Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Das dichtungsteil geht nur mit Hilfsmittel raus. Das stimmt.
Aber ist euch das sehr leichte verschließen und Scharnier auch aufgefallen?
Aber ist euch das sehr leichte verschließen und Scharnier auch aufgefallen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Myla
- Dipl.-SuT
Ja. Den Joghurttest hat sie aber hier schon überstanden.
Dass die kleinen Fächer bei der Schmatzfatz kleiner sind und dafür das Brotfach größer stört mich etwas, weil einfach dadurch der Obst/Gemüseteil kleiner wird. Wobei es einen Unterschied von einer Erdbeere macht
In der Anleitung der Schmatzfatz Junior steht übrigens, dass alle Teile bis 55° in die Spülmaschine dürfen. Auch die Dichtung. Nur auseinander nehmen muss man sie (geht hier nach dem ersten Mal, als ich mir unsicher war ohne Hilfsmittel). Ich hatte sie auch schon drinnen.
Heute Schmetterlinge, Mango, Erdbeeren, Kokoschips und Brot (in der Yumbox):
Und nochmal danke für das Trinkflaschenbild! Mit der kleinen Contigo passt das hier auch. Nur die größere Flasche ist zu hoch. Da sie aber in der Schule auffüllen können, ist das kein Problem.
Dass die kleinen Fächer bei der Schmatzfatz kleiner sind und dafür das Brotfach größer stört mich etwas, weil einfach dadurch der Obst/Gemüseteil kleiner wird. Wobei es einen Unterschied von einer Erdbeere macht
In der Anleitung der Schmatzfatz Junior steht übrigens, dass alle Teile bis 55° in die Spülmaschine dürfen. Auch die Dichtung. Nur auseinander nehmen muss man sie (geht hier nach dem ersten Mal, als ich mir unsicher war ohne Hilfsmittel). Ich hatte sie auch schon drinnen.
Heute Schmetterlinge, Mango, Erdbeeren, Kokoschips und Brot (in der Yumbox):
Und nochmal danke für das Trinkflaschenbild! Mit der kleinen Contigo passt das hier auch. Nur die größere Flasche ist zu hoch. Da sie aber in der Schule auffüllen können, ist das kein Problem.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- aniliy
- Profi-SuTler
Ich hab schon bemerkt das das Dichtungsteil mit kleinen Wiederhaken hält daher muss man schon was drücken.
Außerdem sind die Dichtungsringe nicht so Tief wie bei der Yumbox. Ich glaub das ist es auch wodurch sie leichter zu geht. Das Inlay muss sich nicht so tief in die Dichtung bohren?
Außerdem sind die Dichtungsringe nicht so Tief wie bei der Yumbox. Ich glaub das ist es auch wodurch sie leichter zu geht. Das Inlay muss sich nicht so tief in die Dichtung bohren?
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich kann mich aktuell mal wieder auf den Kopf stellen, dass Kind isst einfach nicht in der Schule. Ausnahme Erdbeeren, aber die Gespritzten machen ihr Ausschlag. Heute hat sie die Box nicht mal geöffnet. Das Schulobst hat sie auch nicht gegessen, weil es keine Bananen gab.
Als sie aus der Schule kam war sie total blaß. Eine befreundete Mutter hat das gesehen und ihr Kaubonbons in die Hand gedrückt (ihr Sohn hat Geburtstag und die heute ausgegeben). Danach ging es ihr etwas besser.
Beim Mittagessen wird es gerade besser. Da probiert sie viel Neues. Rosenkohl, Parmesan, Kartoffeln - alles was sie vorher nicht mal in der Nähe ihres Tellers geduldet hat.
Aber bei der Brotdose weiß ich echt nicht weiter... Die Geschwister lieben ihre Yumboxen. Aber bei der Kleinen... Bringt ja nichts, wenn ich alles in Muffinförmchen packe und sie die Box nicht einmal öffnet. Ich muss später noch zu Aldi und werde mich da mit Reistalern eindecken. Vielleicht finde ich da noch was ähnliches zum Knabbern, was zur Not auch die ganze Woche in der Brotdose bleiben kann, wenn sie es nicht isst. Sobald wir eigene Erdbeeren haben kann sie die ja mitnehmen.
