TODDLER Test Trage Tauschkreis
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: TODDLER Test Trage Tauschkreis
Wenn's zeitlich noch hinhaut, kann ich aber gerne den Beco schnellstmöglich testen und gleich an Dich zurückschicken. Da ich pisces ja öfter mal treffe, werden wir das mit dem Porto schon hinbekommen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
pisces
- SuT-Legende
ja, das ist doch kein Problemvrabec hat geschrieben:Wenn's zeitlich noch hinhaut, kann ich aber gerne den Beco schnellstmöglich testen und gleich an Dich zurückschicken. Da ich pisces ja öfter mal treffe, werden wir das mit dem Porto schon hinbekommen.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir fahren halt am 25.7. nach Tripsdrill, da das ein Ganztagesausflug sein wird, und die süße im Wagen nicht schläft, hätte ich halt ganz gern den Beco für alle fälle dabei.vrabec hat geschrieben:Wenn's zeitlich noch hinhaut, kann ich aber gerne den Beco schnellstmöglich testen und gleich an Dich zurückschicken. Da ich pisces ja öfter mal treffe, werden wir das mit dem Porto schon hinbekommen.
Es ist nicht schlimm, wenns nicht geht, macht Euch keinen Kopf, ich hab ja noch den Onbu, auch wenn uns der etwas klein ist, das geht auch, nur der Beco ist halt für länger bequemer.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- Isbel
- Mod a.D.
Wir fahren am nächsten Sonntag in Urlaub bis zum 30.7.
Brauchst mir meine Sachen bitte nicht vorher schicken
Brauchst mir meine Sachen bitte nicht vorher schicken
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Noldier
- alter SuT-Hase
Das Paket ist immernoch nicht angekommen 
- Arilinn
- gehört zum Inventar
Laut Hermes befindet es sich in der Zustellung. Muss also schon ganz nah sein.Noldier hat geschrieben:Das Paket ist immernoch nicht angekommen
LG Dani
- Noldier
- alter SuT-Hase
Das Paket ist heute doch noch angekommen
Wir haben auch schon fleißig getestet, hat total Spaß gemacht!
Fotos und Berichte kommen später, wenn Emil schläft.
ABER: Wem gehört denn der Mosi-Onbuh/Tai? Den hätte ich gern. Der ist SUPER!!!!
Wir haben auch schon fleißig getestet, hat total Spaß gemacht!
Fotos und Berichte kommen später, wenn Emil schläft.
ABER: Wem gehört denn der Mosi-Onbuh/Tai? Den hätte ich gern. Der ist SUPER!!!!
- bina1307
- Profi-SuTler
ui, dann warte ich ganz gespannt auf die testberichte 
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Noldier
- alter SuT-Hase
Ich fang mal mit dem MF an:

Ich war vom MF insgesamt nicht besonders begeistert. Der HG fand ich ganz angenehm. Die SG sind zwar breit, aber ich mag´s doch lieber gepolstert, das Gewicht verteilt sich eh nicht auf die ganze Breite, es hat mir eingeschnitten
Die Beutelung war auch bei uns nicht optimal, Emil war ziemlich an mich dran gedrückt. Von der Höhe des RTs war er aber genau richtig. Außerdem musste ich die absolut kleinste Einstellung bei HG und SG wählen, damit er passt und mein Tragling ist sehr groß, was machen Eltern mit einem zarteren Toddler? Fazit: Im Vergleich zum Manduca, ist der Manduca eindeutig besser(für uns)
Weiter mit dem Mosi Onbuh/Tai:

Hier war ich ABSOLUT begeistert! Ich habe aber bisher nur die MT-Variante getestet, Onbuh-Variante folgt noch.
Es war etwas gefummel, den HG mit den Kletts durch den Steg zu knubbeln, aber das ist das einzig negative, was ich bisher finden konnte an dem Sahneteil *schwärm*
Der HG und der SG sind toll gepolstert, sehr bequem, die Beutelung fand ich klasse, die Kapuze auch gut.
Ich habe ihn lange getestet, Emil hat gleich seinen Mittagsschlaf drin gehalten
Und ich bin wirklich wählerisch, was den Tragekomfort angeht, mit meinem 15kg-Tragling. Nach einer Stunde hätte ich locker noch weiter tragen können, eine absolute Seltenheit! Das RT vielleicht etwas zu hoch, aber das Problem haben wir bisher bei fast jedem MT.
Fazit: Den muß ich haben!
Struppi-Tai:

