gebe, obwohl ich nicht an die Wirkung glaube. L. aber schon. :lol:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

... ich gestern mit meiner Tochter zusammen und auch einmal alleine ihr zuliebe vor unserem Haus Gummitwist gehüpft bin, obwohl mir das wegen meines starken Übergewichts total peinlich war.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

... Wir nicht nur gleich nach dem Frühstück zum Gemüseauto los sind mit Laufrad, sondern
... Weil ich organisiert hab, dass noch eine Kigafreundin auch hinfährt (so halten die Mädels ganz gut Abstand durch unterschiedliches Fahrverhalten und haben doch Spaß zusammen
... Ich dann auch noch Erdbeeren gekauft hab und
... Es das Lieblingsmittagessen (Spinat Nudelauflauf) gab
... Wir das Drama ums Aufräumen auch wieder in den Griff bekommen haben.

Heute läufts. Jetzt nur noch weiter so 🙈
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

... Weil mein Sohn seit geschlagenen 5 Wochen weder die Wohnung verlassen noch einen Freund sehen konnte und trotzdem meistens gute Laune hat.

... Weil ich nach 8 Stunden home office noch gefühlte 100 mal Harry Potter Zauberduell mit ihm spiele, sprich durch die Wohnung renne und dabei Expelliarmus rufe, obwohl ich das echt hasse wie die Pest.

... Weil ich mir wirklich Mühe gebe, mir immer wieder neue Spiele auszudenken, obwohl ich inzwischen auch schwer gervt bin von der Situation und manchmal am liebsten nur auf dem Sofa liegen und mit niemandem reden würde.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

nido56 hat geschrieben: 19.04.2020, 12:26 ... Weil mein Sohn seit geschlagenen 5 Wochen weder die Wohnung verlassen noch einen Freund sehen konnte und trotzdem meistens gute Laune hat.

... Weil ich nach 8 Stunden home office noch gefühlte 100 mal Harry Potter Zauberduell mit ihm spiele, sprich durch die Wohnung renne und dabei Expelliarmus rufe, obwohl ich das echt hasse wie die Pest.

... Weil ich mir wirklich Mühe gebe, mir immer wieder neue Spiele auszudenken, obwohl ich inzwischen auch schwer gervt bin von der Situation und manchmal am liebsten nur auf dem Sofa liegen und mit niemandem reden würde.
Du Starke! Wirklich... Das klingt alles andere als leicht.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
TrioMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von TrioMom »

Tutti hat geschrieben: 19.04.2020, 18:36
nido56 hat geschrieben: 19.04.2020, 12:26 ... Weil mein Sohn seit geschlagenen 5 Wochen weder die Wohnung verlassen noch einen Freund sehen konnte und trotzdem meistens gute Laune hat.

Du Starke! Wirklich... Das klingt alles andere als leicht.
Wahnsinn!!!
Junge 2011
Mädchen 2014
Junge 2016
Kleinster Junge geschenkt im Dezember 2019
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Danke für das Lob, aber irgendwie ist es gar nicht so schlimm wie es klingt. Der Pirat ist zum Glück ein ziemlich unkompliziertes Kind mit einer sehr positiven Grundeinstellung. Außerdem ist er sehr technikaffin, so dass skypen und WhatsApp mit seinen Freunden echt gut klappt.

Und vor allem schmeißt der Piratenpapa hier echt den Laden. Er kann nur sehr eingeschränkt von zuhause arbeiten, hat daher mehr freie Zeit und kümmert sich echt um alles, einkaufen, kochen, putzen...

Auf jeden Fall sind wir gerade echt beide super Eltern ;-)
nido mit dem Piraten (01/2012)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ja,das seid Ihr wirklich! Ich finde es einfach großartig, wie Ihr die spezielle Situation bei Euch hinkriegt!

Ich freu mich über Kleinigkeiten: Mein Kind wollte heute "das Lied mit dem Mann, der stirbt und sein Geld nicht hergibt" hören. Ja. Wisst Ihr, ne? Weil ich aber eben ne superduper Mutter bin, hab ich minutenlang intensiv nachgedacht und rausgefunden, dass sie Dota Kehr meinte:
https://youtu.be/a_F-VRh2gOU

Haben wir dann auch in voller Lautstärke gehört. Zweimal 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

...ich meine Kinder & den Hund vor 2 ausgebrochenen Staffords gerettet und danach Muffins gebacken habe.

Ich bin ja sonst eher uneffektiv, aber im Katastrophenmodus super (mein Mann - obergeil - hat sich auf die andere Strassenseite gerettet. Schlauer Gedanke, da die Hunde sicher überfahren worden wären. Er meinte auch, er hätte vorher geguckt, ob wir in Sicherheit wären. Jaja).

Jetzt geniesse ich den Adrenalinkick und die Kinder gucken Peppa Wutz. Ausser unserem Hund ( hat sich hinter mir versteckt) sind alle gelassen.

Die Polizei ist mit gezückten Pistolen gekommen. Und die Hunde hatten ein Loch durch den Zaun gebissen.

Und der Hundebesitzer (kennen wir): Stellt euch vor, alle Vorurteile werden Realität.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“