Was kochst du heute - vegan?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von Labello86 »

heckojam hat geschrieben: 03.04.2024, 21:38
Labello86 hat geschrieben: 03.04.2024, 19:15 Di San xian
Das musste ich jetzt mal nachschlagen 😅
Klingt sehr gut und wird demnächst ausprobiert.
Ich kannte das Rezept bis vorgestern auch nicht, habs aus Mondenkinds veganem Wochenplan geklaut. Es hat super geschmeckt, ich würde nur das nächste Mal ein bisschen mehr Sauce machen und gebratene Nudeln oder Reis dazu.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Heute gabs spontan

Spaghetti mit einer "Käse" Bärlauchsauce und abgebratenem veganem Faschiertem (mit BBQ Gewürz)

Nach einem Tag voller Wartezeiten bei der OP Vorbesprechung war so ein Seelenessen für mich absolut notwendig. Cremig, Voll im Mund, Sahnig/käsig und Bärlauch hoch drei, gaaaanz viel davon. Und als Kontrast das knusprige Faschierte obendrauf.
Mein Mann hat sich gleich mal den Rest für morgen Mittag gesichert (er, der alte Fleischtiger)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Nachdem ich gestern genug vorgekocht hatte, gab es heute nochmals Spaghetti mit Bärlauch Käsesauce. Mein Mann hat 2 Portionen davon verdrückt.
Und- ein Rhabarber Kuchen mit Streusel und Puddingcreme. Der mir sogar schmeckt. Ich glaub, den muss ich mit verschiedenem Obst noch öfters machen
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Süßkartoffel-Melanzanicurry
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Kartoffelgulasch
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Gestern schon Chinesisch süß-sauer mit Huhn-Ersatz. Eigentlich mit einer geretteten Sauce aus dem Glas, aber weil die sooo eklig war, hab ich alles abgespült, neu angebraten und die Soße zum ersten Mal selbst gemacht. Es war soooo lecker. Und so einfach. Ich war echt ganz baff, vor allem, weil ich Null auf irgendwelche Mengen geschaut, sondern einfach nur die Soßen-Zutaten dazu geschüttet habe, um danach abzuschmecken. Es war perfekt!
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Das klingt super Nachtblau, hast du ein Rezept für mich?
Und am Rhabarberstreuselkuchen wäre ich auch interessiert liebe Feuerdrache😊
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich hab das mehr so nach Gefühl gekocht. Also Huhnersatz angebraten, rote Paprika, Zwiebel und ne kleine Dose Ananas dazu und dann ein Gemisch aus Essig, Zucker, Salz, Ketchup und Sojasoße dazu getan. Eigentlich sollte auch noch der Ananassaft mit rein, aber weil ich den schon weggeschüttet hat, hab ich einfach einen Schluck Apfelsaft genommen. Zum Andicken hab ich dann hellen Soßenbinder genommen, man kann dem Gemisch aber auch Speisestärke zugeben. Fertig.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Super, danke!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Labello86 hat geschrieben: 11.04.2024, 21:21 Das klingt super Nachtblau, hast du ein Rezept für mich?
Und am Rhabarberstreuselkuchen wäre ich auch interessiert liebe Feuerdrache😊
https://www.dailyvegan.de/2016/04/17/rh ... streuseln/

Meine Änderungen waren:
ich hatte nur Haferdrink daheim, der funktioniert aber auch anstelle von Sojadrink. Pudding hab ich von 650ml Haferdrink gemacht mit 2 Päckchen Puddingpulver und süßer da im Rest vom Kuchen echt wenig Zucker ist. Und ich einfach gerne viel von der Fülle habe.
Und dann hab ich den Boden vorgebacken, je nach Ofen 15-20 Minuten, der ist schön hoch aufgegangen (mag ich lieber als so speckig) und dann erst den Pudding, den Rhabarer und die Streusel drauf und nochmals für gut 30 Minuten ins Rohr (muss man schauen wie der eigene Ofen so ist, man merkt ja wenn die Spitzen schön appetitlich braun werden und alles durch ist)
Den Kuchen wird es definitiv öfters geben. Da hat sich niemand beschwert von wegen der ist nicht so wie sonst.

Das Hühnchen klingt auch unglaublich gut, danke für das Rezept.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“