Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Emeibaby-Trage
Herzlich willkommen bei uns!
In der Tat, das ist verwirrend. Meines Wissens gibt es die Emei nur in zwei Größen - Babysize und Toddler (plus).
Hier im Thread gibt es einige Erfahrungeberichte zu den unterschiedlichen Polsterungen, da lohnt es sich ein bisschen zurückzublättern.
In der Tat, das ist verwirrend. Meines Wissens gibt es die Emei nur in zwei Größen - Babysize und Toddler (plus).
Hier im Thread gibt es einige Erfahrungeberichte zu den unterschiedlichen Polsterungen, da lohnt es sich ein bisschen zurückzublättern.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
LeniLeni
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank Posy, auch für deine Antwort!
Das war auch eigentlich mein Wissensstand mit den zwei Größen - dann scheinen sie einfach nicht ganz konsequent zu bezeichnen oder haben noch nicht alle Angebote auf "Toddler Plus" umgestellt (die Bezeichnung erscheint zumindest mir neu, ich erinnere mich nur an "Toddler" - ohne "Plus"). Es wird auch an keiner Stelle erwähnt, dass es dort noch einen Unterschied geben könnte. Und wenn du auch nichts Näheres weißt ... wird es wohl keine drei Größen geben
Wegen der Schulterträger wühle ich mich mal durch. Danke!
Das war auch eigentlich mein Wissensstand mit den zwei Größen - dann scheinen sie einfach nicht ganz konsequent zu bezeichnen oder haben noch nicht alle Angebote auf "Toddler Plus" umgestellt (die Bezeichnung erscheint zumindest mir neu, ich erinnere mich nur an "Toddler" - ohne "Plus"). Es wird auch an keiner Stelle erwähnt, dass es dort noch einen Unterschied geben könnte. Und wenn du auch nichts Näheres weißt ... wird es wohl keine drei Größen geben
Wegen der Schulterträger wühle ich mich mal durch. Danke!
Liebe Grüße von Leni mit N., (Aug. 2014)
- posy
- Mod a.D.
Ich habe sicherheitshalber auf der Webseite nachgeschaut und dort nur die beiden Größen gefunden. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
LeniLeni
- Herzlich Willkommen
Mit "die beiden" meinst du Babysize und Toddlersize? Also in den Beschreibungen direkt an den einzelnen Modellen steht mal "Toddler Plus Size" (z. B. bei der Ocean Boy) und mal nur "Toddler Size" (z. B. Full Lila), ich habe gerade auch noch mal nachgeguckt. Oder ist das nur in der mobilen Ansicht etwa? Das könnte natürlich sein ...
Aber da es in den Kategorien tatsächlich nur die Wahl zwischen "Babytrage" und "Toddler" gibt, und ich sonst keinen Hinweis finde, nehme ich mittlerweile auch an, dass es keinen Unterschied zwischen Plus und nicht Plus gibt. Oder ich frage einfach mal direkt dort nach
vor Ort wissen sie es wohl mit Sicherheit.
Aber da es in den Kategorien tatsächlich nur die Wahl zwischen "Babytrage" und "Toddler" gibt, und ich sonst keinen Hinweis finde, nehme ich mittlerweile auch an, dass es keinen Unterschied zwischen Plus und nicht Plus gibt. Oder ich frage einfach mal direkt dort nach
Liebe Grüße von Leni mit N., (Aug. 2014)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
also ich versuch mal bissl licht ins dunkel zu bringen. toddler und toddler plus ist das selbe. es bezeichnet im grunde nur die andere, größere emei zur babysize
was die neuen schnitte angeht. ich hab hier mal was aus einer fb-gruppe von emei-fans rauskopiert. wir haben und echt die mühe gemacht und die unterschiede vermessen. bilder füge ich auch bei
was die neuen schnitte angeht. ich hab hier mal was aus einer fb-gruppe von emei-fans rauskopiert. wir haben und echt die mühe gemacht und die unterschiede vermessen. bilder füge ich auch bei
Hier ist der Vergleich der verscheidenen Emei Trägerschnitte dargestellt.
Im Vergleich hatten wir je eine Babysize und je eine Toddlersize (ist auch gleich ToddlerPlus)
Die Modelle mit dem neuen Schnitt sind (Stand 02/16)
Stellar
Mauro
Sasim
Baali
Petals
Paisley
Dotted Waves
Treemei (nur full!!!)
fullocean girl ab 01/16
Ikat (nur Babysize)
Die Träger unterscheiden sich hauptsächlich in der Gesamtlänge und er „Nichtpolsterung“ am Rückenpanel.
Vorallem bei der Rückentrageweise kann der neue Träger erheblich kürzer eingestellt werden. Das Höhertragen auf dem Rücken wird dadurch erleichtert. Aber es ist auch deutlich weniger Polsterung in der Länge (NICHT in der Fülle!) am Träger. Das kann durchaus als unangenehm empfunden werden (evtl im Achselbereich scheuernde Gurte).
Erfahrungsberichte lassen darauf schließen, dass sich die alten Träger bei korpulenteren Tragenden bevorzugt werden.
Das gilt in der Gegenüberstellung sowohl für Babysize und Toddler.
Wir haben das in Fotos (in den Kommentaren) zusammen gefasst.
Messtechnisch unterscheiden sich die Modelle nicht wirklich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Ich habe eine ältere Emeitrage "full bunt" glaub ich heißt sie, habe ich 2014 schon für den Großen gebraucht gekauft. Es gibt keine zusätzliche Bezeichnung der Größe. Entspricht sie von den Maßen den aktuellen Babysize vom älteren Typ? Eine Freundin hat nämlich probegetragen und wil sich jetzt auch eine gebrauchte online kaufen.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
- posy
- Mod a.D.
Sturmkind, da bin ich überfragt und würde einfach messen.
Kaschdi: Ganz vielen Dank für Deine Mühe! Toll!
Kaschdi: Ganz vielen Dank für Deine Mühe! Toll!
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Danke posy, dann soll meine Freundin die Verkäufer mal messen lassen. Und ich messe meine gleich mal ab.
Lg
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
- Angee82
- gehört zum Inventar
Danke kaschdi für die Infos zu den verschiedenen Emei Varianten[THUMBS UP SIGN]
Von Unterwegs
Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Sturmkind hat geschrieben:Hallo,
Ich habe eine ältere Emeitrage "full bunt" glaub ich heißt sie, habe ich 2014 schon für den Großen gebraucht gekauft. Es gibt keine zusätzliche Bezeichnung der Größe. Entspricht sie von den Maßen den aktuellen Babysize vom älteren Typ? Eine Freundin hat nämlich probegetragen und wil sich jetzt auch eine gebrauchte online kaufen.
Lg
Im zweifel messen lassen. Aber bisher haben NUR sie emeis in dieser Liste die neuen Träger!
Alle anderen haben die alten.