Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
CarrieAnn
- ist gern hier dabei
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Ich hätte gern zwei gehabt, aber dieses Kind ist so anstrengend, ein weiteres würde mich ruinieren. In der Sekunde, wo ich meckern würde, Nr 2 ist wie Nr 1 würde ich mich wohl erschießen. Es bleibt bei eine, und ich danke Gott, wenn wir sie groß haben.
Lütti 08/2017
-
Piratenmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Das schwankt bei mir immer mal wieder- je nachdem wie der Alltag mit den Dreien halt so ist - aber so 1-2 weitere Kinder wären glaube ich irgendwann schon noch cool, aber das hat noch etwas Zeit.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Vielleicht - ganz vielleicht - ändert sich deine Meinung, wenn das Kind größer wird.CarrieAnn hat geschrieben: 06.10.2018, 12:40 Ich hätte gern zwei gehabt, aber dieses Kind ist so anstrengend, ein weiteres würde mich ruinieren. In der Sekunde, wo ich meckern würde, Nr 2 ist wie Nr 1 würde ich mich wohl erschießen. Es bleibt bei eine, und ich danke Gott, wenn wir sie groß haben.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Wollte immer 2.
Nach dem ersten (pflegeleicht und unkompliziert), kam schnell wieder der Kinderwunsch auf und ich konnte mir 3-4 Kinder vorstellen.
Nach Nummer 2 (Schreibaby und jetzt noch total fordernd), wollte ich lange auf keinen Fall noch eins.
... Und jetzt bin ich mit Nummer 3 schwanger und könnte mir, wenn er pflegeleicht ist, noch eine Nummer 4 mit geringerem Abstand vorstellen, um meine immer gewünschten zwei Töchter zu bekommen.
Nach dem ersten (pflegeleicht und unkompliziert), kam schnell wieder der Kinderwunsch auf und ich konnte mir 3-4 Kinder vorstellen.
Nach Nummer 2 (Schreibaby und jetzt noch total fordernd), wollte ich lange auf keinen Fall noch eins.
... Und jetzt bin ich mit Nummer 3 schwanger und könnte mir, wenn er pflegeleicht ist, noch eine Nummer 4 mit geringerem Abstand vorstellen, um meine immer gewünschten zwei Töchter zu bekommen.
2014 2016 2019 2022
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich sehe gerade, dass ich vier angeklickt habe, aber leider habe ich keinen Text von mir gefunden.
Heutzutage wären es drei. Es wird aber definitiv bei zweien bleiben, was ich mehr als schade finde.
So müssen die beiden Geschwister einander genug sein. Beide wünschen sich ein kleines Geschwisterchen und ich ihnen (und uns!) eigentlich auch. Aber ich möchte einfach nach den Fehlgeburten kein Risiko eingehen und hätte auf keinen Fall noch mal eine unbeschwerte Schwangerschaft. Und eine Schwangerschaft in Angst möchte ich auch nicht.
Heutzutage wären es drei. Es wird aber definitiv bei zweien bleiben, was ich mehr als schade finde.
So müssen die beiden Geschwister einander genug sein. Beide wünschen sich ein kleines Geschwisterchen und ich ihnen (und uns!) eigentlich auch. Aber ich möchte einfach nach den Fehlgeburten kein Risiko eingehen und hätte auf keinen Fall noch mal eine unbeschwerte Schwangerschaft. Und eine Schwangerschaft in Angst möchte ich auch nicht.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
CarrieAnn
- ist gern hier dabei
Ja, das ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber dann müsste ich wieder bei null anfangen, obwohl die erste dann schon groß ist. Ich denke, ein zweites Kind wäre für mich keine kluge Entscheidung. Ich dachte immer, ich würde in der Mutterschaft aufgehen, aber dem ist leider nicht so.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 14.10.2018, 20:52 Vielleicht - ganz vielleicht - ändert sich deine Meinung, wenn das Kind größer wird.
