Doch, das macht er dann doch. Weil das sagt die Lehrerin, das ist also eine Regel, damit wird das relativ motzfrei erledigt. Ich werde dem guten Knaben also (die Lehrerin weiß bescheid und unterstützt das) verzapfen, er muss jeden Tag zwei Seiten im Heft xy machen. Und meist macht er dann erstaunlich gut mit und bemüht sich auch, ordenltich zu schreiben. Also da vom Schriftbild gibts nix zu meckern. Da schreibt er sehr schön meint die Lehrerin, insbesondere da er nicht schreiben konnte bei Einschulung und halt doch a Bub ist.kroschka hat geschrieben: 14.05.2023, 15:27 Aber meinst du er macht dann freiwillig irgendwelche Hefte, vor allem in den Sommerferien? Hier hätte das nicht funktioniert.Beim Kleinen war Lesen nach der ersten Klasse auch noch sehr zäh, Mitte der zweiten Klasse hat sich dann irgendwie ein Schalter umgelegt.
Hier ist so ein ganz typischer (Brötchen)Einkaufszettel vom Sohn, 2. Klasse müsste das gewesen sein. Alles fröhlich durcheinander gemischt (Übersetzung: Weiße, Körner, Croissants, Laugen).
20220917_161940.jpg
Und: Er hat geblickt, mit Übung wird er besser. Und gut können will er die Sachen schon.