bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von frostpfoetchen »

isa, es gibt hoffnung... es gibt auch leute, die haben den ersten band beiseite gelegt, erleichtert, dass er endlich ausgelesen ist und um alle weiteren einen weeeiiiiiten bogen gemacht ;) (also, zumindest ein leut)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Laisa hat geschrieben:Ohjeh ohjeh, wenn ich so von euer "meinBuchistzuEndeichbinsoverloren-Depression" lese, mag ich gar nicht erst mit dem 1. Band anfangen :lol:

Ich komm aber eh gar nicht zum lesen...ich frag mich echt, wie ihr das macht :roll:
Oh ganz einfach:
Nachts, beim Stillen, zwischendurch ...
Und ja, es bleibt viel liegen :oops:
Aber ich glaube mit Kleinkind u. Baby wäre es hier auch schwieriger
zum Lesen zu kommen.
Aber zum SuTteln findest Du doch auch Zeit :wink:

Mittlerweile würde ich es nicht als Depression bezeichnen,
sondern eher als Alltagsflucht u. Neid :oops:
Ich hattte als Teeny nie dieses Idolproblem, GsD,
u. bin auch heute Meilen davon entfernt !
Aber so ein fiktiver Edward, der mich auf Händen trägt,
ist einfach zu verführerisch, zumindest in der Fantasie.
Dabei identifiziere ich mich gar nicht mal so sehr mit Bella.

Im echten Leben hätte so ein "Supermann" (glaube ich) dauerhaft keine Chancen bei mr :!:
maniha3

Beitrag von maniha3 »

maniha3 hat geschrieben: Außerdem finde ich S M´s Schreibe ganz gut, aber sie ist nicht elegant, irgentwie einfach
Ich habe Bücher gelesen, da fand ich zwar den Stoff nicht so mein Ding, aber die Schreibe war umwerfen !
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ja, suten läßt mich mein baby eher, wenn ich weit genug vom Läppi wegsitze :lol: doch ein Buch in die Hand nehmen ist unmöglich, ohne daß er es verrupfen mag :roll:
Ich hab am WE soviele tolle Bücher gekauft, in nem Buchdiscount, und davon hat er eines schon völlig verbissen und verrupft , mein kleines Raubtier.
:lol:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Manu :-) »

Leute...bin ich doof? Um was für Bücher handelt es sich????? Kann grad leider nicht 22 Seiten durchforsten *lach*....
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa

Ok, hat sich erldigt.....bin dahinter gekommen ;-) Wo kann man bestellen? Das ist ja total meine Krageweite!!!!!
liebe Grüße
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

So, ich bin nun auch durch!

Und fand das Ende WIRKLICH gelungen, ich hab mich so gefreut, als...

Spoiiiler...

ALICE endlich wiederkam und man erfahren hat, dass sie die Familie gar nicht im Stich gelassen hat, sondern das nur eine Finte war, um die Volturi in Sicherheit zu wägen. EIN GLÜCK, ich wär sonst auch total verwirrt und enttäuscht von ihr gewesen, das hätte ich ihr nir zutrauen können.
Und dass es noch ein weiteres Halbvampir-Kind gibt, fand ich ne total gute Lösung. So ein Glück, dass es nicht zum Kampf kam *puh*

Und dass Bella auf einmal solche Überkräfte hatte, war sehr beeindruckend. Zum Schluss wurde ich wirklich noch sehr entschädigt, dafür dass ich mich vorher nicht entscheiden konnte, ob ich die Geschichte im 4. Teil nun gefällt oder nicht. Aber trotzdem wäre es mir glaub ich lieber gewesen, dass Bella ein Mensch bleibt. Trotzdem...

Schönes Ende!! :)

@Isa: Ich lese immer mittags, wenn ich mich mit Becci zum Mittagsschlaf hinlege (n muss), und abends dasselbe nochmal beim ins Bett bringen, abends ja dann locker bis zu 1 Stunde. Seit ich das wieder mache und Becci trotzdem neben mir einschlafen kann (irgendwann hatte sie sich an das Rascheln der Buchseiten gewöhnt), schaffe ich wieder viel mehr Lektüre als früher, das hat mir echt gefehlt, bin doch so eine Leseratte.

Aber die Bis(s)-Bücher habe ich auch abends danach noch mit aufs Sofa geschleppt. :lol:

@maniha3: Naja, gegen den Super-Edward können die Männer halt nicht an, auch in Puncto Leidenschaft, Romantik und Manieren nicht, das muss er schon verstehen! :lol:
Und in uns allen steckt doch noch ein Teenie, der gerne umschwärmt werden will, egal wieviele Kinder man schon hat.

Bei mir ist das Lesen auf jeden Fall auch eine Realitätsflucht, eigentlich bei fast jedem Buch. Ich "fresse" mich unheimlich gern tief in die Geschichten rein, und es passiert mir oft, dass ich (vor allem bei Serien mit mir lieb gewonnenen Protagonisten) am Ende ganz traurig bin, die Geschichte "loslassen" zu müssen.

Ich hab das aber auch mit TV-Serien, vor allem Gilmore Girls und Greys Anatomy.

So, und jetzt freue ich mich auf meinen Krimi, den ich heute Mittag anfange! :wink:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild

Das geht mir auch so, ich habe es schon oft gehabt, daß nach einem sehr "tief gehenden" Buch da so eine Leere in mir war...da fehlte dann oft noch über Tage etwas in meinem Leben. Irre oder?

Mag vielleicht jemand die Bücher einfach weiter verkaufen oder verleihen?
liebe Grüße
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich hab noch mehr angst vor dem ende des letzten feuer und stein buch :oops:
Grüße von Gwen
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Bei mir ist das Lesen auf jeden Fall auch eine Realitätsflucht, eigentlich bei fast jedem Buch. Ich "fresse" mich unheimlich gern tief in die Geschichten rein, und es passiert mir oft, dass ich (vor allem bei Serien mit mir lieb gewonnenen Protagonisten) am Ende ganz traurig bin, die Geschichte "loslassen" zu müssen.

Ich hab das aber auch mit TV-Serien, vor allem Gilmore Girls und Greys Anatomy.
Danny, genau so gehts mir auch! (Ich mag sogar die gleichen Serien :wink: )
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“