Handwoven - Sammelthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- posy
- Mod a.D.
Re: Handwoven - Sammelthread
Die Farben sind der Hammer!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja das Behind the Wall ist auch der absolute Knaller, einfach so unglaublich schön (und ganz anders als die Miss, allein schon von der Webung her). Da wünsche ich mir jedes Mal, ich hätte nicht "nur" nen Sling, bin aber letztendlich froh, dass wenigstens der bei mir wohnt!
-
schocki
- Profi-SuTler
Louise Odier: Das "behind the wall" passt perfekt zu euch. Genau Eure Farben. Das "Miss ..." ist aber auch sehr schön.
Kennt jemand die Handwoven von PAZ?
Kennt jemand die Handwoven von PAZ?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Tutti
- SuT It-Girl
Uiui, so unterschiedliche und tolle Tücher. Freut mich total, dass sie bei dir wohnen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Schocki ich hatte mal ein paz. Aber nur eins... Was möchtest du wissen?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe eins bei eka entdeckt, ist schon länger drin und gefällt mir auch schon länger. Jetzt habe ich hier, nachdem ich meine Frage gestellt habe, im Forum geschaut und gesehen es müsste sogar mal deins gewesen sein. 80% BW und 20% Leinen in braun-rot-gelb Tönen eine Seite breite Streifen die andere ganz feine.
Tja ich bin total begeistert von meinem CaiRa und überlege ob ich noch ein HW "brauch" und das gefällt mir halt. Wie trägt es sich? Ist es sehr dick oder eher dünn, weich oder brettig? Auch Bröckchentauglich (meiner ist ein Fliegengewicht, aber wir tragen noch immer viel und irgendwann wird Er auch mal schwerer)?
Tja ich bin total begeistert von meinem CaiRa und überlege ob ich noch ein HW "brauch" und das gefällt mir halt. Wie trägt es sich? Ist es sehr dick oder eher dünn, weich oder brettig? Auch Bröckchentauglich (meiner ist ein Fliegengewicht, aber wir tragen noch immer viel und irgendwann wird Er auch mal schwerer)?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ja das war mal meins 
welches Caira hast du? welche kette und auch plain?
ich muss sagen, ich war vom paz nicht sooo begeistert... es ist dünn bis sehr dünn. wie ein normales gira würd ich sagen. es lässt sich super einfach binden und bleibt auch am ort. für rucksack war es mir auf der schulter zu wenig stoff, DH ging genial damit zu binden! letztlich hatte ich zeitlich ein gira sierra da und der preisunterschied von 200€ hat sich für mich nicht in trageeigenschaften bezahlt gemacht.
Ich hatte mal einen caira sling herbstlaub version 1 Plain da - der war ähnlich von der struktur. Dämmerung von frieda ist da , für mich, wesentlich dicker vom gefühl und ließ sich auch angenehm tragen. Ich bin insgesamt kein plain fan glaube ich, deshalb war vielleicht auch das paz nichts für mich. wenn du ein leichtes stabiles tuch suchst, das mehrlagig gut zu binden geht und worunter man nicht sehr schwitzt bist du bei dem tuch richtig. bist du ein freund von etwas mehr stoff auf der sschulter und mehr stretch beim binden, such dir lieber ein anderes
welches Caira hast du? welche kette und auch plain?
ich muss sagen, ich war vom paz nicht sooo begeistert... es ist dünn bis sehr dünn. wie ein normales gira würd ich sagen. es lässt sich super einfach binden und bleibt auch am ort. für rucksack war es mir auf der schulter zu wenig stoff, DH ging genial damit zu binden! letztlich hatte ich zeitlich ein gira sierra da und der preisunterschied von 200€ hat sich für mich nicht in trageeigenschaften bezahlt gemacht.
Ich hatte mal einen caira sling herbstlaub version 1 Plain da - der war ähnlich von der struktur. Dämmerung von frieda ist da , für mich, wesentlich dicker vom gefühl und ließ sich auch angenehm tragen. Ich bin insgesamt kein plain fan glaube ich, deshalb war vielleicht auch das paz nichts für mich. wenn du ein leichtes stabiles tuch suchst, das mehrlagig gut zu binden geht und worunter man nicht sehr schwitzt bist du bei dem tuch richtig. bist du ein freund von etwas mehr stoff auf der sschulter und mehr stretch beim binden, such dir lieber ein anderes
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke für Deine Antwort, dann ist es wohl eher nichts für mich. Ich habe ein CaiRa Nachtschatten in Diamantköperwebung. Super bequem dick und kuschelig.
Ich mag gern dickere Tücher, sie müssen jetzt nicht super dick sein aber etwas mehr Stoff auf den Schultern darf es ruhig sein. Die "normalen" Girasoltücher finde ich toll, aber etwas dicker finde ich einfach bequemer und wenn ich soviel Geld ausgeben dann mag ich auch gern was, für mich, bequemes haben.
Ich binde eigentlich nur ER, für alles andere haben wir nicht die Geduld, außerdem fühle ich mich beim DH so eingeschnürt, und mein Sohn ist zwar leicht, aber wenn es schnell gehen muss dann sitzt das Tuch schomal nicht perfekt und dünne Tücher werden mir dann ganz schnell unbequem.
Ich mag gern dickere Tücher, sie müssen jetzt nicht super dick sein aber etwas mehr Stoff auf den Schultern darf es ruhig sein. Die "normalen" Girasoltücher finde ich toll, aber etwas dicker finde ich einfach bequemer und wenn ich soviel Geld ausgeben dann mag ich auch gern was, für mich, bequemes haben.
Ich binde eigentlich nur ER, für alles andere haben wir nicht die Geduld, außerdem fühle ich mich beim DH so eingeschnürt, und mein Sohn ist zwar leicht, aber wenn es schnell gehen muss dann sitzt das Tuch schomal nicht perfekt und dünne Tücher werden mir dann ganz schnell unbequem.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Marphie
- gehört zum Inventar
*piept*
Mein Urlaubstuch ist da (und ich sag mal leise DIBS[SEE-NO-EVIL MONKEY])...
Mein Urlaubstuch ist da (und ich sag mal leise DIBS[SEE-NO-EVIL MONKEY])...
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
toll oder?!
kann es sein, dass wenn frieda es nicht gewollt hätte, du evtl zugeschlagen hättest