Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Das wäre für mich in Ordnung.

Kleiner Eisbär, wenn ich mir den Texten helfen kann, sag bitte Bescheid. 🙂
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich denke auch, ein oder zwei pro Woche sollte gehen.

Zumal es ja auch immer mehr wird, wenn neue Routinen dazu kommen, auch wenn jede für sich nicht viel Zeit braucht.

Ich habe Heute ohne Timer (und ohne kinder) den Garderoben-Hotspot fertig gemacht:
20220105_100215.jpg
Handtasche, Maske, Ohrwärmer sollen da liegen. Woanders sind sie nicht kindersicher.
Die Tüte enthält Handschuhe und zwei Mützen meines Mannes, vllt räumt der die dann später noch mal Woanders hin, ich lasse die dort.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Wie lange soll man eigentlich Betten lüften lassen? Reichen da 20-30 Minuten?
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Mein heutiger Hotspot war der Sessel, der mehr als Ablage als zum Sitzen benutzt wird. Wenn man in unsere Wohnung kommt, ist man direkt im Küchen/Ess/Wohnbereich und damit in einem Durchgangszimmer. Der Sessel steht so praktisch direkt am Durchgang, so dass er oft als Wäschelager missbraucht wird.
Die Kinderdecken hatte ich gewaschen und bin noch unsicher, was ich damit machen soll. Die zwei Kindersakkos sind auch gewaschen und warteten darauf, in die Kiste zum Abgeben gebracht zu werden. Mein Mann lässt oft beim Nachhausekommen sein Sakko oder seine Weste dort liegen. Und getreu dem Motto „Clutter attracts clutter“ lassen die Kinder ihr Zeug dann auch dort liegen.

Die zwei Minuten haben dafür genau gereicht.

Ich merke langsam, dass die Unordnung bei mir davon kommt, dass ich Sachen irgendwo „für später parke“, statt sie direkt an ihren Bestimmungsort zu bringen. Das möchte ich mir jetzt abgewöhnen. Der Schrank im Eingang ist jetzt auch schon seit vorgestern aufgeräumt, seit ich Altpapier & co. sofort runterbringe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich bin schwer beeindruckt von deinem Tempo.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Und beim Spülmaschine-Ausräumen heute war es echt ekelig. Vielleicht gehöre ich damit auch in den Schlechte-Hausfrauen-Faden.

Ich bemerkte ein graues Stückchen Etwas am Boden an der Stelle, wo die Tür unten anfängt. Erst dachte ich, dass die Dichtung abbröselt (die Spülmaschine ist schon älter, die haben wir mal gebraucht bekommen). Aber dann merkte ich, dass es Schmodder ist. Und dass dieser Schmodder über die komplette Türbreite in dem Spalt sitzt. Ich habe dann erstmal eine Menge nach-Abfluss-stinkendem Schmodderbrei rausgewischt. 🤢 Igitt!
Keine Ahnung, ob das eine Fehlkonstruktion an unserer Maschine ist, oder ob das woanders auch vorkommt. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer. Das scheint echt eine Stelle zu sein, die beim Spülen nicht erwischt wird. Und sehen tut man sie auch nicht, weil man ja selten aus der Maschine in Richtung Tür guckt. Das war jetzt echt nur Zufall, weil da ein Bröckchen rauskam.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich habe vorhin 2h nach dem Aufstehen die Betten aufgeschlagen - und festgestellt, dass da unter den Decken tatsächlich noch Restwärme ist 😯
Den Sinn des Auslüftens verstehe ich jetzt wieder! Das wird die Routine, die mir jetzt erst Mal am wichtigsten ist.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich habe heute endlich alle möglichen Pappkartons entsorgt, die ich für den Fall, dass ich sie vielleicht mal brauchen könnte in meiner Wohnung gestapelt habe…
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Dorkas hat geschrieben: 05.01.2022, 10:46 Und beim Spülmaschine-Ausräumen heute war es echt ekelig. Vielleicht gehöre ich damit auch in den Schlechte-Hausfrauen-Faden.

Ich bemerkte ein graues Stückchen Etwas am Boden an der Stelle, wo die Tür unten anfängt. Erst dachte ich, dass die Dichtung abbröselt (die Spülmaschine ist schon älter, die haben wir mal gebraucht bekommen). Aber dann merkte ich, dass es Schmodder ist. Und dass dieser Schmodder über die komplette Türbreite in dem Spalt sitzt. Ich habe dann erstmal eine Menge nach-Abfluss-stinkendem Schmodderbrei rausgewischt. 🤢 Igitt!
Keine Ahnung, ob das eine Fehlkonstruktion an unserer Maschine ist, oder ob das woanders auch vorkommt. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer. Das scheint echt eine Stelle zu sein, die beim Spülen nicht erwischt wird. Und sehen tut man sie auch nicht, weil man ja selten aus der Maschine in Richtung Tür guckt. Das war jetzt echt nur Zufall, weil da ein Bröckchen rauskam.
@dorkas mit einem Wattestäbchen die Gummis links, rechts, oben lohnen sich auch oft 🙈🙈🙈

Ich kenne das auch. Vor allem aus Zeiten, wo die Maschine nur alle 2-3 Tage lief UND wir immer alles direkt rein gestellt haben. (Damals, vor den Kindern, wo wir außer zum schlafen selten zu Hause waren 🙃)
Da ich gegen den Geruch nicht ankomme, räumen wir sie erst ein, wenn sie auch direkt angestellt wird. Widerspricht zwar dem Konzept hier, aber bevor mir übel wird...

Ich stelle die Maschine mittlerweile abends immer an. Am Wochenende läuft sie oft 2x. Ist aber auch nur 45er Breite.

Und alle 4-5 Wochen ein Leerlauf mit Maschinenreiniger ist auch hilfreich 🙃
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Muli hat geschrieben: 05.01.2022, 09:28 Ein bis zwei Routinen finde ich gut. Ich komme zwar im Moment noch gut mit, habe aber auch noch frei und es kamen viele Dinge, die ich eh schon mehr oder weniger praktiziere... Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss, kann ich mir aber gut vorstellen, dass jeden Tag was neues schwierig wird.
Hier das gleiche.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“