Doro31 hat geschrieben: 31.08.2024, 13:35
Das ist ja irre! Hat was von einer Prophezeiung, oder?
Ja wirklich! Ich hatte es auch gar nicht im Kopf als ich den Kater sah, erst vorhin habe ich die Kuschelkatze zufällig gesehen und bin beinahe umgefallen .
Er war ja jetzt im Tierheim auch der "Beifang", hingefahren war ich für 2 andere Katzen, die online standen und passen konnten.
Ja wirklich! Ich hatte es auch gar nicht im Kopf als ich den Kater sah, erst vorhin habe ich die Kuschelkatze zufällig gesehen und bin beinahe umgefallen .
Er war ja jetzt im Tierheim auch der "Beifang", hingefahren war ich für 2 andere Katzen, die online standen und passen konnten.
Das ist echt Schicksal!
Ja, manche Tierärzte lernen an ihren von Futtermittelherstellern finanzierten Lehrstühlen wenig und wenn dann sehr stark eingefärbte Ernährungskunde. Mach da einfach dein Ding. Mein TA und ich haben uns auf „Agree to disagree" geeinigt, aber als es jetzt mit Lilly zuende ging, hat er mich über alle Maßen gelobt, weil ich so lange alles für sie getan habe und ihr so noch viele glückliche Jahre beschert habe.
Wir sind übrigens die letzten zehn Jahre mit 800 - 3000€/Jahr für die beiden Katzen unterwegs gewesen. FORL, Arthrose, SDÜ, CNI verlangen alle regelmäßige Checkups und/oder Operationen. Die will ich zukünftig nicht mehr aus der Portokasse zahlen müssen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Bzgl Versicherung möchte ich auch zu Bedenken geben, dass so ein Freigänger sich einfach schneller verletzt wie eine Wohnungskatze
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Das ist echt Schicksal!
Ja, manche Tierärzte lernen an ihren von Futtermittelherstellern finanzierten Lehrstühlen wenig und wenn dann sehr stark eingefärbte Ernährungskunde. Mach da einfach dein Ding. Mein TA und ich haben uns auf „Agree to disagree" geeinigt, aber als es jetzt mit Lilly zuende ging, hat er mich über alle Maßen gelobt, weil ich so lange alles für sie getan habe und ihr so noch viele glückliche Jahre beschert habe.
Wir sind übrigens die letzten zehn Jahre mit 800 - 3000€/Jahr für die beiden Katzen unterwegs gewesen. FORL, Arthrose, SDÜ, CNI verlangen alle regelmäßige Checkups und/oder Operationen. Die will ich zukünftig nicht mehr aus der Portokasse zahlen müssen.
Hat das die Versicherung alles übernommen und nicht gekündigt?
Würdest du mir (per PN) verraten bei welcher Versicherung ihr seid?
In Punkto Versicherung: Es gibt ja nicht nur Vollversicherungen sondern auch OP Versicherungen. Wir haben nur die OP Versicherung wegen eventueller Unfälle als Freigänger und vor allem nachdem wir gut 1500 Euro für die Zahnsanierung der letzten 4 Zähne unserer alten Katze ausgegeben haben.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Das ist echt Schicksal!
Das Problem ist ja, dass wir keine haben. Wenn ich weiß, welche etwas taugt, lass ich es dich wissen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Das Problem ist ja, dass wir keine haben. Wenn ich weiß, welche etwas taugt, lass ich es dich wissen.
Fände ich auch interessant. Was ich bisher gesehen habe, war entweder ziemlich teuer oder es wurden nur Sachen übernommen, die wir in den letzten 15 Jahren mit zwei Freigängern noch nie gebraucht haben. Die Sachen, die wir gebraucht hätten aber nicht.
Eine Frage noch: ich hatte jetzt mehrfach gelesen, dass es bei "einseitigem" Barfen (also zu wenig Abwechslung) irgendwie wohl häufiger Mal zu CNI kommt. Weißt du da was drüber?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Ich? Nein. Habe ich noch nie gehört und entspricht auch nicht meiner Erfahrung.
Katze 1 wurde mit 13 mit Narkose- und Schmerzmittel von der unfähigen TK in die CNI geschossen, Katze 2 hat immer noch sehr solide Nierenwerte mit fast 18.
Liebe Grüße
Meine alten Kater hab ich auch nicht versichert, und mir hat eine Versicherung auch nie gefehlt, die waren lange nur sporadisch beim Tierarzt.
Der eine ist jetzt 16, hat inzwischen mehrere Zähne gelassen und bekommt jeden Monat eine Arthrose-Spritze für 80€. Je nachdem, wie lange er noch da ist, und wie viele Baustellen noch kommen, hätte sich das vielleicht schon gerechnet…
Der kleine ist seit einem Monat versichert (Krankenversichert, keine OP-Versicherung), ist natürlich zu spät für die monatliche Hyposensibilisierung für je 40€ (plus Serum, das alle 9 Monate neu hergestellt werden muss)…
Erfahrungswerte hab ich nach dem einen Monat aber auch noch nicht.
Tierarztkosten sind auch deutlich gestiegen.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)