Absolut tolle Polsterung! Besonders positiv aufgefallen ist mir die Polsterung des HGs. Die ist nämlich besonders lang, so dass der Knoten am Bauch nicht einschneidet. Das fand ich toll!
Das Design war auch toll. Aber irgendwas stimmte nicht mit der Gewichtsverteilung und der Beutelung. Ich bin ja keine Näherin, aber kann es sein, dass da Abnäher fehlen? An den Seiten stand das RT ab und die Gewichtsverteilung war nicht optimal auch nach nochmaligem Festziehen. Ich habe die gleiche Tour mit dem Struppi-Tai gemacht, wie mit dem Mosi und hatte schon auf halber Strecke Schulterschmerzen. Schade, die Polsterung hatte mich am Anfang so begeistert.
Fazit: Zumindest für uns irgendwie nicht passend.
So, morgen geht´s weiter. Ich freu mich schon. Skeptisch bin ich bei den Onbuhs, die sind ja nicht so mein Fall. Und bei den Pods brauch ich auf jeden Fall Hilfe beim Binden, das krieg ich einfach immernoch nicht hin

Ich war vom MF insgesamt nicht besonders begeistert. Der HG fand ich ganz angenehm. Die SG sind zwar breit, aber ich mag´s doch lieber gepolstert, das Gewicht verteilt sich eh nicht auf die ganze Breite, es hat mir eingeschnitten
Die Beutelung war auch bei uns nicht optimal, Emil war ziemlich an mich dran gedrückt. Von der Höhe des RTs war er aber genau richtig. Außerdem musste ich die absolut kleinste Einstellung bei HG und SG wählen, damit er passt und mein Tragling ist sehr groß, was machen Eltern mit einem zarteren Toddler? Fazit: Im Vergleich zum Manduca, ist der Manduca eindeutig besser(für uns)
Weiter mit dem Mosi Onbuh/Tai:

Hier war ich ABSOLUT begeistert! Ich habe aber bisher nur die MT-Variante getestet, Onbuh-Variante folgt noch.
Es war etwas gefummel, den HG mit den Kletts durch den Steg zu knubbeln, aber das ist das einzig negative, was ich bisher finden konnte an dem Sahneteil *schwärm*
Der HG und der SG sind toll gepolstert, sehr bequem, die Beutelung fand ich klasse, die Kapuze auch gut.
Ich habe ihn lange getestet, Emil hat gleich seinen Mittagsschlaf drin gehalten
Und ich bin wirklich wählerisch, was den Tragekomfort angeht, mit meinem 15kg-Tragling. Nach einer Stunde hätte ich locker noch weiter tragen können, eine absolute Seltenheit! Das RT vielleicht etwas zu hoch, aber das Problem haben wir bisher bei fast jedem MT.
Fazit: Den muß ich haben!
Struppi-Tai:

Absolut tolle Polsterung! Besonders positiv aufgefallen ist mir die Polsterung des HGs. Die ist nämlich besonders lang, so dass der Knoten am Bauch nicht einschneidet. Das fand ich toll!
Das Design war auch toll. Aber irgendwas stimmte nicht mit der Gewichtsverteilung und der Beutelung. Ich bin ja keine Näherin, aber kann es sein, dass da Abnäher fehlen? An den Seiten stand das RT ab und die Gewichtsverteilung war nicht optimal auch nach nochmaligem Festziehen. Ich habe die gleiche Tour mit dem Struppi-Tai gemacht, wie mit dem Mosi und hatte schon auf halber Strecke Schulterschmerzen. Schade, die Polsterung hatte mich am Anfang so begeistert.
Fazit: Zumindest für uns irgendwie nicht passend.
So, morgen geht´s weiter. Ich freu mich schon. Skeptisch bin ich bei den Onbuhs, die sind ja nicht so mein Fall. Und bei den Pods brauch ich auf jeden Fall Hilfe beim Binden, das krieg ich einfach immernoch nicht hin
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Mach Dir nichts draus, damit bist Du in guter Gesellschaft, ich kapier das Podbinden alleine auch nichtNoldier hat geschrieben: So, morgen geht´s weiter. Ich freu mich schon. Skeptisch bin ich bei den Onbuhs, die sind ja nicht so mein Fall. Und bei den Pods brauch ich auf jeden Fall Hilfe beim Binden, das krieg ich einfach immernoch nicht hin
LG Jeannex