Sajuri hat geschrieben:Bei mir saugt er auch 50qm am stück, ist kein problem.
Ihr habt mich ja nun leider auch sehr neugierig gemacht.
Deshalb meine Frage:
Wie lange braucht er denn so für ca 50 qm?
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviel rum steht. Also allein Möbel meine ich.
Aber so einen ungefähre Zeit zu wissen wäre recht schön.
Sajuri hat geschrieben:Bei mir saugt er auch 50qm am stück, ist kein problem.
Ihr habt mich ja nun leider auch sehr neugierig gemacht.
Deshalb meine Frage:
Wie lange braucht er denn so für ca 50 qm?
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviel rum steht. Also allein Möbel meine ich.
Aber so einen ungefähre Zeit zu wissen wäre recht schön.
Also bei mir ungefähr sinds ja 3 zimmer mit offenen türen. Er braucht pro zimmer ungefähr 20 minuten. Auch wenn ich die küche absperre braucht er da 20 minuten.
Er läuft bei mir halt automatisch um 5 uhr früh damit er fertig ist wenn alle aufstehen.
Hat er von Anfang an so lange gebraucht oder wurde er mit der Zeit schneller? Das hatte ich irgendwo gelesen. Meiner hat heute nämlich nur für 16m² 40 Minuten gebraucht! Steht allerdings auch viel im Zimmer.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Bianca86 hat geschrieben:Hat er von Anfang an so lange gebraucht oder wurde er mit der Zeit schneller? Das hatte ich irgendwo gelesen. Meiner hat heute nämlich nur für 16m² 40 Minuten gebraucht! Steht allerdings auch viel im Zimmer.
Das weiß ich nicht,meiner braucht pro raum egal wie groß er ist ca. 20 minuten. Außer es ist sehr dreckig dann braucht er schonmal etwas länger, dann macht er halt bis der akku leer ist.
Danke für die Antwort. Scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein. 20 Min oder 40 Min. bzw. länger bis Akku leer...................
Aber das mit der Lautstärke würde mich auch interessieren.
Kann man natürlich schlecht messen.
Aber vielleicht so wie ein normaler Staubsaugen? Lauter - leiser?
Kann man dabei telefonieren / Fernsehen oder stört er dann?
Hm, also ich finde ihn auf jeden Fall leiser als einen normalen Sauger (Der Hund auch, vorm normalen Sauger hat er Angst, vor Roomba nicht).
Ich wache definitv davon auf, aber ich wache auch auf, wenn der Hund 2 Zimmer weiter nachts aufsteht... Telefonieren geht, fernsehen eher weniger, da nervt er.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Also er ist leiser als ein normaler staubsauger. Telefonieren geht, beim fernsehen muß man dann schon lauter machen, außer er ist nicht im selben raum.
Nachts stört er uns nicht, aber er saugt bei uns auch unten und wir schlafen oben, also hört man ihn da so gut wie gar nicht. Ich denke wenn man ne wohnung hat dann hört man ihn schon wenn er nur 1 zimmer weiter saugt.
ich bin jetzt total neugierig, hab ein wenig hier quergelesen, aber ich habe keine zeit nun alle seiten durchzulesen.
kann so ein teil eigentlich eine putzfrau "ersetzen"? säubert er auch sauber? oder sieht man da noch hier und da schlieren? und wie siehts so mit kleinteilen aus, wie z.b. legosteine oder papierschnipsel? saugt er das auf, oder fährt er da drumrum?
ich bin nun echt neugierig und überlege mir tatsächlich auch so ein teil anzulegen.
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.