Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von kleinePrinzessin »

Tausend Dank für den fachkundigen Rat! Ich bin am Wochenende mit Kind in Berlin und werde da die Gelegenheit nutzen, mal die emei toddler sowie vielleicht auch noch ein paar andere Toddler-Tragen im Laden auszuprobieren, das mit den Schnallen klingt so, als wäre es gut, das mal genau in Augenschein zu nehmen - ich berichte dann von der Entscheidung. Schönen Abend noch und eine störungsfreie Nacht, unser kleines Gespenst geistert hier wie immer noch durch die Gegend. (Im Schlaf-Thread müsste ich auch mal was schreiben ;))
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt gut! In Berlin findest du da mit Sicherheit einen Laden.
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Schön, wenn man kompetente Leute trifft :mrgreen:

:sling_doppel_1: :sling_doppel_2: :smilie_und_kind:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Sooo, Trommelwirbel, tatatata: Es ist tatsächlich eine emei Toddler geworden, in Baali gelb. Falls jemand auch damit liebäugelt: Der Stoff an sich ist der gleiche wie bei full grey und damit nicht so weich/empfindlich wie befürchtet, ich könnte mir vorstellen, dass er wegen der kleinen Stickerei-Knubbelchen im Muster etwas leichter abrubbelt, aber das wird sich zeigen.

Die Anprobe war sehr lustig, ich hatte zum Glück einen sehr kooperativen Tragling, der allen erklärt hat, dass er lieber vorne getragen wird ("Da haben Sie aber ein sehr kuscheliges Exemplar erwischt") und welche Tragen er mag und welche nicht. Wir haben außerdem probiert: Buzzidil, Flip, Huckepack FB und HB

Buzzidil fand ich an den Schultern unbequem und irgendwie falsch, und das kleine Gespenst meinte: "Irgendwie ungemütlis", "mis stört hier der Stoff (am Nacken) und da auch (Arme)"
Flip haben wir beide nur wenige Sekunden ausgehalten ("nis gemütlis, Mami, gar nis gemütlis")
Huckepack fand ich eigentlich total super, Kind auch, ich war mir nur nicht ganz sicher, weil ich es nicht hinbekommen habe, dass der Steg wirklich von Kniekehle zu Kniekehle geht, aber vielleicht müsste man da noch etwas mehr friemeln, oder ist das bei der einfach so?
Ich denke ernsthaft drüber nach, noch eine Huckepack Zweittrage anzuschaffen. :oops: Würdet Ihr FB oder HB nehmen? Ich finde das mit den überkreuzten Trägern beim Vornetragen schon ziemlich verlockend, fand aber auch FB mit am Rückenpanel festgemachtem Clip sehr angenehm.

Ich habe mich dann für die emei entschieden, einfach weil ich sie besser kenne, allerdings muss ich sagen, dass ich auch noch etwas üben muss mit dem neuen Träger-Schnitt und den Einstellungen. Beim Modell im Laden saß irgendwie automatisch sehr easy alles perfekt, und bei meinem Modell jetzt stören mich die Träger an den Schultern doch ein wenig und ich kriege es einfach nicht ganz gemütlich hin. Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen noch ein Foto für Verbesserungstips.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke dir für Deinen Bericht! Wie lustig, die Kommentare von deinem Kind! :lol:

So eine Trage muss man ja auch etwas kennenlernen - bestimmt hast du bald alles gut "drauf".

Zum Huckepack: Wenn du viel trägst, ist es gar nicht schlecht, weil jede Tragehilfe/Bindeweise leicht unterschiedlich belastet. Das kann also seine Berechtigung haben! 8)
Für beide Varianten gibt es gute Gründe: Wenn beide Eltern viel tragen, ist ein HB praktisch, weil man nicht groß neu einstellen muss. Dafür passiert es mitunter, dass man sich beim Festziehen der Schulterträger den Hüftgurt wegzieht. Das passiert beim FB weniger.
Vielleicht hilft dir das etwas beim Sortieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe gerade eine Emei zur Probe und finde sie schonmal vorne deutlich bequemer ans den Buzzi meines Mannes. Hinten war jetzt erstmal das hoch tragen mein Augenmerk, weil Mausi das mag, aber für mich muss ich das noch bequemer einstellen. Wo findes ihr den Verbindungsgurt (der vor der Brust die Träger verbindet) am bequemsten?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Hmm, beim Rücken-Tragen versuche ich in den Verbindungsgurt vorne so tief wie möglich zu haben, allerdings kämpfe ich auch noch damit, dass er mir nicht am Hals hängt, so tief wie möglich ist also bei mir dann irgendwo oben auf dem Brustbein. :roll: das Rücken-Tragen müssen wir wirklich noch ein wenig üben.

Habe jetzt übrigens noch einen Huckepack-FB bestellt. :oops: Aber da wir dieses Jahr auch Urlaubsziele ausgesucht haben, wo es mit Buggy nicht so praktisch sein wird und der Kleine ja eh lieber getragen wird, habe ich mir Deinen klugen Satz mal zu Herzen genommen, Posy (
posy hat geschrieben:Wenn du viel trägst, ist es gar nicht schlecht, weil jede Tragehilfe/Bindeweise leicht unterschiedlich belastet. Das kann also seine Berechtigung haben! 8)
)
Ganz schlechter Einfluss auf mein Konto!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:oops:

Da drücke ich die Daumen, dass die neue Trage auch superbequem ist. :wink:
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

posy hat geschrieben:Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. 8)
Eine etwas späte Reaktion von mir, aber : Danke ;-).
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
LeniLeni
Herzlich Willkommen

Beitrag von LeniLeni »

Hallo ihr Fachkundigen :) da wir mit unserem Buzzidil grade ein paar Probleme haben (ich habe im Buzzidil-Thread darüber geschrieben) überlege ich, ob wir evtl eine emeibaby in toddler-Ausführung brauchen. Wir haben eine babysize, die wir beide aber nur vorne und mit kleinerem/leichterem Baby toll fanden (da haben wir sie aber geliebt!) Jetzt habe ich hier eben gelesen, dass neuere Modelle kürzere Träger haben - zumindest die Möglichkeit dazu (genau das würde unser Problem beim Rückentragen lösen :) ) Habe ich das richtig verstanden? Ist das nur bei der Toddlergröße der Fall? Und ist das der Unterschied zwischen "Toddler" und "Toddler Plus"? Ich stolpere die ganze Zeit über diese Bezeichnungen, kann aber keine Erklärung dazu finden. Wisst ihr mehr?
Liebe Grüße von Leni mit N., (Aug. 2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“