Stillberatung erwünscht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillberatung erwünscht

Beitrag von mafe »

Hempelchen hat geschrieben:Hallo,

heute hat unser Kinderarzt angerufen, dass der Calprotectinwert im Stuhl sehr hoch sei - das habe er bei einem so kleinen Baby noch nie erlebt. Er telefoniert nun mit der Gastroenterologin der Kinderklinik und dann sehen wir weiter... Ach man... Ich überlege ob wir dann nicht doch wieder die Waage brauchen um sicher zu sein, dass es mit dem Gedeihen gut weitergeht!?
Gestern hat er den ganzen Nachmittag gestillt und war von 14h-22h mit ganz kurzen Unterbrechungen wach...

Liebe Grüße
Hempelchen
Oh nein, das klingt ja doof ((())) Auf was kann der hohe Wert denn schließen?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Sorry zu früh geschickt: der Wert deutet doch auf eine Entzündung des Darms hin. Aber unter der Milcheiweißfreien Diät hatte sich ja nicht geändert. Mal sehen was sie sagen vielleicht muss ich mal eine Basis-Diät machen...
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
mafe

Beitrag von mafe »

Hat er sonst irgendwelche Symptome? Ich kann gut verstehen, dass nun deine Gedanken wieder Achterbahn fahren wegen dem guten Gedeihen usw. Deidamaus wird dir sicher behilflich sein, aber bis jetzt nimmt er ja super zu!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Ne er ist meist sehr zufrieden. Man hört laute Darmgeräusche und es gluckert aber er scheint davon nicht beeinträchtigt zu sein ist fröhlich und fit, schläft nachts meist gut... Spuckt gar nicht.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Hempelchen,

dann hoffe ich, dass die Klinik euch weiterhelfen kann und sie die Ursache dafür finden (ohne große Eingriffe bei deinem Baby vornehmen zu müssen).

Wiegen würde ich nur dann wieder regelmäßig, wenn der Arzt es empfiehlt. Vorher kann es dich eventuell mehr verunsichern als dir Sicherheit geben. Frag doch gezielt deinen Arzt danach, ob es sinnvoll ist. Wenn ja, kannst du die Daten gerne hier wieder einstellen.

Liebe Grüße, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Ja ich hoffe vor allem auch auf keine riesen Untersuchungen und auch, dass niemand auf die Idee kommt, dass ich abstillen muss...Ich habe Angst, dass dann erstmal 2 Wo Neocateempfohlen werden :-/ Ich weiß ja nicht wie stillfreundlich die sind. Wegen Wiegen werde ich ihn fragen. Aber ja ich bin jetzt schon wieder unsicher, beobachte wie er aktuell so wenig schluckt, unzufrieden ist an der Brust...
Ich mag endlich mal Ruhe haben, nächste Wiche fängt mein Mann an zu arbeiten da wird mit dem Großen immer hier auch weniger Zeit zum Stillen sein...
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Hempelchen,

dein Baby kann aber gut stillen und trinkt mit zunehmendem Alter ja auch immer zügiger, so dass du dir bei Stillen nach Bedarf keine Gedanken machen musst, dass er zu wenig bekommt, solange er jetzt nicht zu krank wird.

Versuche im Krankenhaus deine Meinung zu vertreten. Neocate ist Spezialnahrung bei Kuhmilchallergie. Ernährst du dich aber komplett Kuhmilchfrei, ist deine Milch Neocate tausendmal vorzuziehen. Bei Fragen, kannst du dich hier jederzeit melden.

Jetzt geht auch wieder die Draussen-Saison los, so dass du dein großes Kind auf dem Spielplatz oder im Park springen lassen und in Ruhe auf der Picknickdecke stillen kannst.

Du schaffte das, ganz bestimmt. Die Bedürfnisse zweier Kinder unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer so einfach,aber im Sommer doch einfacher, als im Winter, da draussen doch die meisten Kinder deutlich zufriedener sind.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Liebe Deidamaus,

Danke für deine Worte! Ich komme im Moment leider zu gar nichts... Aber ich wollte wenigstens dalassen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe! Ach ja mal sehen wie es zu dritt hier wird ... Und ich hoffe der Kinderarzt sagt bald wie es weitergeht. Es macht mir schon doll sorgen...

Liebe Grüße
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Hempelchen,

wann wollte sich denn der Kinderarzt wieder melden? Das Warten ist ja dann meist das zermürbendste, wenn man so in der Luft hängt.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche (trotz mistigen Wetter), deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Er wollte sich melden sobald er die Kollegin aus der Klinik erreicht hat, hat wohl Freitag nicht mehr geklappt, ich hoffe auf heute!

Danke ich wünsche euch auch eine schöne Woche!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“