Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Katzen-Thread

Beitrag von luise90 »

Aah ich habe jetzt tatsächlich noch eine Empfehlung für H Merkur bekommen aus dem Real Life.

Ich werde das wohl machen, aber vermutlich mit Selbstbeteiligung. Bei der H M ist diese nämlich pro Jahr gedeckelt mit 250€ und nicht pro Versicherungsfall wie bei vielen anderen

Die Jahreskosten unterscheiden sich um etwa 150€, also sollte nichts sein spare ich 150€, habe ich etwas zahle ich in diesem Jahr 100€ drauf.

Die Preissteigerung nach Alter war moderat, und Kündigung durch die Versicherung bei Versicherungsfall und nach 3 Jahren Vertragsdauer ist ausgeschlossen. Das finde ich auch sehr gut. Sonst kündigt mir nachher die Versicherung wenn die Katze alt ist, dann bekomme ich keine neue und habe jahrelang viel bezahlt ohne was zu brauchen.
Mit Wubbi 07/19
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Wir haben auch Hanse Merkur, für unseren Hund.
Lieben Gruß
fritzchen69
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

fritzchen69 hat geschrieben: 09.09.2024, 16:29 Wir haben auch Hanse Merkur, für unseren Hund.
Und seid vermutlich zufrieden, nehme ich an? Habt ihr schon Leistungen bekommen?
Mit Wubbi 07/19
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Pauli wohnt seit Samstag bei uns und taut schön langsam auf 🥰 Kasi und Tommi sind ja sofort hier zuhause rum getobt jetzt ist es ganz ungewohnt dass er da etwas mehr Zeit braucht. Aber er ist sooo hübsch und süß und mit Kasi läuft es bis jetzt auch okay denke ich.

(Leider werden mit dem neuen Handy die Fotos wohl seitlich angezeigt sorry)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

luise90 hat geschrieben: 09.09.2024, 15:55 Aah ich habe jetzt tatsächlich noch eine Empfehlung für H Merkur bekommen aus dem Real Life.

Ich werde das wohl machen, aber vermutlich mit Selbstbeteiligung. Bei der H M ist diese nämlich pro Jahr gedeckelt mit 250€ und nicht pro Versicherungsfall wie bei vielen anderen

Die Jahreskosten unterscheiden sich um etwa 150€, also sollte nichts sein spare ich 150€, habe ich etwas zahle ich in diesem Jahr 100€ drauf.

Die Preissteigerung nach Alter war moderat, und Kündigung durch die Versicherung bei Versicherungsfall und nach 3 Jahren Vertragsdauer ist ausgeschlossen. Das finde ich auch sehr gut. Sonst kündigt mir nachher die Versicherung wenn die Katze alt ist, dann bekomme ich keine neue und habe jahrelang viel bezahlt ohne was zu brauchen.
Aah ich muss korrigieren, die Selbstbeteiligung ist pro Operation und bei sonstigen Behandlungen pro Jahr.

🤔
Mit Wubbi 07/19
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Noch so ein süßer Neuzugang 😊.

Hier flog jetzt die erste Blume, der Elefantenfuß mit den schön langen dünnen Blättern wird angeknabbert, genauso wie das etwas frei hängende Kabel.

Aber ich glaube der Staubsaugerroboter hat ihn etwas wild gemacht, der war ihm nicht ganz geheuer, aber trotzdem zu spannend um nicht hinzugehen 😅
Mit Wubbi 07/19
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Hihi ich hab den gerade ganz schnell wieder gestoppt bei uns weil Pauli gerade so mutig das Wohnzimmer erkundet und sich natürlich erschrocken hat 😄

Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deinem süßen Merlin ❤️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

knorzelporz hat geschrieben: 09.09.2024, 20:40 Pauli wohnt seit Samstag bei uns und taut schön langsam auf 🥰 Kasi und Tommi sind ja sofort hier zuhause rum getobt jetzt ist es ganz ungewohnt dass er da etwas mehr Zeit braucht. Aber er ist sooo hübsch und süß und mit Kasi läuft es bis jetzt auch okay denke ich.

(Leider werden mit dem neuen Handy die Fotos wohl seitlich angezeigt sorry)
Ach, wie schön! Ich freu mich über euren Neuzugang! ❤️ Sehr süß! 🥰
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

luise90 hat geschrieben: 09.09.2024, 19:57
fritzchen69 hat geschrieben: 09.09.2024, 16:29 Wir haben auch Hanse Merkur, für unseren Hund.
Und seid vermutlich zufrieden, nehme ich an? Habt ihr schon Leistungen bekommen?
Zum Glück hatten wir noch keine Leistungen. Aber ich habe mich damals sehr ausführlich informiert und fand die am besten (allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, warum).

Ich schaue hier eigentlich nur deshalb in den Faden, weil ich Katzen sooo sehr liebe und alle so wunderschön finde 😍 Ich bin aber leider allergisch. Whisky liebt Katzen auch, viel mehr als Hunde.
Lieben Gruß
fritzchen69
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

luise90 hat geschrieben: 09.09.2024, 21:23 Noch so ein süßer Neuzugang 😊.

Hier flog jetzt die erste Blume, der Elefantenfuß mit den schön langen dünnen Blättern wird angeknabbert, genauso wie das etwas frei hängende Kabel.

Aber ich glaube der Staubsaugerroboter hat ihn etwas wild gemacht, der war ihm nicht ganz geheuer, aber trotzdem zu spannend um nicht hinzugehen 😅
Vorsicht, die meisten Zimmerpflanzen sind giftig für Katzen!
ich würd mich da nochmal genau informieren
bei mir hatte ein Kater (damals Wohnungskatzen) mal eine Vergiftung, weil er wohl mal am Benjamin geknabbert hat
ich hab damals dann tatsächlich alle Zimmerpflanzen weggegeben, weil es mir mit nur Drinnen-Katzen zu heikel war :?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“