Thermomix...ja nein, woher wozu
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Wann kommt der denn? Der neue TM? 
- shopi75
- gehört zum Inventar
Na das ist wohl die große Frage....Wann kommt der denn? Der neue TM?
gruß shopi
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Es soll einen neuen geben???
Sent from my iPhone using Tapatalk
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Wie ein Neuer?!
Ich hab doch gestern erst einen gekauft
Ich hab doch gestern erst einen gekauft
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Claudi
- Profi-SuTler
@shopi lass uns nicht dumm sterben
Die Italiener sind meinst fortschrittlicher hab ich mal gehört, sollen ein paar Monate voraus sein...also schnell mal auf der Homepage.it schauen
Die Italiener sind meinst fortschrittlicher hab ich mal gehört, sollen ein paar Monate voraus sein...also schnell mal auf der Homepage.it schauen
-
Lösche Benutzer 9962
das rezept für die zitronenlimo hätt ich ja gerne mal! bitte bittegadjodilo hat geschrieben:![]()
Naja Claudi ich war mir halt echt noch unsicher und wollt mich nicht zu weit festlegen, und noch etwas Vorfreude ist auch schön.
Also was sie gezeigt hat war Zitronenlimo, Zucchinisüppchen, Kabeljaufilets mit Paprika Tomatensauce und Kartoffeln, ach und île flottante zum Nachtisch.
Gerade zum Nachtisch ist der Zeitgewinn grandios, und halt die Garantie dass nicht viel schief gehen kann.
Ansonsten war es echt lecker und eher basic Sachen, aber grad das interessierte mich momentan.
Ich hatte die Wahl zwischen 3 dünnen Kochbüchern auf D oder einem dicken in französischer Sprache, ich hab mich für letzteres entschieden... Es gibt ja noch Haaaufenweise Rezepte im Netz.
Hach ich bin so gespannt aufs ausprobieren. Gibts hier im sut eigentlich ein fred mit tm Rezepten?
Liebe Grüsse
und bitte was ist der nachtisch???
-
Lösche Benutzer 9962
eierkochen, klingt blöde, aber das perfekte frühstücksei macht bei uns der tm, da brauch ich nicht daneben stehen und ständig am herd rumdrehen. und der cappuccino erst *schleck*wirf hat geschrieben:Wir haben hier gerade einen zur Probe für 40 Tage! Ich muss sagen, er ist schon toll!
Klar der Preis ist echt happig! Aber er ist für viele Gerichte echt eine Erleichterung.
Meine Favoriten bisher (also wo er deutlich besser abschneidet als meine Küchenmaschine bzw der normale Topf):
Milchreis
Kartoffel(-Gemüse)-Puffer
Sauce hollondaise
Tomatensoße
Dampfnudeln
Kartoffelpüree
Pesto
Hefeteig
Mehl mahlen
Noch hab ich ihn 2wochen zum testen, aber dann muss wohl ein eigener her
ich finde für mütter mit kindern ist er ein muss, erst recht wenn man noch nen garten hat und viel und gemüse zu verwerten hat (meine mutti z.b. manchmal zig eimer voll weizenäpfel für apfelmus) die sorte hält sich nicht, es ist ein apfel zum sofortverzehr, deshalb machen wir da immer gaaaaanz viel leckeren apfelmus. ich mach den nur noch selbst mt dem tm. ohne zucker. schön cremig. hm..... (ich könnt schonwieder
-
Lösche Benutzer 10716
Hihi, bin gerade ganz zufällig auf den Thread gestoßen... Meine Oma hat mir neulich ihren - natürlich nicht ganz neuen - Thermomixangeboten und ich hab abgelehnt. Dachte halt, nicht noch eine Küchenmaschine in der sowieso schon so vollen Küche!!! Ich glaub ich ruf sie gleich mal schnell an und frag, ob die Maschine noch da ist! Klingt ja toll, was ihr so schreibt... 
-
Claudi
- Profi-SuTler
und???Karola hat geschrieben:Hihi, bin gerade ganz zufällig auf den Thread gestoßen... Meine Oma hat mir neulich ihren - natürlich nicht ganz neuen - Thermomixangeboten und ich hab abgelehnt. Dachte halt, nicht noch eine Küchenmaschine in der sowieso schon so vollen Küche!!! Ich glaub ich ruf sie gleich mal schnell an und frag, ob die Maschine noch da ist! Klingt ja toll, was ihr so schreibt...
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
45
Die Zitronenlimo geht so:
80-100g Zucker -> zuerst in den TM und kurz mit der Turbotaste in Puderzucker verwandeln
2-3 Biozitronen -> abwaschen, sie je nach Grösse vierteln oder kleiner, in den TM 2 sec Turbo mixen
1000l Wasser hinzu
Dann Körbchen drüber, mit dem Spartel festhalten und Umschütten, Eiswürfel hinzu und fertig!
Nachtisch = Dessert
@Thema Zeitschaltuhr und neuer TM, die Vorführerin die hier war hat gemeint so eine Zeitschaltuhr würde es aus Sicherheitsgründen nicht geben, ob das jetzt ultimative Wahrheit ist wird uns nur die Zukunft sagen
Happykatinka hat geschrieben:das rezept für die zitronenlimo hätt ich ja gerne mal! bitte bittegadjodilo hat geschrieben:![]()
Naja Claudi ich war mir halt echt noch unsicher und wollt mich nicht zu weit festlegen, und noch etwas Vorfreude ist auch schön.
Also was sie gezeigt hat war Zitronenlimo, Zucchinisüppchen, Kabeljaufilets mit Paprika Tomatensauce und Kartoffeln, ach und île flottante zum Nachtisch.
Gerade zum Nachtisch ist der Zeitgewinn grandios, und halt die Garantie dass nicht viel schief gehen kann.
Ansonsten war es echt lecker und eher basic Sachen, aber grad das interessierte mich momentan.
Ich hatte die Wahl zwischen 3 dünnen Kochbüchern auf D oder einem dicken in französischer Sprache, ich hab mich für letzteres entschieden... Es gibt ja noch Haaaufenweise Rezepte im Netz.
Hach ich bin so gespannt aufs ausprobieren. Gibts hier im sut eigentlich ein fred mit tm Rezepten?
Liebe Grüsse![]()
und bitte was ist der nachtisch???
Die Zitronenlimo geht so:
80-100g Zucker -> zuerst in den TM und kurz mit der Turbotaste in Puderzucker verwandeln
2-3 Biozitronen -> abwaschen, sie je nach Grösse vierteln oder kleiner, in den TM 2 sec Turbo mixen
1000l Wasser hinzu
Dann Körbchen drüber, mit dem Spartel festhalten und Umschütten, Eiswürfel hinzu und fertig!
Nachtisch = Dessert
@Thema Zeitschaltuhr und neuer TM, die Vorführerin die hier war hat gemeint so eine Zeitschaltuhr würde es aus Sicherheitsgründen nicht geben, ob das jetzt ultimative Wahrheit ist wird uns nur die Zukunft sagen
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen