Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
FraDa
gehört zum Inventar

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von FraDa »

zierfisch hat geschrieben:... im unbenutzten Kinderbett. :lol: Nein. Alles hat Grenzen.
:D Die Grenzen des Gitterbettchens wären allerdings zu eng gesteckt gewesen, um darin ein Kind zu zeugen.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von mayra »

Was geht sie das an?? Echt unglaublich was sich manche erlauben...

Vom Handy... dessen Fehler dürft ihr behalten ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vandeblies »

Meine Oma heute am Telefon als ich ihr erzählt habe, dass wir uns unser Bett noch ein 2. Mal gekauft haben und nun auf komfortablen 2,80m liegen: "Ich hab ja gedacht, dass ihr das Baby jetzt ins Gitterbettchen legt. Wenn man das von Anfang an macht, ist das doch gut so"
Grrrr, klar, Baby schläft alleine, der "Große" bei uns...und so von wegen, den Fehler wollt ihr doch nicht noch einmal machen.... :roll:
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wisst ihr, ich glaube alte Menschen meinen das nicht böse. Die wissen es einfach nicht besser und meinten damals genau das Richtige für sich und die Kinder zu tun. Wie wir heute ja auch.

Ich bin froh, dass bei uns nur ab und zu mal eine interessierte Frage kommt, wie zum Beispiel ob der Grosse dann selbst zu uns rüberkommt oder ob wir ihn jeweils holen müssen etc. Dass Baby bei uns schläft ist eh allen klar und das hat auch noch niemand kritisiert.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

ich will unser bett auch ein 2. mal, aber es passt nicht ins zimmer, wir müssten umziehen *grübel*
apfelkern
schreibt ganz schön oft

Beitrag von apfelkern »

Wir überlegen, auf 1,80m oder 2m zu erweitern (derzeit 1,40) und dafür dann das Babybay durch Schutzgitter zu ersetzen.
Als wir meiner Schwiemu erzählten, dass wir nach einem größeren Bett gucken kam nur ganz verständnislos: "das wird aber eng im Schlafzimmer, wenn Minis Bett dann noch irgendwann im Zimmer steht!"

Ja nee, liebe Schwiegi... Das braucht sie ja dann nicht :D
Tippfehler und komische Worte macht das Handy.....
Am PC hakt das "n" ....
LG von apfelkern
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Aber immerhin ist sie nicht der Meinung, dass mini ja eh bald im eigenen Zimmer zu schlafen hat.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Mir hat jetzt auch eine Freundin erzählt, dass ihre Frisörin die Kinder auch im Ehebett hat schlafen lassen und jetzt mit 3 und 5 Jahren schlafen sie dort immernoch! Wir müssten jetzt aber dringend was ändern, denn das wäre jawohl krank, das große Kind käme ja bald schon in die Schule...
Ach ja, ich kann mich erinnern, dass ich auch erst aus dem Familienbett ausgezogen bin, als es mir mit zwei Brüdern zu eng war.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Wir haben gestern ein Buch geschenkt bekommen ("Die ersten fünf Jahre : wie sich Ihr Kind entwickelt") und schon beim Reinlesen wurde es mir unsympathisch:

"Ich weiß, dass schon Babys ihre eigene Meinung darüber haben, wo sie gerne schlafen würden: Im Körperkontakt mit ihren Bindungspersonen. [...] Kompromisse sind manchmal nicht zu umgehen. Aber die Aussicht - ich will nicht sagen, die Gefahre - ist groß, dass es Ihnen nicht gelingt, diesen Kompromiss wieder zurückzunehmen. Wer dabei am besten schlafen wird, ist dagegen ziemlich sicher: nicht Sie! Allerdings, es soll auch Familien mit Kindern geben, die allesamt zusammen in einem großen Bett schlafen, damit glücklich sind und morgens auch noch alle ausgeschlafen aufwachen. Schlafsäcke [...] werden heute empfohlen, sie schützen am besten gegen die Gefahr des Erstickens, übrigens eine wirkliche Gefahr bei Babys, die mit in das eigene Bett genommen werden."

:roll: :roll: :roll:

Das liest sich, als wäre es eine Sensation, wenn man im gleichen Bett mit seinem Baby gut schläft. Und natürlich ist es zutiefst gefährlich. Ich hab schon keine Lust mehr, weiter zu lesen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Klar! Und dass "Sie" besser schlafen als das Kind ist ja wohl sowieso das Wichtigste! :shock:
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“