Mein Mann möchte aber leider nur höchstens 4 Kinder. Kann ich auch verstehen, weil wir mit dem 5. Kind das Dach ausbauen müssen. Aber mal abwarten, vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch überzeugt, wenn Nr. 3 und Nr. 4 so herzzerreißend süß sind, dass es nicht mehr anders geht.
Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
Lösche Benutzer 23163
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Also ich wollte immer 4-5 Kinder haben. Ich sehe das so: Ein Kind ist kein Kind, zwei Kinder sind langweilig, bei drei Kindern ist das mittlere in so einer blöden Position (durchlaufender Posten) und ab vier Kindern wird es interessant.
Mein Mann möchte aber leider nur höchstens 4 Kinder. Kann ich auch verstehen, weil wir mit dem 5. Kind das Dach ausbauen müssen. Aber mal abwarten, vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch überzeugt, wenn Nr. 3 und Nr. 4 so herzzerreißend süß sind, dass es nicht mehr anders geht.
Bei 5 ist aber definitiv auch Schluss für mich. Eigentlich ist bei mir definitiv Schluss, wenn ich die 40 Jahre überschritten habe, dann will ich einfach nicht mehr. Also kommt es auch darauf an, wie lange Nr. 4 auf sich warten lässt. (Bin jetzt 36)
-
Hummel
- gut eingelebt
Bevor unser Junge zur Welt kam, habe ich von mindestens drei Kindern geträumt.
Zur Zeit frage ich mich, wie wir das mit zweien schaffen sollen. Zwei möchte ich auf jeden Fall. Fand es als Kind so blöd als Einzelkind und auch heute noch fehlt mir an der Stelle jemand. Aber ich bin mit einem Baby oft schon so überfordert, und frage mich, wie all die Mehrfacheltern das nur alles auf die Reihe bekomme.
Zur Zeit frage ich mich, wie wir das mit zweien schaffen sollen. Zwei möchte ich auf jeden Fall. Fand es als Kind so blöd als Einzelkind und auch heute noch fehlt mir an der Stelle jemand. Aber ich bin mit einem Baby oft schon so überfordert, und frage mich, wie all die Mehrfacheltern das nur alles auf die Reihe bekomme.
Hummel mit kleinem Sternchen am Himmel (10/16) und kleinem Jungen auf Erden (09/17)
-
Lösche Benutzer 2152
Grade mal aus Neugier nachgelesen: Am Wunsch hat sich noch nichts geändert. Und durch den großen Abstand (bis ich wieder wollen würde, wären es dann 9 Jahre) hätte ich tatsächlich gern nochmal zwei...Jessica hat geschrieben: 18.08.2015, 13:56 Als Kind wollte ich immer 5 bis 7. Momentan sind wir also bei der Mindestanzahl![]()
![]()
Eigentlich könnte ich mir in ein paar Jahren vielleicht nochmal 2 vorstellen, aber jetzt im Moment ist es super, wie es ist...
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollte früher immer drei Kinder, jetzt haben wir zwei und sind finanziell und auch energiemäßig eigentlich voll ausgelastet. Mehr geht aktuell nicht. Und ich glaube, in ein paar Jahren will ich dann auch nicht mehr - ich genieße die Freiheiten, die so ganz allmählich entstehen viel zu sehr, um noch einmal von vorne anzufangen. Nummer 3 wird also höchstwahrscheinlich zu den Akten gelegt.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Glück bekommt man nicht zichmal das erste Kind, sondern entwickelt etwas RoutineHummel hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Aber ich bin mit einem Baby oft schon so überfordert, und frage mich, wie all die Mehrfacheltern das nur alles auf die Reihe bekomme.
