Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Sternenfaengerin »

GemeineEsche hat geschrieben: 04.03.2026, 19:34 Diese quooker finde ich ja gruselig, wir haben einen bei der Arbeit. Mit kleinen Kindern im Haushalt würde ich mich das nicht trauen, erst wenn sie größer sind.
Mit kleinen Kindern wäre das vermutlich auch mein Bedenken gewesen, mit großen Kinden & unseren Unmengen an Sprudelkisten ein Traum 🥰
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wie viel Auflauf, Brot und Kuchen backst du denn? Ich würde das im Zweifel, wenn das wirklich gleichzeitig sein muss, Sachen halt zusammen reinstellen (das ist ja eh noch besser von der Energiebilanz als nacheinander) und dafür Kompromisse finden, was die Temperatur angeht, aber ich bin eigentlich gar nicht in der Lage, so viele Sachen gleichzeitig "backofenreif" zu bekommen ... Auflauf vorbereiten, reinschieben, und dann die Zeit, die das bäckt, zum Muffin/Kuchen rühren nutzen, damit das soweit ist, wenn der Auflauf rauskommt, stresst mich schon genug (ich arbeite evtl. wegen Anflügen *hust* von Perfektionismus bei Backsachen aber auch ziemlich langsam ...)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Hier gibt es doch bestimmt viele Nutzerinnen von Induktionskochfeldern. Frage: Surren die alle?
Wir haben bisher Ceran. Meine Eltern haben seit etwa fünf Jahren Induktion, und das Kochfeld surrt so dermaßen laut, das finde ich unerträglich... Ich frage mich jetzt, ob das einfach ein zu günstiges Modell oder ein Montagsmodell ist oder ob das grundsätzlich so sein muss.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Also bei der Power Funktion ein bisschen, wenn es dann später nur vor sich hinköchelt nicht. Unseres ist von AEG.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Unseres höre ich auf Power und ab und an wenn Felder in bestimmten Stufen kombiniert sind.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

fragolapopulare hat geschrieben: 04.03.2026, 21:14 Hier gibt es doch bestimmt viele Nutzerinnen von Induktionskochfeldern. Frage: Surren die alle?
Wir haben bisher Ceran. Meine Eltern haben seit etwa fünf Jahren Induktion, und das Kochfeld surrt so dermaßen laut, das finde ich unerträglich... Ich frage mich jetzt, ob das einfach ein zu günstiges Modell oder ein Montagsmodell ist oder ob das grundsätzlich so sein muss.
Auf hoher Stufe und vor allem bei mehreren Töpfen gleichzeitig ja.
Aber es gibt da auch enorme Unterschiede.
Wir hatten vorher zur Miete auch Induktion, das Haus zumindest war schon 17 Jahre alt, das Kochfeld vielleicht auch, es war unglaublich laut! Kein Vergleich zu unserem neuen!

Beim Backofen dasselbe. Der alte Backofen war sooo laut, die Lüftung und alles, selbst nur bei Ober/Unterhitze. Den neuen hört man quasi überhaupt nicht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

K1 kann es nicht ertragen, wenn ich unser Induktionsfeld mit Power aufheize, da es ganz fies surfen und zum Teil quietschen kann.
Ich denke aber, dass das einfach in der Art wie ein Induktionsfeld funktioniert begründet ist und man es nicht komplett vermeiden kann.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Es ist auch unterschiedlich je nach Topf/Pfanne und ob das Feld dreckig ist oder der Topf unten nass...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Surren tut mein Siemens nur, wenn der Topf nicht.richtig auf den Zonen steht. Da sucht die Elektronik den Topf und wird nicht richtig fündig, was man hört. Allerdings fiept anscheinend das Induktionsfeld auf höchster Stufe irgendwie. Meine Kinder können es hören, ich alte Frau nicht (die Kids haben die Frequenz für mich aufm Handy sichtbar gemacht, also irgendwas ist da...).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Unseres surrt auch nur auf höchster Stufe und ich bin da eigentlich relativ empfindlich.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“