Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Kannste doch auch mit handwarmen Wasser machen...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Darf Mumi Stuhl auch ganz flüssig sein? Babys Zähne schieben und seitdem ist das so. Auch sehr häufig. Sonst ist er fitt und ich habe nicht das Gefühl, dass er zum Arzt muss. Ich merke es halt beim abhalten.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ja, darf er. Wässrig wäre ein Zeichen für Durchfall, flüssig ist er oft, finde ich.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Gut. Dann passts ja. Mein Gefühl würde auch sagen, dass alles in Ordnung ist. Vorher wars halt nur alle paar Tage, jetzt hat sizdas auf einen Tag auf den anderen geändert.EvaE hat geschrieben:Ja, darf er. Wässrig wäre ein Zeichen für Durchfall, flüssig ist er oft, finde ich.
kleiner Maulwurf 12/15
- romina
- Prof. Dr. SuT
So weit ich weiß ist es erst ab über 10 x pro Tag Durchfall bei vollgestillten Babys
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
jente
- alter SuT-Hase
Muss ich die Brust abwaschen/desinfizieren oder sowas wenn eins der Stillkinder Magendarm hat? Wenn ja wie? Oder nur eine Brust pro Kind anbieten?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Örks, du Arme. Der Große hat Magen-Darm?
Besser abwaschen als eine Seite zuordnen, es sei denn, du hast eine Seite, die deutlich mehr produziert als die andere. Dann darf das Neugeborene die "bessere" Seite kurzfristig (!) zugeordnet bekommen. Eigentlich sollten Neugeborene von beiden Seiten trinken und regelmäßig wechseln (auch bei Zwillingen ist das so).
Sonst ist es besser, dem Neugeborenen normal beide Seiten anzubieten, dem kranken älteren eine Seite (oder beide wenn das sonst doof ist), aber dann die Brust nach dem Stillen zu reinigen.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Besser abwaschen als eine Seite zuordnen, es sei denn, du hast eine Seite, die deutlich mehr produziert als die andere. Dann darf das Neugeborene die "bessere" Seite kurzfristig (!) zugeordnet bekommen. Eigentlich sollten Neugeborene von beiden Seiten trinken und regelmäßig wechseln (auch bei Zwillingen ist das so).
Sonst ist es besser, dem Neugeborenen normal beide Seiten anzubieten, dem kranken älteren eine Seite (oder beide wenn das sonst doof ist), aber dann die Brust nach dem Stillen zu reinigen.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
jente
- alter SuT-Hase
Ja der Grosse hat gespuckt. Der stillt ja tags eigentlich nicht mehr, aber wenn er krank ist will er doch öfter wieder. Ich hab heut nacht auch Seiten gewechselt mit dem Baby, aber weiss nicht mehr, ob ich da die Brust abgewaschen hatte... Ich achte jetzt mehr drauf. Bisher gehts Baby aber gut.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Das stillkind hat jetzt 2mal übel erbrochen. Letzte stillmahlzeit 11h. Dann um 14:30 halbe std nach dem stillen erbrochen. Dann nochmal. Jetzt schläft sie ... ich denke gleich zum arzt zu fahren. Was habt ihr für tipps? Mumi nach Bedarf? Pausen? Menge bzw zeit regulieren? Mache mir Sorgen ( wie immer um das Kind )
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo annibi,
stillen nach Bedarf, möglichst häufig, dann sind die einzelnen Mahlzeiten kleiner und die Chance größer, dass etwas von der Milch im Kind bleibt. Wenn dein Baby Austrocknung strichen zeigt, auf jeden Fall zum Arzt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
stillen nach Bedarf, möglichst häufig, dann sind die einzelnen Mahlzeiten kleiner und die Chance größer, dass etwas von der Milch im Kind bleibt. Wenn dein Baby Austrocknung strichen zeigt, auf jeden Fall zum Arzt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen