Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Toony
Moderatoren-Team

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Toony »

Ich würde den Teig probieren, wenn er drüber ist, dann schmeckt er säuerlich/leicht nach Essig.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Dinge mit aufgeblähten Verpackungen entsorge ich immer.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Bei rohem Pizzateig kann ich mir gut vorstellen, dass die Verpackung sich aufbläht- die Hefen arbeiten ja noch weiter in der Verpackung, bauen Stärke ab und erzeugen dabei CO2. Natürlich bläht sich die Verpackung. Das es säuerlich nach Essig riecht- ist mir auch klar. Der Hefe ist kalt, sie hungert. Dann riecht es nach Essig. Fragt einfach mal jemanden mit Sauerteig daheim. Wenn der im Kühlschrank vergessen wird, dann riecht er auch säuerlich nach Essig. Weil er hungert.

Diese Pizzateige habe ich beinhart verbacken. Weil CO2 durch die natürliche Arbeit der Hefe jetzt nichts schlechtes ist.
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Danke feuerdrache, das bestätigt meine Gedanken, an Sauerteig hatte mich der leicht säuerliche Geruch erinnert.. Ich hab ihn auch gestern schon verbacken. Ich musste den Teig richtig aus der Verpackung schneiden, weil er so gegangen war.
Ist vielleicht im Backofen nicht mehr so gut gegangen aber war trotzdem lecker und wir sind alle gesund!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Meine Tochter ist 1 Woche auf einer Kinder Uni, das ist für sie total cool, da es aber 150km weit weg ist wird sie bei ihrem Patenonkel schlafen (der wohnt neben der Uni). Der patenonkel ist zwar erwachsen, aber schafft es grade so für sich selber zu sorgen... Meine Tochter ist zwar selbstständig, aber auch "faul" und wenn sie nach einem 10 Stunden Tag noch 2 Stunden auf der Arbeit des Onkels hängt, wird sie zu nicht mehr viel in der Lage sein (ich hoffe das sie es mit der Regelmäßigen Körperpflege schafft). Die Kinder sollen aber ein Frühstück mitbringen. Ein Brot wird sie sich hoffentlich morgens gemacht bekommen (mache ich sonst während der schulzeit)(ich gehe halt davon aus das der kinderlose patenonkel sie abends auch zu lange auf sein lässt...).
So lange vorrede:

Meint ihr so Dinge wie apfelchips, Getrocknete Erdbeeren, Studentenfutter, ausgepackte fruchtriegel, selbstgemachtes Fruchtleder halten 5 Tage vorabgepackt in einer Brotdose? Dann würde ich das vorab packen das sie zumindest etwas dabei hat (Plastik Verpackungen und Süßigkeiten sind verboten und ich weiß nicht wie streng sie sind)
Mein Mann hat Angst das es schimmelt
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Apfel- und Erdbeerchips sind hier schon abends poppig nach einem Tag in der Brotdose. Und den Rest würde ich auch nicht 5 Tage in einer Brotdose liegen lassen wollen. Kannst du ihr die Sachen verpackt mitgeben und ein Beispielfoto von der fertigen Brotdose machen? Vielleicht bekommen die beiden es dann zusammen hin, die täglich neu zu packen. Zumindest am Abend vorher, wo Vielleicht mehr Zeit ist.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Reike hat geschrieben: 19.10.2025, 08:29 Apfel- und Erdbeerchips sind hier schon abends poppig nach einem Tag in der Brotdose. Und den Rest würde ich auch nicht 5 Tage in einer Brotdose liegen lassen wollen. Kannst du ihr die Sachen verpackt mitgeben und ein Beispielfoto von der fertigen Brotdose machen? Vielleicht bekommen die beiden es dann zusammen hin, die täglich neu zu packen. Zumindest am Abend vorher, wo Vielleicht mehr Zeit ist.
Der patenonkel gehört zu der Sorte Mensch der ständig zu spät kommt und sein Leben selber nicht gut strukturiert bekommt... wenn sie bisher bei ihm war, dann war es eine Nacht. Da kam sie immer ungekämmt mit dreckiger Brille an... Und meine Tochter denkt leider, wenn man sie nicht dran erinnert, an all diese Dinge auch nicht (auch wenn sie es kann). Ich bezweifle das die das schafft/die beiden schaffen.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Würde es deiner Tochter helfen, wenn du ihr eine Erinnerung ins Handy, sofern sie so etwas hat oder dafür geliehen bekommt, speichern würdest oder ihr ruft die beiden morgens an und erinnert?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hätte jetzt auch gesagt anrufen (abends oder morgens) und "gemeinsam" packen. Vielleicht kann sie dir auch immer ein Foto schicken? (Nicht als Kontrolle, sondern als "Guck mal Mama was ich mache" geframed)

Keine Plastikverpackung ist blöd... Meine Kinder haben ja immer (verpackte) Müsli- und Fruchtriegel in der Box, die ich so oft wieder mitgebe, bis sie gegessen werden 😬
Ansonsten Brotchips, Salzstangen/-brezeln, cracker, Butterkekse, Erdbeerchips...
Aber das wird alles schnell bappig wenn's offen ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oder du packst ihr statt der Brotdose fünf (?) Ziplocbeutel. Da kann sie dann täglich einen davon umfüllen oder mitnehmen. Oder du nimmst fertig abgepackte Dinge wie Riegel oder einzeln portionierte Cracker. Trockendrüchte gibt es ja auch in weich statt cross. Da würde ich wohl sowas nehmen. Andererseits ist es ja auch nicht so schlimm, wenn die crossen mal nicht mehr so knusprig sind.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“