nanimi hat geschrieben:Weiterhin ist mir aufgefallen, dass trotz sorgfältigem Zuschneiden (ich übertrage die Schnittteile immer mit Stift auf den Stoff) und genauem Stecken (Linie auf Linie) die unteren Saumkanten vom Seiten- und Rückenteil jeweils um etwa 1 - 1,5 cm versetzt sind. Also das Rückenteil ist immer länger, wenn man es an den Passzeichen mit den Seitenteilen verbindet. Vielleicht schaust du da auch nochmal drüber? Am Vorderteil passt es genau.
Seltsam, beim händischen Messen am ausgedruckten Schnitt stelle ich fest, dass RT und Seitenteil sowohl in Größe 74 als auch in 164 um etwa 2 mm abweichen, beim VT sind es 4 mm. Das ist natürlich nur mit einem Maßband genommen, ich sage aber auf jeden Fall der Directrice Bescheid, dass sie das noch einmal im Programm checken soll.
Ich persönlich würde sie jetzt bitten, den Wert, um den sich die Höhe des VT von Gr. 104 ausgehend ändert, etwas zu verkleinern, so dass das VT in Gr. 74 etwa einen halben Zentimeter höher ist (das könnte hier nämlich wirklich einen Tick höher sein), in Gr. 104 so bleibt und in Größe 164 um etwa 2 cm tiefer liegt. Ich denke, dass die Optik dann in allen Größen ungefähr gleich sein müsste - und ob ich die beiden größten Größen dann rauswerfe oder nicht, entscheide ich spontan.