"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Re:

Beitrag von speka1011 »

Kaschdi - hast du mal den Trick versucht, dich gegen eine Wand oder so zu stellen?
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Re:

Beitrag von kaschdi »

speka1011 hat geschrieben:Kaschdi - hast du mal den Trick versucht, dich gegen eine Wand oder so zu stellen?

Nein, aber das probiert ich mal aus. Ich bin für jeden Tipp dankbar :!:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Re:

Beitrag von speka1011 »

Bei uns geht es auch nur so... Wand oder TürRahmen oder Papas rücken... Hab es bis jetzt vielleicht 5 mal ohne solche Hilfe hinbekommen einen gescheiten Rucksack zu binden.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Re:

Beitrag von Pausbacke »

DAs macht meiner auch zu gerne, ich hoppel dann immer mit, dann hört er auf ;).
Und er stellt sich immer gerne auf meinen Po, d.h. er stößt sich mit seinen Füßen von meinem Po ab, total unangehmes Gefühl....ich freu mich schon drauf, endlich mal andere Rückentrageweisen auszuprobieren (hoffentlich sitzt er bald.......)
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Bad wrap day"

Beitrag von elanor »

Ha, so sah das bei uns lange Zeit auch aus... Ich finde an solchen Bildern ja sehr beruhigend, dass trotz fehlendem Beutel das Kind eben nicht einfach so runterfällt!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Re:

Beitrag von kaschdi »

Pausbacke hat geschrieben:DAs macht meiner auch zu gerne, ich hoppel dann immer mit, dann hört er auf ;).
Und er stellt sich immer gerne auf meinen Po, d.h. er stößt sich mit seinen Füßen von meinem Po ab, total unangehmes Gefühl....ich freu mich schon drauf, endlich mal andere Rückentrageweisen auszuprobieren (hoffentlich sitzt er bald.......)
darauf freu ich mich auch schon. vielleicht wird es dann endlich besser :!:
elanor hat geschrieben:Ha, so sah das bei uns lange Zeit auch aus... Ich finde an solchen Bildern ja sehr beruhigend, dass trotz fehlendem Beutel das Kind eben nicht einfach so runterfällt!
das hab ich gestern auch gedacht, als ich das bild dann sah. denn dass das tuch SO hoch gerutscht war, so fühlte es sich nicht an.
aber es ist ein graus mit einem unkooperativen kind.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re:

Beitrag von Amygdala »

Zerwurschtelte Beutel kennen wir hier auch nur zu gut. Das dauert - je nach Stimmungslage - mal länger oder auch mal kürzer. Aber irgendwann ist jeder Beutel hin.

Gestern war sie recht friedlich und das hier war nach ca. 1,5 Stunden (allerdings gab es da auch viel zu gucken und wenig Grund, sich aus dem Tuch winden zu wollen; die einzige Beutel-Zerhüpf-Motivation war die Live Musik, zu der natürlich gehopst werden musste).
ndtl2015si1.jpg
Komplett hochgerutschte Beutel, die bestenfalls noch eine Art Rückenlehne sind und ein nur noch auf dem Sicherungskreuz hockendes Kind kenne ich allerdings auch. Das ist der Grund, warum ich mich mit allem, was kein Tuchkreuz unterm Po hat, immer noch nicht wirklich 100% wohl fühle (wobei das hier zumindest besser wird, je größer das Kind wird).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Pausbacke hat geschrieben:DAs macht meiner auch zu gerne, ich hoppel dann immer mit, dann hört er auf ;).
Die Trageberaterin hat zu mir gesagt, dass das ein Zeichen ist, dass das Kind nicht genügend angehockt ist. Meiner macht das nämlich auch. Ich hocke ihn also beim beuteln wirklich extrem an, ein bisschen gehen die Knie beim Festziehen immer noch runter. Aber meistens bekomme ich es jetzt so hin, dass sie Füsse eben so weit vorne sind, dass er das nicht mehr machen kann.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Linda81
alter SuT-Hase

Re:

Beitrag von Linda81 »

Ahaaaah! DAS erklärt es! Hier wird nämlich auch feste am Hosenbund rumgehopst. Also mehr, mehr, mehr beuteln. Verstanden!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Meine Tochter zeigt das Verhalten erst seitdem sie sich hinstellt / hochzieht. Und beim normalen einfachen Rucksack, egal mit welchem Abschluss, passiert es bei uns nicht, sondern nur bei dem Rucksack mit nur einem Strang zur Sicherheit rum (tied at shoulder). Oder bei der Shepherd's Carry oder Double Hammock Shoulder to Shoulder. Gemein ist allen, unabhängig von der Abspreizung und Anhockung, dass sie mehr Bewegungsfreiheit hat in Richtung sich von meinem Rücken wegzudrücken. Kann aber natürlich bei Euch anders sein, wenn es auch beim normalen einfachen Rucksack passiert.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“