Kleinode unter den Kinderbüchern

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:Was schenke ich denn meinem Junior zum 6. Geburtstag. Bin da gerade unentschlossen. Es gibt ja immer Bücher und mir fehlt der kleine Buchladen, der beim KiGa um die Ecke war und die mir immer was empfohlen haben :(
Er mag es lustig, spannend, skurill - aber auch alltäglich. Er mag Monster, Star Wars, Harry Potter, Schimpfwörter, Freunde, Abenteuer, Drachen, Zauberer, Schulgeschichten - es ist also vielfältig. Es soll zum Vorlesen sein.
Kennt er die Drachenzähmenbücher schon? Die sind ganz anders als die Filme dazu übrigens. Da haben sich meine großen sehr drüber amüsiert. Schön skur­ril ist auch die Eddie Dingens Reihe von Philip Ardangh. Aber da könnte er noch etwas jung für sein, muss man ausprobieren.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ella - als Hörbuch der Schwester. Reisen wir, ist Ella dabei!

Munkel Trogg klingt gut! Und der Schrat auch - hach, Danke!
Lösche Benutzer 1828

Talgaro hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Was schenke ich denn meinem Junior zum 6. Geburtstag. Bin da gerade unentschlossen. Es gibt ja immer Bücher und mir fehlt der kleine Buchladen, der beim KiGa um die Ecke war und die mir immer was empfohlen haben :(
Er mag es lustig, spannend, skurill - aber auch alltäglich. Er mag Monster, Star Wars, Harry Potter, Schimpfwörter, Freunde, Abenteuer, Drachen, Zauberer, Schulgeschichten - es ist also vielfältig. Es soll zum Vorlesen sein.
Kennt er die Drachenzähmenbücher schon? Die sind ganz anders als die Filme dazu übrigens. Da haben sich meine großen sehr drüber amüsiert. Schön skur­ril ist auch die Eddie Dingens Reihe von Philip Ardangh. Aber da könnte er noch etwas jung für sein, muss man ausprobieren.
Eddie Dickens - klingt gut, probieren wir mal. Wer Harry Potter schaut, kann das auch vorgelesen bekommen :-)
Drachenzähmen - dazu finde ich nur so ein "Handbuch".
Aber drei Bücher habe ich ja jetzt erst mal, der Rest füllt den Merkzettel.
Lösche Benutzer 1828

Ach - das ist aber keine Reihe, die Eddie Dickens-Geschichte - ich finde da nur "Schlimmes Ende" - und das hat sehr durchwachsene Kritiken 8)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

"Ritter Trenk" von Kirsten Boie mag unser Großer sehr
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:Ach - das ist aber keine Reihe, die Eddie Dickens-Geschichte - ich finde da nur "Schlimmes Ende" - und das hat sehr durchwachsene Kritiken 8)
Das ist die Drachenzähmenreihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Cressida_Cowell (Hicks ist da der Hauptheld)

Und das sind die 6 Eddie Dickens Bücher: http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Ardagh

Hier kamen sie ausnahmlos gut an. :wink:
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lerche

Beitrag von Lerche »

Meine Tochter ist 6 und mag dieses Buch, aber ein Junge würde meiner Meinung nach noch mehr darauf anspringen, denn alle Figuren sind Jungs bzw. Männer:
http://www.amazon.de/Die-unglaubliche-G ... 3414820781

Das Buch hat gruselige und "wissenschaftlich" angehauchte Stellen, es kommen Piraten, Geister, Drachen darin vor, alles aber recht gewitzt verpackt.
Es ist insgesamt ein großes Bilderbuch mit mehreren Kapiteln. Ich nenne es ihren ersten Comic.
KänguruEmelie
ist gern hier dabei

Beitrag von KänguruEmelie »

Welches Buch könnt ihr euch als Geschenk für einen 3-jährigen zur Geburt der kleinen Schwester gut vorstellen? Ich bin hier im Thread auf "wen hast du am allerliebsten" gestoßen. Passt das?

Lg
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Lerche hat geschrieben:Meine Tochter ist 6 und mag dieses Buch, aber ein Junge würde meiner Meinung nach noch mehr darauf anspringen, denn alle Figuren sind Jungs bzw. Männer:
http://www.amazon.de/Die-unglaubliche-G ... 3414820781

Das Buch hat gruselige und "wissenschaftlich" angehauchte Stellen, es kommen Piraten, Geister, Drachen darin vor, alles aber recht gewitzt verpackt.
Es ist insgesamt ein großes Bilderbuch mit mehreren Kapiteln. Ich nenne es ihren ersten Comic.
Ja, das fand v.a. mein Großer auch ganz toll!! :D
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Sandküste hat geschrieben:Ella - als Hörbuch der Schwester. Reisen wir, ist Ella dabei!

Munkel Trogg klingt gut! Und der Schrat auch - hach, Danke!
Gerne!! :D
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“