Ich hol den Thread mal hoch. Ich brauche in der neuen Wohnung noch eine Lösung für meine Nähmaschinen. Und so wie es aussieht, werde ich die ins Wohnzimmer stellen müssen. Passt mir eigentlich gar nicht so, aber die Alternative wäre das Schlafzimmer, und da die Große bei mir schläft, könnte ich dann abends nicht nähen.
Mögen die, die ihre Nähecke im Wohnzimmer haben, mal berichten? Was habt ihr für Lösungen, was hat sich bewährt, was gibt es für Tipps um nicht zu viel Chaos zu haben (oder das zumindest nicht zu sehen)?
Ich hab hier einen Massivholz Sekretär stehen, aber das wäre mit Nähmaschine und Overlock schon sehr eng, glaube ich. Und ich befürchte auch, dass die Auflage der Klappe auf Dauer die Vibrationen nicht verträgt. Und ich hätte eine Zimmerecke frei, da ginge ein Tisch entweder auf eine Seite oder etwas über Eck. (Das Klavier könnte ich ins Schlafzimmer stellen, die Umzugskartons verschwinden bestimmt auch noch

). Stoffe kann ich im Schlafzimmer lagern, es geht also im wesentlichen um Platz für die Maschinen und das Nähen an sich. Im Moment überlege ich an dem Malm Frisiertisch herum (weil nicht so tief) und evtl ein Paravent davor, um es etwas zu verdecken. Aber ich weiß nicht, ob das alltagstauglich ist.
Was ich sicher weiß, wenn ich erst irgendwas aufbauen muss, komme ich nicht zum Nähen, ich muss mich hinsetzen und loslegen können.
IMG_20250720_153418764 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.