Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldohreule
hat viel zu erzählen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Waldohreule »

Ich hab endlich die Schmusedecke fertig, das ist immer viel zu viel Arbeit- eine liebe Kollegin bekommt ein Baby…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ooooh, die ist toll! Die würde hier geliebt, auch wenn die Kinder schon fast 8 und 3,5 sind 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Was für eine großartige Decke!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Oh, ist die Schmusedecke toll.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich bin leider noch nicht fertig mit meinem Nähprojekt.
Der Schritt des Jumpsuit ist viel zu tief. Abtrennen geht nicht, ich muss es zerschneiden. Wenn ich das Unterteil einfach 5cm kürze und höher ansetze, dann ist es sicher besser, aber nicht optimal. Hättet ihr noch andere Ideen?

Der obere gelbe Punkt zeigt das Ende meines Oberkörper, der untere wo der Schritt des Jumpsuit ist.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Laura1980 hat geschrieben: 01.08.2022, 10:18 Ich habe eine Mr Ryks genäht für den Großen.

Ich muss zugeben, dass es einige Kopfschüttel-Momente gab. "Männer wollen kein Münzfach" "Männer wollen keinen Verschluss" "Klett ist möglich als Verschluss, ich sag euch aber nicht wie" - letzteres sinngemäß.

Also das Ding klappt ständig auf... obwohl ich durchweg dünne Stoffe genommen habe.

Daraufhin habe ich mein Lieblings Portemonnaie (ein ganz simples günstiges, dass es leider nicht mehr zu kaufen gibt) angefangen nachzubauen.
Dabei hat mir allerdings die Mr. Ryks Anleitung sehr geholfen, die ist wieder sehr gut gelungen (ausser der Sache mit dem Verschluss). Also to be continued... und der Große ist erstmal happy
Das sieht ja cool aus!

Mist, ich wollte einer Freundin Mr ryks nähen, jetzt bin ich verunsichert.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Die Decke ist sau cool!

Mit dem Jumpsuit ist ja ärgerlich 🙄
Ich denke auch kürzen beim Unterteil...

Idie:
Es ist halt so wie immer bei gewendeten Geldbörsen, dass sie schon leer relativ dick sind und ich finde dass bei Schnitten, die dann einen Verschluss haben sich das Ganze im Rahmen hält. Ausserdem fällt es natürlich mer auf wenn die Börse kleiner ist
Aber ich bin auch extrem in meinem Bestreben zu flachen, funktionalen Geldbörsen...
Auf Sewunity gibts ein paar schöne Fotos zur Mr Ryks
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Momolina hat geschrieben: 03.08.2022, 08:15 Ich bin leider noch nicht fertig mit meinem Nähprojekt.
Der Schritt des Jumpsuit ist viel zu tief. Abtrennen geht nicht, ich muss es zerschneiden. Wenn ich das Unterteil einfach 5cm kürze und höher ansetze, dann ist es sicher besser, aber nicht optimal. Hättet ihr noch andere Ideen?

Der obere gelbe Punkt zeigt das Ende meines Oberkörper, der untere wo der Schritt des Jumpsuit ist.
Wenn du ihn mir gibt's, passt er in der Länge vermutlich perfekt :mrgreen:
Welcher Schnitt ist es denn?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Momolina hat geschrieben: 03.08.2022, 08:15 Ich bin leider noch nicht fertig mit meinem Nähprojekt.

Zieh ihn Mal auf links an und lass von deinem Mann abstecken, ich würde wohl sowohl vom Oberteil als auch vom Unterteil was wegnehmen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Waldohreule
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldohreule »

@ Momolina:
Zunächst mal: Cooler Jumpsuit- Ich habe ja ein kleines jumpsuit Trauma nach einem Erlebnis in meiner Jugend- Aber wenn ich mir das bei dir so angucke, kriege ich Lust, Doch mal einen zu nähen…
Die Idee von Crypto finde ich gut und liefert wahrscheinlich die besten Ergebnisse: schauen im Schnittmuster, wo die Teilung im Verhältnis zur Körper Mitte sitzen muss und dann versuchen so viel oben und unten wegzunehmen dass es passt. Links anziehen ist eine gute Idee, werde ich mir merken.

@mr Ryks:
Stand auch auf meiner To-do Liste, werde ich jetzt erst mal zurückstellen.
Habe die Klettverschluss Option im Internet gefunden:
https://www.weisnaehschen.de/2017/12/mr ... ch-anders/
Ich selbst habe Ruby- glaube ich 🤔-
und bin ganz happy - siehe Foto

@ Schmusedecke
Dankeschön für das Feedback. Es ist leider immer ein Langzeitprojekt, so eine Decke fertig zu stellen - Applikationen sind doch ziemlich fummelig Und da ich nicht sooo sehr auf Genauigkeit achte ist es immer ein bissel schief
Meine beiden Kinder haben die großen Varianten mit allen Tieren, die sind dann 1,50 m mal 2 m groß und werden geliebt, auch vom Zehnjährigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“