Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
ne Putzfrau ersetzt er nicht, er saugt ja keine Spinnweben, die Ritzen auch nicht so gut únd überhaupt alles was etwas höher ist. Aber damit es zwischen den Grundreinigungen ordentlich aussieht und man die auch weiter auseinander schieben kann, dafür ist er richtig super.
Und ich werde mir wohl zu Weihnachten einen zweiten wünschen. Welcher hat denn einen größeren Auffangbehälter als der 581?
Und ich werde mir wohl zu Weihnachten einen zweiten wünschen. Welcher hat denn einen größeren Auffangbehälter als der 581?
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube, wir werden in absehbarer Zeit auch einen haben...jedesmal, wenn in dem Thema hier was Neues stand, habe ich meinem Mann begeistert davon erzählt. Gestern hat er dann gesagt, daß wir ja sowieso einen Staubsauger brauchen (der alte ist kaputt), also warum nicht ein wenig mehr ausgeben für so einen.
Ich glaube auch, daß sich unsere Wohnung sehr gut für so ein Teil eignet. Da wir drei Katzen haben, wird der Roboter bei uns nicht arbeitslos werden. Wir haben überall glatte Böden (Laminat). Unser gesamter Alltag spielt sich in einem großen Zimmer ab (großes Wohnzimmer mit offener Küche), in dem dadurch natürlich auch am meisten Dreck zustande kommt. Der könnte dann jede Nacht hier durchputzen und morgens wäre alles krümel- und haarfrei...Hach, wir warten eigentlich nur noch auf meine Elterngeldzahlung.
Ich glaube auch, daß sich unsere Wohnung sehr gut für so ein Teil eignet. Da wir drei Katzen haben, wird der Roboter bei uns nicht arbeitslos werden. Wir haben überall glatte Böden (Laminat). Unser gesamter Alltag spielt sich in einem großen Zimmer ab (großes Wohnzimmer mit offener Küche), in dem dadurch natürlich auch am meisten Dreck zustande kommt. Der könnte dann jede Nacht hier durchputzen und morgens wäre alles krümel- und haarfrei...Hach, wir warten eigentlich nur noch auf meine Elterngeldzahlung.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
sjahnlea
Also bei uns wohnt der 851 seit gestern probeweise. Heute Mittag durfte er dann ans Wer gehen und dabei ist mir einiges aufgefallen, was ich nicht bedacht hatte. Unsere Wohnung teilt sich in zwei große Bereiche mit jeweils einem Flur. Das heißt ich müsste ihn eh schon einmal umsetzen, denn alles in einem schafft er ja nicht und trotz Raum-zu-Raum funktioniert das ohne Umsetzen ehr nicht. Außerdem haben wir doch einige Ecken und Winkel, da hat er auch nicht so überzeugt. Dann haben wir alte Heizungen unter denen ein Sturz gemauert ist, ca 10cm Höhe, die muss ich seperat saugen. Unters Sofa kommt er auch nicht und da sammeln sich immer die Wollmäuse und durch das Hin und Her der Kinder und des Hundes kommen die dann irgendwann doch vor.
Ich werde ihn noch eine Woche testen und versuche das zu optimieren, aber ich glaube fast für uns lohnen sich die 450 Euro Ausgabe nicht.
(
Ich werde ihn noch eine Woche testen und versuche das zu optimieren, aber ich glaube fast für uns lohnen sich die 450 Euro Ausgabe nicht.
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
-
Alja
Ich würde ihn auf jeden Fall zurück schicken. Es gibt ihn schon für 400 Euro woanders zu kaufen
Hier bei uns ist es auch nicht ideal, aber die Tierhaare sammelt er super ein. Da muß ich mich auich bei Spontanbescuh nicht schämen
Hier bei uns ist es auch nicht ideal, aber die Tierhaare sammelt er super ein. Da muß ich mich auich bei Spontanbescuh nicht schämen
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
genau wie mein mann immermucha hat geschrieben:ich will das auch haben!!! wie genial! eine putzfrau wäre auch was feines, das tät mir aber erst mal auch reichen. sehr praktisch....
mein mann schüttelt hier schon wieder den kopf![]()
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
davisalo
- Profi-SuTler
Meiner ist daaaaa
!!! - Aber meinem Mann ist er nicht sauber genug
...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Bei uns fährt auch gerade mein neuer Freund namens Roomba durchs Haus.
Er war 50% reduziert, da kommte ich nicht nein sagen.
Normalerweise war ja mein Plan was anderes zu machen, während er saugt, aber ich bin so fasziniert von ihm, das ich daneben sitze und zugucken muss.
Normalerweise war ja mein Plan was anderes zu machen, während er saugt, aber ich bin so fasziniert von ihm, das ich daneben sitze und zugucken muss.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Bianca86
Wo gibts den denn so billig? Würde meiner Schwester gerne einen schenken.~Anna~ hat geschrieben: Er war 50% reduziert, da kommte ich nicht nein sagen.![]()
![]()
![]()
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Kerstin
- Power-SuTler
Würde mich auch interessierenBianca86 hat geschrieben:Wo gibts den denn so billig? Würde meiner Schwester gerne einen schenken.~Anna~ hat geschrieben: Er war 50% reduziert, da kommte ich nicht nein sagen.![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Es gab nur den einen und den hab ich.Kerstin hat geschrieben:Würde mich auch interessierenBianca86 hat geschrieben:Wo gibts den denn so billig? Würde meiner Schwester gerne einen schenken.~Anna~ hat geschrieben: Er war 50% reduziert, da kommte ich nicht nein sagen.![]()
![]()
![]()
.
ClauWi-Trageberaterin (AK)