Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Tragejacke

Beitrag von romina »

Letzen Winter habe ich im Mamaponcho getragen. Das ist ja der Vorgänger von Mamalila. Es war jetzt nie -20 grad bei uns. Aber mir war oft eher warm mit Baby unter dem Mantel. Der Mangel ist wollgekurt nicht wasserdicht aber Wasserabweisend. Ich würde also wenn die Möglichkeit hätte den Mamalila Mantel nehmen. Mir gefällt er optisch einfach auch sehr gut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Ich sag doch du brauchst beide.. :schlapplach: ....hast du vielleicht die Möglichkeit mehrere Jacken/Mäntel zu Probieren? Ich hab hier noch die Hardshell bzw Regenjacke und finde die Super, da Winddicht. Zwiebelprinzip geht mit der Jacke echt gut. Auch ohne Trageunterjacke.

Aber vielleicht löst sich dein Problem ja beim anprobieren?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich danke euch. Ist echt nicht leicht. Anprobieren kann ich die beiden nirgends. Und beide bestellen ist auch blöd. Ich denke, es wird die Winterjacke werden. Passt erstens besser zu mir, die Lösung mit der Babykopfstütze interessiert mich und sie ist vermutlich leichter als der Mantel.
Die Regenjacke lässt sich mit der Steppjacke auch zu einer Jacke kombinieren. Wäre auch noch ne Idee. Nein, ich bleibe wohl bei der Jacke. [emoji23]
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich hab den Mantel und der war schwanger den ganzen Winter gut warm genug! Der Winter war aber auch nicht kalt... Nordseewind hat er auch gepackt.
Mit Baby benutz ich ihn seit März, da hab ich noch nie mehr als ein T-Shirt drunter gebraucht, aber der Winter kommt ja auch erst noch... ich bin gespannt. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Koalamama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Koalamama »

Tweety, der Mantel ist überhaupt nicht schwer, sogar erstaunlich leicht ;-)
Tochter 2012 und Tochter 2015
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Eine alte Jacke von mir fliegt jetzt erstmal zu mamamotion und bekommt hinten Reißverschlüsse für die Kumja.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich bin sehr gespannt.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Oh, berichte doch dann, bitte!
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Da wir es letztens von Sweatjacken hatten. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Mamalila Sweatjacke gekauft. Bis jetzt habe ich sie einmal kurz mit knapp 2-jährigem auf dem Rücken getestet, sie passt gut mit Kind. Ohne ist sie locker geschnitten, passt super zu Jeans. Wenn der Einsatz oben ganz eng eingestellt wird, dann hat er nahezu die gleiche Form wie der Schwangerschaftseinsatz vom Mantel. Sieht tauglich aus, wobei die Jacke noch lange so passen dürfte. Ich trage sie aktuell, wenn es kühler ist, unter der Softshelljacke was super passt (nur wird die ohne Einsatz eher nicht mehr lange passen).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Das hört sich gut an. Da Mini viel läuft trage ich aktuell aber meist eh über Pullis und Overall. Sweatjacke ist daher hier vertragt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“