Lebenszeichen von mir. Langer Post und Bilderflut.
Danke für die netten Worte
Schnuckiputz, der Anzug wird nicht viel enger durch die Raffung, hätte ich ihn in Gr. 86-92 zugeschnitten, würde er passen (hab vergessen, wie schnell Babys wachsen, Anton ist schon bei gr. 80 angekommen, und ich war mir sicher, dass er noch bei 74 ist).
Ich denke, ich lasse den Anzug jetzt so, er entspricht so ca Gr. 68. Hier im Freundeskreis sind zwei Babys unterwegs, da kann ich ihn verschenken.
Ich versuche grade möglichst viele Stoffe aus dem Fundus zu vernähen, passend zum Monatsthema. Hier ein paar Teile, die bereits fotografiert sind (dabei 5*neue Ottobre-Schnitte):
Autumn Forest (Ottobre 4/2012) + Saimi (Ottobre 1/2009). Beides in gr. 104, Shirt fällt sehr schmal aus (vor allem die Ärmel, die ich noch zusätzlich verlängert habe), passt meinem schlanken Kind aber gut (hat sogar noch Platz, Kind ist 100cm). Hose fällt sehr breit aus, Anprobe heute Abend. Geplannt als Schlafanzug, Kind hatte aber seine eigene Meinung und führt das Shirt heute in Kita aus

(und es passt erstaunlich gut zu bereits gezeigter Rocking-Hose)
Ottobre 6/2014 (Ärmel und Hosenbeine verlängert, mit Bündchen statt Einfassungen), Anprobe steht
Aus dem Probenähen für Klimperklein, daher nur ein "Teaser"
Summer Sea (Ottobre 3/2013) aus Sweatfrottee - fällt irgendwie kürzer aus, als gedacht, aber als Sommerhose bestimmt gut
Panda,Ottobre 3/2012, gr. 86 (noch nicht anprobiert, aber die fällt genau so groß aus, wie die Regenschirmjacke von vorher (Ottobre 6/2012), die in gr.80 genäht wurde)
Und jetzt kann ich auch diese Teile zeigen:

Die Schnitte hier sind extra für Babyborn und Krümel konzipiert, ich wusste leider nicht, ob die Puppenmama diese Puppen auch hat. Und wenn nicht, hoffe ich, dass die Kleidung trotzdem passt.