Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

Mahst du vielleicht zu große Schritte? Das könnte evtl erklären warum dein Körpergewicht den Fuß so nach vorn schiebt. (fällt mir grad beim Nachdenken ein. Probier mal mit der Schrittlänge und dem Tempo aus)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Mir hat die normale Schnürung auch sehr zwischen den Zehen weh getan. Bei der Kreuzschnürung war es noch schlimmer. Jetzt hab ich mir selbst eine Schnürung ausgedacht, die ich bequem finde.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Kannst du mal ein Bild von deiner Schnürung zeigen? Ich hab mir gestern nochmal Chalas bestellt (ganz in schwarz), damit ich ein bisschen mehr ausprobieren kann. Immer umfädeln will ich nicht, weil das gerade meine einzigen luftigen Schuhe sind. Das Neuschnüren dauert ja schon immer eine Weile.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Bisher war es mir für den kleinen auch zu kalt. Jetzt nach Sommereinbruch können sie natürlich barfuß laufen. Mache ich auch das ganze Jahr über. Ich nutze lederpuschen beim kleinen vor allem als Schutz vor ausrutschen drinnen. Mir ist es lieber, er läuft auf weichen ledersohlen als solche knubbel von stoppersocken, die ich selbst unter den Füßen unnatürlich und unangenehm finde. Zweitens dienen sie beim krabbeln als Schutz für die Zehennägel vor allem der großen Zehen. Beide Kinder haben sie sich schon blutig gekrabbelt. Und drittens haben wir draußen im Garten vier 200 Jahre alte Kastanienbäume, die im Frühjahr tausende von minikastanien verlieren, die dann hart werden und quasi als kleine Morgensterne dicht an dicht im rasen liegen und das Barfußlaufen im Garten für jedermann äußerst unangenehm machen. Ich musste mit dem großen schon oft zum Arzt, um ihm dutzende von Stacheln, die man sich bei jedem Schritt zwangsläufig reintritt, entfernen zu lassen. Wenn es jetzt lies wäre oder nur ein paar Bienchen von Gänseblümchen zu Kleeblatt herumschwirren würden, wobei manche Eltern ja schon völlig panisch Schuhe prinzipiell anziehen lassen,

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Lies =Kies

... dann würde ich barfuß bevorzugen. Aber dadurch dass dann jeder Gang in den Garten ein x-Stacheln-in-den-Füßen-Theater nach sich zieht, sollten sie dort noch barfuß laufen.

Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Nicht barfuß laufen. Man! Dämliches handy

Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich hoffe das klappt mit dem Foto. Die Schnürung ist im Grunde wie die Kreuzschnürung, nur dass ich den Zehensteg noch einmal umschlage. Dadurch zieht der nicht so nach hinten oder zur Seite.
20160625_090848.jpg
mit Schneckchen 09/14
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Und muss man das dann bei jedem anziehen neu schnüren?

Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Nein.
Ich wollte eigentlich noch einmal neu schnüren, zur Optimierung, war bisher aber zu faul.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Idee für günstige Kinder-Huarache: alte Erwachsenenschuhe mit wenig Fußbett und etwas flexibler Sohle aufschneiden und nur Teile der Sohle nutzen. Ok man könnte auch Flip-Flops umschnüren. Leider sind die Sohlen meist zu hart. Obwohl die Tarahumara nutzen auch Autoreifen. Wäre also vergleichbar.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“