Und ansonsten behaupte ich mal, zum Leben mit Kind(ern) gehört Überforderung in einem gewissen Maße einfach dazu. Obs jetzt eins ist oder mehr, das ist einfach so.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Das stimmt. Ich behaupte mal, mit Kind lebt man an seiner Grenze. Man lernt sich selbst neu kennen und entwickelt sich. Und wenn man zwei Kinder hat, gewöhnt man sich dran und dann ist es der neue Alltag. Ich zumindest bin mit zwei Kindern nicht mehr überfordert als mit einem. Mal läuft's super und mal ist es furchtbar anstrengend.Schokoflocke hat geschrieben: 21.09.2018, 22:04Zum Glück bekommt man nicht zichmal das erste Kind, sondern entwickelt etwas RoutineHummel hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Aber ich bin mit einem Baby oft schon so überfordert, und frage mich, wie all die Mehrfacheltern das nur alles auf die Reihe bekomme.
Und ansonsten behaupte ich mal, zum Leben mit Kind(ern) gehört Überforderung in einem gewissen Maße einfach dazu. Obs jetzt eins ist oder mehr, das ist einfach so.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab auch mal abgestimmt und zwar mit 3. ich könnte mir auch 4 vorstellen, der Mann legt sich auf keine Höchstzahl fest und könnte sich sogar noch Pflegekinder vorstellen.
Ein drittes fehlt definitiv, 4 fände ich auch schön, macht nur alles etwas komplizierter (Haus, Auto).
Mein Spruch dazu ist offiziell: ich bekomm so vuele Kinder bis ich von jeder Sorte (Mädchen/Junge) eins hab
Ein drittes fehlt definitiv, 4 fände ich auch schön, macht nur alles etwas komplizierter (Haus, Auto).
Mein Spruch dazu ist offiziell: ich bekomm so vuele Kinder bis ich von jeder Sorte (Mädchen/Junge) eins hab
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Lösche Benutzer 23163
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 22.09.2018, 15:46Das stimmt. Ich behaupte mal, mit Kind lebt man an seiner Grenze. Man lernt sich selbst neu kennen und entwickelt sich. Und wenn man zwei Kinder hat, gewöhnt man sich dran und dann ist es der neue Alltag. Ich zumindest bin mit zwei Kindern nicht mehr überfordert als mit einem. Mal läuft's super und mal ist es furchtbar anstrengend.Schokoflocke hat geschrieben: 21.09.2018, 22:04Zum Glück bekommt man nicht zichmal das erste Kind, sondern entwickelt etwas RoutineHummel hat geschrieben: 20.09.2018, 19:58 Aber ich bin mit einem Baby oft schon so überfordert, und frage mich, wie all die Mehrfacheltern das nur alles auf die Reihe bekomme.
Ich sag dazu: Man wächst mit seinen Aufgaben. Hat mein ne Weile zwei Kinder versorgt und man kann dann eins mal irgendwo hin abgeben, dann ist das wie Urlaub und man denkt: "Ach, ein Kind schaff ich locker"...
-
Lösche Benutzer 2872
Das Zitat von mir lese ich gerade. Es ist fast fünf Jahre alt. Wir haben mittlerweile tatsächlich vier Kinder.Heggs hat geschrieben: 10.11.2013, 20:37 Vier![]()
Mein Mann wollte anfangs nur zwei. Wir haben uns mittlerweile auf drei einigen können. Den Wunsch nach einem vierten kennt er und sagt derzeit weder nein noch ja dazu. Wir werden wohl schauen wie es dann mit dreien ist und dann weitersehen.![]()
Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben. Und ich bin ich jetzt mit vier Kinder auch ab und an überfordert, aber deutlich seltener und weniger als ich es innerhalb der ersten drei Jahre mit einem bzw. dann zwei Kindern war.
Zusätzlich haben wir auch das Glück, dass Nummer vier ein absolutes Anfängerbaby ist und die großen Geschwister es alle heiß und innig lieben.
-
baum
- alter SuT-Hase
Ich hab damals 4 angegeben.
3 habe ich...ähm fürs vierte fehlt mir der Mann...ich bin jetzt 39.
Mhhh könnte knapp werden
Aber 3 sind auch ok
3 habe ich...ähm fürs vierte fehlt mir der Mann...ich bin jetzt 39.
Mhhh könnte knapp werden
Aber 3 sind auch ok