Ich habe es nach der Geburt des Kleinen genommen, mir hat es meine (GH-) Hebi mitgebracht. Ich hatte aber eine Salbe, nix zum einnehmen.WaMe hat geschrieben:Darf man in der Stillzeit Traumeel einnehmen?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
- Teazer
- Mod a.D.
Nach der PiDaNa muss KEINE Stillpause eingehalten werden (siehe Verhütung in der Stillzeit).
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Bei Medikamenten, die wirklich eine Stillpause nötig machen, ist das Abpumpen und Verwerfen nicht nötig, außer zur Entlastung der vollen Brust oder zur Aufrechterhaltung der Milchbildung bei jüngeren Babys.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Danke Teazer, das hat mir sehr geholfen!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Aus aktuellem Anlass: Welches Kontrastmittel darf ich bekommen? Ich brauche eine oben MRT vom Kopf und ich ahne das es gleich heißt das ich nicht mehr stillen darf danach
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Iwie hat es sich bei uns ergeben, dass die kleine meistens aus der gleichen Brust trinkt. Nachts und zum einschlafen meist rechts und tagsüber zwischendrin links. Macht es Sinn das umzugewöhnen in Bezug auf durch ssw weniger werdende Milch oder wäre das kontraproduktiv?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Darf ich in der Stillzeit Iberogast nehmen? Ich schätze ja, oder? Bei embryotox sind die meisten pflanzlichen Mittel ja leider nicht gelistet.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich bin in der 8. SSW und habe ganz schlimme Übelkeit und Erbrechen. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich heute angefangen Vomex zu nehmen.
Meine große Tochter (05/13) stillt noch abends und morgens. Ist das ein Problem? Bei Embryotox steht etwas von “einige Tage“ ... :-/
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Meine große Tochter (05/13) stillt noch abends und morgens. Ist das ein Problem? Bei Embryotox steht etwas von “einige Tage“ ... :-/
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Teazer
- Mod a.D.
Die meisten KM ohne Jod sind okay. Frag nach was gespritzt werden soll. Dann können wir nachschauen. Oder Du erzählst den Ärzten von Embryotox.Snoozel hat geschrieben:Welches Kontrastmittel darf ich bekommen? Ich brauche eine oben MRT vom Kopf
Wenn die Milch in der Sws zurückgeht, dann kann man die Menge nicht durchs Stillmanagement erhöhen. Von daher kannst Du es lassen wie es ist.Zööö hat geschrieben:Iwie hat es sich bei uns ergeben, dass die kleine meistens aus der gleichen Brust trinkt. Nachts und zum einschlafen meist rechts und tagsüber zwischendrin links. Macht es Sinn das umzugewöhnen in Bezug auf durch ssw weniger werdende Milch oder wäre das kontraproduktiv?
Ja. Gute Besserung!EvaE hat geschrieben:Darf ich in der Stillzeit Iberogast nehmen?
Das kannst Du ohne Probleme nehmen. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. (((())))AllerLiebst hat geschrieben:Ich bin in der 8. SSW und habe ganz schlimme Übelkeit und Erbrechen. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich heute angefangen Vomex zu nehmen.
Viele Grüße,
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Dass Alkohol in Maßen in der Stillzeit, besonders wenn das Kind gut Beikost isst, grundsätzlich okay ist, weiß ich.
Wie sieht es bei einem 10 Wochen alten Baby aus? Gelten hier die gleichen Regeln?
Wie sieht es bei einem 10 Wochen alten Baby aus? Gelten hier die gleichen Regeln?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)