Ich war aber schon bei Schritt 1 hin und weg von der Kleinen!
Fotoposting Nachwuchs-Attas
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Rethink
- ist gern hier dabei
Re: Fotoposting Nachwuchs-Attas
Och, jetzt hab ich mich soo auf ein Tragebild gefreut!
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg
09/15
Bauchzwerg
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Fotoposting Nachwuchs-Attas
Oh nein, ist das wundervoll!! Ich schmelze echt dahin. Was für ein toller MomentCampanula hat geschrieben:Bei uns ist Tragen momentan total in Mode, und es wird alles getragen, was bei Drei nich auf den Bäumen ist![]()
"Baby" (*wink zu Ginevere: ja, das war mal Eure)
"Hase"
"Püppi"
Und das Lieblings-Trageobjekt "Ziegenbock" mal vorne...
... und mal hinten:
... und außerdem neurdings auch ich - jawohl! Auf dem Rücken meiner Tochter in der Double Hammock!![]()
ok ok, ich kann/muss nach dem Bindeergebnis zwar mitgehen, aber sie sagt mir vorher ganz genau: "Mama, ich nehm Dich jetzt auf den Rücken!"
Hier also die DH-Schritt-für-Schritt-Bindenaleitung einer Zweijährigen für DH:
(es gab natürlich noch mehr Fotos, aber da wir unsere Tochter nicht vollständig im Internet zeigen, konnte ich nur die mit abgewandtem Gesicht nehmen)
Schritt 1:
Suche Dir die Kopfkante Deines Tuches:
Schritt 2: Finde den Mittelpunkt und halte ihn mit dem Mund fest, während Du die restliche Kopfkante ausstreichst und in beide Hände nimmst
Schritt 3:
Lege das Tuch um Dich, Mittelpunkt des Tuches dabei ungefähr unter Deiner Achsel
Schritt 4:
Lege die längere der beiden Tuchbahnen nun vorne um Deinen Oberkörper und breite sie dabei flach aus
Schritt 5:
Führe diese Tuchbahn nun unter Deiner anderen Achsel hindurch nach hinten
Schritt 6:
Nimm Dir allerspätestens jetzt Deinen Tragling und stecke ihn auf Deinem Rücken ins Tuch (ok, nicht die reine Lehre, aber die Bindereihenfolge einer Zweijährigen)
... sorry, danach konnte ich nicht weiter fotografieren, da ich ja nun auf ihrem Rücken im Tuch steckte und weiter eingebunden wurde
... PS: ich hätte meine Tochter ja längst für den nächsten ClauWi-Grundkurs angemeldet, aber sie möchte momentan nur DH binden und das wird da ja nicht gelehrt
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Campanula
- gehört zum Inventar
... wenn ich mich dazu bitte noch mal selbst zitieren dürfte - neulich gab es bei uns einen neuen Nachwuchs-TragehöhepunktCampanula hat geschrieben:Bei uns ist Tragen momentan total in Mode, und es wird alles getragen, was bei Drei nich auf den Bäumen ist![]()
(ich bitte die schlechten Fotos zu entschuldigen, ich habe dabei gelacht
Szene:
Vater und Tochter kommen gemeinsam aus dem Kinderzimmer.
Tochter voll stolzem Ernst, Vater röhlich hinter ihrem Rücken feixend.
Ich sehe: Tochter mit Puppentragetuch als Rucksack gebunden - ein gewohntes Bild bei uns. Wieso grinst mein Freund?!
Von vorne - alles normal:

Dann drehte sich meine Tochter um - und ich verstand den Gesichtsausdruck meines Freundes
Von hinten: Auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame werden bei uns neuerdings aus Lieblingssandalen eingebunden!

... aber eins muss man ihr lassen: Schuhe und ausgewähltes PTT harmonieren sehr schön!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Oh - ich muss mich entschuldigen: bei genauerer Betrachtung der Bilder sehe ich, dass die Sandalen nicht im Rucksack, sondern in einer speziellen WXR-Variante getragen werden 
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Fotoposting Nachwuchs-Attas
Großes Kino
:lol::lol:
Ich finde es sehr gut, dass auch mal jemand an die Sandalen denkt. Die müssen immer so viel Gewicht tragen, da haben sie es verdient, auch mal getragen zu werden.
Ich finde es sehr gut, dass auch mal jemand an die Sandalen denkt. Die müssen immer so viel Gewicht tragen, da haben sie es verdient, auch mal getragen zu werden.
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier der Beweis dass man mit einem 2er problemlos DH binden kann: 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Wer hätte es gedacht: Bei uns wächst wohl auch ein kleiner Nachwuchs-ATTA heran.
Allabendliche Lieblingsbeschäftigung: Bindeanleitungen schmöckern!

Allabendliche Lieblingsbeschäftigung: Bindeanleitungen schmöckern!

Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Campanula
- gehört zum Inventar
Sonntagmorgen bei ATTAs...
(meine Tochter wollte unbedingt drei Slings auf den Boden legen, auf denen wir dann alle zusammen kuscheln mussten (durften) ...
)

... nur ein Stück Stoff?!
(meine Tochter wollte unbedingt drei Slings auf den Boden legen, auf denen wir dann alle zusammen kuscheln mussten (durften) ...

... nur ein Stück Stoff?!