Beim Mittagessen wird es gerade besser. Da probiert sie viel Neues. Rosenkohl, Parmesan, Kartoffeln - alles was sie vorher nicht mal in der Nähe ihres Tellers geduldet hat.
Aber bei der Brotdose weiß ich echt nicht weiter... Die Geschwister lieben ihre Yumboxen. Aber bei der Kleinen... Bringt ja nichts, wenn ich alles in Muffinförmchen packe und sie die Box nicht einmal öffnet. Ich muss später noch zu Aldi und werde mich da mit Reistalern eindecken. Vielleicht finde ich da noch was ähnliches zum Knabbern, was zur Not auch die ganze Woche in der Brotdose bleiben kann, wenn sie es nicht isst. Sobald wir eigene Erdbeeren haben kann sie die ja mitnehmen.
-
sandra86
- Profi-SuTler
Bei Aldi gibt es gerade kleine Salzbrezeln in Herzform (also dann sind es ja eigentlich keine Brezeln mehr...aber du weißt bestimmt was ich meine) vielleicht ist das ja was?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Klingt gut! Ich halte Ausschau! Danke!sandra86 hat geschrieben: 09.05.2019, 13:00 Bei Aldi gibt es gerade kleine Salzbrezeln in Herzform (also dann sind es ja eigentlich keine Brezeln mehr...aber du weißt bestimmt was ich meine) vielleicht ist das ja was?
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsre Schmatzfatz ist auch da
ich habe die Teile alle gut raus bekommen, das hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Nur außen sind schon gleich leichte Kratzer drauf bekommen, das ist echt schade.
Zum Glück hat die Große nicht gemeckert, sie ist mit der Yumbox zufrieden. Ich hatte befürchtet, dass sie dann auch die neue Dose möchte.
Zum Glück hat die Große nicht gemeckert, sie ist mit der Yumbox zufrieden. Ich hatte befürchtet, dass sie dann auch die neue Dose möchte.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Nusserl
- SuT-Legende
mullemaus
Das Kind ist doch 7 Jahre alt. Versteht sie den Zusammenhang zwischen nichts Essen = mir wird schlecht?
Das muss doch möglich sein, das sie morgens sagt, was sie heute in der 10 Uhr Pause essen mag. Du hast ja eine mega Auswahl und extra eine Box, wo alles getrennt ist. Sehr viel mehr kannst du ja nicht mehr machen. Das Thema nimmt ja mega Raum ein bei euch ind er Familie, oder?
Wenn sie das nicht schafft, dann solltet ihr euch vielleicht professionelle Hilfe suchen. Denn das ist weit ausserhalb des Normbereichs.
Das Kind ist doch 7 Jahre alt. Versteht sie den Zusammenhang zwischen nichts Essen = mir wird schlecht?
Das muss doch möglich sein, das sie morgens sagt, was sie heute in der 10 Uhr Pause essen mag. Du hast ja eine mega Auswahl und extra eine Box, wo alles getrennt ist. Sehr viel mehr kannst du ja nicht mehr machen. Das Thema nimmt ja mega Raum ein bei euch ind er Familie, oder?
Wenn sie das nicht schafft, dann solltet ihr euch vielleicht professionelle Hilfe suchen. Denn das ist weit ausserhalb des Normbereichs.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Nusserl
- SuT-Legende
mullemaus
wenn das gerade zu persönlich und direkt war, bitte einfach meinen Post ignorieren
wenn das gerade zu persönlich und direkt war, bitte einfach meinen Post ignorieren
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Für den großen kommen hier immer Rosinen, alnatura Knabberigel, Salzbrezeln, Knäckebrot, Cashews Natur, Hipp Sterne o ä rein.
Er isst nicht jeden Tage und so kann es problemlos in der Box bleiben.
Er isst nicht jeden Tage und so kann es problemlos in der Box bleiben.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016