Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Re: Emeibaby-Trage
wer lesen kann... herje..
deine emei ist ganz sicher nach dem aktuellen babysize schnitt aber mit ALTEN trägern. also auf der auflistung obendrüber bei den bildern die auf der linken seite. mit den längeren trägern, wo aber der teil an den stillschnallen kürzer ist, der ungepolstert ist. wenn deine freundin mit dem schnitt gut klar kommt, sollte sie sich eine emei nach altem schnitt besorgen.
das was du hast ist bestimmt noch eine emei, wo es die unterteilung babysize und toddler gab. und die jetzige babysize entspricht deiner, was die länge des rückenpanels betrifft.
deine emei ist ganz sicher nach dem aktuellen babysize schnitt aber mit ALTEN trägern. also auf der auflistung obendrüber bei den bildern die auf der linken seite. mit den längeren trägern, wo aber der teil an den stillschnallen kürzer ist, der ungepolstert ist. wenn deine freundin mit dem schnitt gut klar kommt, sollte sie sich eine emei nach altem schnitt besorgen.
das was du hast ist bestimmt noch eine emei, wo es die unterteilung babysize und toddler gab. und die jetzige babysize entspricht deiner, was die länge des rückenpanels betrifft.
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
@kaschdi:
Vielen Dank für die Info. Sie sucht sich eine Babysize mit dem alten Schnitt.
Vg
Vielen Dank für die Info. Sie sucht sich eine Babysize mit dem alten Schnitt.
Vg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
-
LeniLeni
- Herzlich Willkommen
Toll kaschdi! Vielen Dank für die super Erläuterung 
Liebe Grüße von Leni mit N., (Aug. 2014)
-
bridget83
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu,
ich muss mal schnell loswerden, dass ich gerade seit 1 Stunde meinen 11monatigen Neffen mit 11,5 kg in der Emei (Babysize) vorne! trage und ich finde es super bequem. Es ist so gut wie kein Unterschied zu meinem 9 kg Tragling
Ich liebe die Emei einfach 
ich muss mal schnell loswerden, dass ich gerade seit 1 Stunde meinen 11monatigen Neffen mit 11,5 kg in der Emei (Babysize) vorne! trage und ich finde es super bequem. Es ist so gut wie kein Unterschied zu meinem 9 kg Tragling
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20
- posy
- Mod a.D.
Sehr schön! Weiter so. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
DeLaCroissant
- gut eingelebt
Ich hab mal ne kurze Frage zur stegeinstellung mittels Bänder.
Ich trage sehr gern mit der emei, ( ich glaub, altes Modell) doch der Steg ist mitterweile schon zu schmal. Geht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Beine waren mehr in Strechung und der Rücken recht gerade. Jetzt hab ich die Bänder zum Steg verbreitern zugeknotet, und alle Schnallen neu justiert. nun sitzt der Zwerg wieder runder und irgendwie "gemütlicher" aber gefühlt ziemlich gespreizt, diese Einstellung scheint fast noch zu breit.. Auch drücken die Ringe mir jetzt mehr an den Achseln.Mach ich was falsch oder gibt es ne zwischenZeit, in der beide Einstellungen nicht optimal sind? Und ist das nicht ziemlich früh dafür, er wird ja noch deutlich mehr wachsen
Ach so: der Lütte ist 4,5 Monate alt, 67 cm und 7,6 kg , ich bin 1,72 mit Größe 38
Danke für Antwort
Ich trage sehr gern mit der emei, ( ich glaub, altes Modell) doch der Steg ist mitterweile schon zu schmal. Geht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Beine waren mehr in Strechung und der Rücken recht gerade. Jetzt hab ich die Bänder zum Steg verbreitern zugeknotet, und alle Schnallen neu justiert. nun sitzt der Zwerg wieder runder und irgendwie "gemütlicher" aber gefühlt ziemlich gespreizt, diese Einstellung scheint fast noch zu breit.. Auch drücken die Ringe mir jetzt mehr an den Achseln.Mach ich was falsch oder gibt es ne zwischenZeit, in der beide Einstellungen nicht optimal sind? Und ist das nicht ziemlich früh dafür, er wird ja noch deutlich mehr wachsen
Ach so: der Lütte ist 4,5 Monate alt, 67 cm und 7,6 kg , ich bin 1,72 mit Größe 38
Danke für Antwort
mit dem kleinen Löwen (12/15)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Meine Tochter ist größer und ich habe die Bänder noch nicht geknotet sondern stelle nur über das Tuch und die Ringe ein. Zu den Bändern hat die Trageberaterin, bei der ich die Emei im Februar gekauft habe, nichts gesagt, ich denke, das kommt erst später.
- posy
- Mod a.D.
Mir scheint es auch ein wenig zu früh, um die Bänder zu nutzen. Aber das ist schwer zu sagen, ohne euch zu sehen. Hat dein Kleiner recht lange Beine?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
DeLaCroissant
- gut eingelebt
Hab mal ein Bild gemacht ( schlafend, mit Bändern geknotet)
Ich hoffe, man erkennt was.
Hab auch etwas sorge vor punktuellem Druck am hinteren Oberschenkel /Kniekehle durch Pokante bzw. Knoten.
Ich find, er hat lange Beine, hab aber auch keinen Vergleich.
Danke fürs Draufgucken, LG
Ich hoffe, man erkennt was.
Hab auch etwas sorge vor punktuellem Druck am hinteren Oberschenkel /Kniekehle durch Pokante bzw. Knoten.
Ich find, er hat lange Beine, hab aber auch keinen Vergleich.
Danke fürs Draufgucken, LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
DeLaCroissant
- gut eingelebt
Hier nochmal seitlich, 1 Tag später ( gleiche Bedingungen)
Sicher schaff ich noch eins ohne Knoten, wenn es hilft bei der Beurteilung.
Sicher schaff ich noch eins ohne Knoten, wenn es hilft bei der Beurteilung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.