Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von Isbel »

Danke für die Hilfe ;O)

Es wird wohl ein Rätsel bleiben,da ich die Maschine von meiner Mutter bekam und keine Beschreibung mehr dabei ist,weil schon 20 Jahre alt

und ab morgen hab ich ja ne neue und die Verkäuferin kann mir morgen alles genau erklären :mrgreen:
Die alte bekommt meine Schwester,denn für normale Flickarbeiten und Nähereien ist sie noch gut
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sagt mal, ich möchte noch eine Onbag Classic nähen, habe aber keine Ahnung, wie ich den Rollsaum an den Ecken machen soll. Da hab ich bei der Baby ein bisschen "geschummelt", weil ich die Erklärung nicht wirklich verstanden habe, wie es gemacht werden soll... könnte mir das eine von euch bitte erklären? Mit Fotos wärs natürlich am besten!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Das mit den Ecken ist ne gute Frage :oops: ,ich werds mal testen

Und noch ne Frage-wozu braucht man die Gummi's???

Ich finds einfach nicht raus :oops:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tja, das hatte ich leider falsch in Erinnerung... sie hat ein breites Gummiband angebracht, an dem man Schlüssel o.ä. mit Karabinerhaken festmachen kann. Sorry, hast den Gummi leider umsonst gekauft, genau wie ich... :oops:
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Kein Problem,das mit dem Gummi mach ich dann nachträglich noch dran,denn ich find das ne gute Idee *verschwinden meine SChlüssel doch immer ins unendliche in meiner Tasche*

Und die Tasche ist fertig,aber leider hat mein Mann die Kamera,so dass ihr euch leider bis morgen gedulden müsst für Fotos :roll: ,weil ich heute abend arbeiten muss.

Das mit den Ecken hab ich auch nicht hinbekommen und an manchen Stellen ist der Rollsaum nicht ganz so wie es sein soll,aber ich bin gespannt ob das alles hält für 2 Jahre :roll:

Aber ich bin ganz zufrieden mit der Tasche-ENDLICH PLATZ und Ordnung :mrgreen:
auf dem Rücken tragen,wenn Kind vorne geht ganz gut.
Quer über der SChulter,wenn Kind hinten geht auch

Die Gurte sind etwas knapp,weil ich nur 3m,anstatt 3,50 hatte,aber es reicht ja :mrgreen:

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

So und hier kommen meine ONBAG-FOTOS :mrgreen:

Jim Nelson
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Genial. Ich muß auch unbedingt loslegen. Oder verkauft mal jemand eine??? (ganzliebguck)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Isbel, ist die SCHÖÖÖÖN geworden... :D

Bin schon gespannt, wenn wir uns wiedersehen, sie mal in live zu sehen, da sie ja die Classic Version ist, interessiert mich mal die Größe!!

@Selene: die Erfinderin hat das Muster nur zum nachmachen, aber nicht zum verkaufen freigegeben, wenn ich das richtig verstanden habe... evtl. wär tauschen ja eine Option??
BildBild
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Klasse, Isbel! Die musst du unbedingt zum GK mitbringen. Mich würde die Größe nämlich auch interessieren.. Meine Freundin will mir eine zum Geburtstag nähen und ich tendiere eher zur Baby-Ausführung.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

WOW!
...von der Stoffwahl (schade, dass meine Kisten so voll sind) bis zum Produkt absolut genial!
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“