Didymos Tagetes
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Didymos Tagetes
Na, ihr macht mir Mut, ich habs gestern bestellt, bevor die 5er auch noch weg sind....
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Jojoba
- möchten wir nicht mehr missen
Am Dienstag ist auch bei mir ein Tagetes eingezogen. Neu aus dem Karton fühlt es sich wirklich an wie ein Kartoffelsack. Jetzt, nach der ersten Runde in der Waschmaschine, ist es nicht mehr so rauh, aber zum binden immer noch ein hartes Stück Arbeit.
Aber... ich finde die Farben wunderschön und werde es nun weich prügeln.
Aber... ich finde die Farben wunderschön und werde es nun weich prügeln.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
-
Saray
- hat viel zu erzählen
So jetzt haben wir ein bißchen mit dem Tuch gespielt. Mein Sohn findet es toll, er ist sofort beim ersten Binden eingeschlafen
Je nach Licht schimmert es schon schön, nur die Fotos wirkten spektakulärer. Ich bin mir noch nicht sicher ob es genug schimmert um mit zu einer Hochzeit zu kommen, oder ob ich da eher auf den "Kartoffelsack" angesprochen werde.
Da ich noch nie ein Leinentuch hatte ist es irgendwie interessant anzufühlen, steif aber trotzdem stützend beim Binden. Anders als ein "hartes" BW Tuch.
Wascht Ihr alle Tücher sofort? Oder nur Leinentücher? DD-Tücher müssen ja eigentlich nicht gewaschen werden.
LG Saray
Je nach Licht schimmert es schon schön, nur die Fotos wirkten spektakulärer. Ich bin mir noch nicht sicher ob es genug schimmert um mit zu einer Hochzeit zu kommen, oder ob ich da eher auf den "Kartoffelsack" angesprochen werde.
Da ich noch nie ein Leinentuch hatte ist es irgendwie interessant anzufühlen, steif aber trotzdem stützend beim Binden. Anders als ein "hartes" BW Tuch.
Wascht Ihr alle Tücher sofort? Oder nur Leinentücher? DD-Tücher müssen ja eigentlich nicht gewaschen werden.
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- Jojoba
Nein, ich wasche nicht gleich jedes Tuch. Je nach Lust und Laune halt. Das Tagetes habe ich aber gewaschen, damit es ein bisschen weicher wird.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wasche grundsätzlich alles, was hier neu ins Haus kommt, auch wenns gebraucht war....Ich mag den Geruch von fremden Waschmittel nicht.. 
Lg
-
annimara
ich auch nicht+ wasche und bügel auch erst mal alles. Gerade Tragetücher fühlen sich nach dem Waschen und ordentlichen "Bügeleisen-Streicheleinheiten" nochmal viiiel weicher an!käfer05 hat geschrieben:Ich wasche grundsätzlich alles, was hier neu ins Haus kommt, auch wenns gebraucht war....Ich mag den Geruch von fremden Waschmittel nicht..
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Na toll, ich werd nicht warm damit. Habs jetzt gewaschen und schonend geschleudert bei 400 Umin und im Tuch sind jetzt 6 Schussfäden verzogen, so als ob der einzelne Faden eingelaufen wäre 
- Zhea
- Power-SuTler
ich bin aufgrund der bilder noch total unsicher. hast du mehr bilder?
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Fragst du mich?
Ich liebe das Tuch farblich, aber mir sind es zu viele Mängel für ein Tuch in dieser Preisklasse.
Leider hab ich es schon bezahlt und bin somit - wieder einmal - mit Leinen auf die Nase gefallen.
Ich liebe das Tuch farblich, aber mir sind es zu viele Mängel für ein Tuch in dieser Preisklasse.
Leider hab ich es schon bezahlt und bin somit - wieder einmal - mit Leinen auf die Nase gefallen.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Achtung, Bilderflut - ich bin grad zu faul mich zu entscheiden, also poste ich einfach alle *g*
Tagetes in der Abendsonne...

Tagetes in der Abendsonne...

Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"