Lütti 08/2017
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Ich habe mir schon immer 4 Kinder gewünscht und hoffe sehr, dass es noch klappt. Ich merke sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld dass viele Familien 3 oder 4 Kinder haben
.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Ich hätte gerne 4. Ob's das wird, ist die andere Frage, bin schon Mitte 30 hab erst eins, und vor 2020 wird auch kein weiteres kommen. Mein Mann hätte gerne 2 oder höchstens 3.
Die 4 habe ich als Teenie irgendwann beschlossen. Weil: Einzelkind wär doof, zwei ist spießig. Drei waren wir und fand ich doof, weil immer einer außen vor blieb. Also 4, gerade Zahl, alles super.
Nach wie vor fände ich es schade, wenn der Kleine aus irgendwelchen Gründen Einzelkind bleiben sollte. So sehr wir Geschwister uns gezofft haben, so schön ist es doch (und war es auch damals) sich zu haben. Zwei finde ich immer noch irgendwie blöd, aber ich kann auch nicht genau sagen, was mich dran stört. Vorteile gibt's natürlich auch, rein logistisch und finanziell. Und es kann gut sein, dass es dann bei uns irgendwann bei 2 bleibt. Mit 3 könnte ich mich vom heutigen Standpunkt aus anfreunden. 4 sind immer noch der Traum, aber ob er realistisch ist, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Die 4 habe ich als Teenie irgendwann beschlossen. Weil: Einzelkind wär doof, zwei ist spießig. Drei waren wir und fand ich doof, weil immer einer außen vor blieb. Also 4, gerade Zahl, alles super.
Nach wie vor fände ich es schade, wenn der Kleine aus irgendwelchen Gründen Einzelkind bleiben sollte. So sehr wir Geschwister uns gezofft haben, so schön ist es doch (und war es auch damals) sich zu haben. Zwei finde ich immer noch irgendwie blöd, aber ich kann auch nicht genau sagen, was mich dran stört. Vorteile gibt's natürlich auch, rein logistisch und finanziell. Und es kann gut sein, dass es dann bei uns irgendwann bei 2 bleibt. Mit 3 könnte ich mich vom heutigen Standpunkt aus anfreunden. 4 sind immer noch der Traum, aber ob er realistisch ist, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Ich wollte immer 2-4, je nachdem wie alles so hinhaut mit zeit, Geld, Beruf, Lebensalter etc.
Jetzt sind es 3 und werden es aus gesundheitlichen Gründen auch bleiben. Allerdings trauere ich doch gerade ein bisschen obwohl ich es gerade mit dreien auch wirklich anstrengend finde.
An die Te: ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber abwarten... Wir haben immer so weiter gemacht, wie es uns passend erschien. Das leben hat uns die letzten Jahre eh gezeigt, dass nicht alles so planbar ist, wie wir es gerne hätten.
Jetzt sind es 3 und werden es aus gesundheitlichen Gründen auch bleiben. Allerdings trauere ich doch gerade ein bisschen obwohl ich es gerade mit dreien auch wirklich anstrengend finde.
An die Te: ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber abwarten... Wir haben immer so weiter gemacht, wie es uns passend erschien. Das leben hat uns die letzten Jahre eh gezeigt, dass nicht alles so planbar ist, wie wir es gerne hätten.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
NIN
- alter SuT-Hase
Anfängerfehler
der erste Post ist ja steinalt
Dabei dachte ich beim schreiben noch... Erstaunlich, soviele Beiträge in so kurzer Zeit...
Ich muss auch mal abgestimmt haben, zumindest kann ich nimmer. Ich finde aber leider kein Kommentar von mir. Wäre lustig
Macht auch Spaß zu stöbern, wie sich die Vorstellungen mit wachsender Kinderzahl anpassen
Dabei dachte ich beim schreiben noch... Erstaunlich, soviele Beiträge in so kurzer Zeit...
Ich muss auch mal abgestimmt haben, zumindest kann ich nimmer. Ich finde aber leider kein Kommentar von mir. Wäre lustig
Macht auch Spaß zu stöbern, wie sich die Vorstellungen mit wachsender Kinderzahl anpassen
VLG NIN