Unsere Eier waren alle noch gut
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Toony
- Moderatoren-Team
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Danke!
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich fürchte meine Butter war ranzig.. habs aber erst gemerkt als der Grieß schon mit der heißen Milch und der geschmolzen Butter verrührt war (für Griesklößchen).
Tut das irgendwas? also es roch etwas komisch, aber schmecken tue ich davon fast nichts.
sollte ich die Masse lieber nochmal neu machen?
Tut das irgendwas? also es roch etwas komisch, aber schmecken tue ich davon fast nichts.
sollte ich die Masse lieber nochmal neu machen?
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube ranzig ist in der Regel nicht schlimm, also nicht verdorben in dem Sinne, sondern eben nur geschmacklich schlechter.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es gar nicht so viel war, die Butter wird ja glaube ich erst außen ranzig (die äußere Schicht wird gelblich) während das Innere noch frisch(er) ist. Also war vielleicht nur der äußere Millimeter ranzig und der Rest i. O. und deswegen schmeckt man es jetzt auch nicht raus. Ich würde es essen, vielleicht nicht gerade einem Baby als erste Beikost anbieten aber ansonsten
Ich kann mir auch vorstellen, dass es gar nicht so viel war, die Butter wird ja glaube ich erst außen ranzig (die äußere Schicht wird gelblich) während das Innere noch frisch(er) ist. Also war vielleicht nur der äußere Millimeter ranzig und der Rest i. O. und deswegen schmeckt man es jetzt auch nicht raus. Ich würde es essen, vielleicht nicht gerade einem Baby als erste Beikost anbieten aber ansonsten
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich brauche wirklich eine gute Lösung für mein Essen und das der Kinder. In den Zimmern ist es heiß.
K1 Klassenzimmer = kühltasche+Akku? =noch was extra mitschleppen. Klassenzimmer ist leider dieses Jahr das extra warme Zimmer
K2 Garderobe (Abholstullen mit Wurst+Obst) =Kühlakku = Garderobe ist direkt am Fenster
Annie = Brotdose in Tasche: Naturjogurt, Quark/Frischkäsestullen, Obst/Gemüse (=extra Kühltasche völlig unpraktisch, da ich oft unterwegs bin und schon viel mit mir rumschleppe)
K1 Klassenzimmer = kühltasche+Akku? =noch was extra mitschleppen. Klassenzimmer ist leider dieses Jahr das extra warme Zimmer
K2 Garderobe (Abholstullen mit Wurst+Obst) =Kühlakku = Garderobe ist direkt am Fenster
Annie = Brotdose in Tasche: Naturjogurt, Quark/Frischkäsestullen, Obst/Gemüse (=extra Kühltasche völlig unpraktisch, da ich oft unterwegs bin und schon viel mit mir rumschleppe)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Es gibt so Kühlrucksäcke, zum Beispiel von Decathlon. Wäre das was, zumindest für dich? Da kann man ja dann auch sein sonstiges Zeug mit reinpacken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
merle1
- gehört zum Inventar
Manche Schulranzen haben inzwischen vorne ein Isolierfach. Der School Mood beispielsweise.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wir haben ganz kleine Isoliertäschchen, das waren mal Werbegeschenke und sind eigentlich für 6 Bierdosen gedacht
Die verwende ich gerne für Jausendose und Trinkflasche, wenn es sehr heiß ist, weil sie kaum was wiegen und keinen Platz wegnehmen. Sie halten natürlich nicht ewig kalt, aber doch erstaunlich lange, wenn man die Trinkflasche morgens mit richtig kaltem Wasser befüllt. Vielleicht kommt dir sowas ja unter?
Sonst würde ich auf isolierte Trinkflasche und Dosen umsteigen. Wir haben doppelwandige Trinkflaschen, die sehr gut warm oder kalt halten, die wiegen nicht mehr als normale.
Sonst würde ich auf isolierte Trinkflasche und Dosen umsteigen. Wir haben doppelwandige Trinkflaschen, die sehr gut warm oder kalt halten, die wiegen nicht mehr als normale.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Diese kleinen Isoliertaschen für 6 Dosen haben wir auch. Heiß geliebt hier. Die große Tochter hat sogar eine in Gold mit Glitzer.
Vor allem nehmen sich meine Kinder gerne Salat mit- die Boxen passen da gut rein und wenn doch mal was undicht wird- ist es nicht in der Schultasche.
Vor allem nehmen sich meine Kinder gerne Salat mit- die Boxen passen da gut rein und wenn doch mal was undicht wird- ist es nicht in der Schultasche.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
In meinen Joghurt für die Arbeit kommen immer TK Heidelbeeren. Für die Kids nutze ich gerne die wiederbefüllbaren Quetschies aus Silkon (ich glaube squeazy), mit joghurt und Fruchtmus und angefroren, die sind dann Kühlakku und essen gleichzeitig. Nehmen wir gerne mit an den Strand/auf Ausflüge im Sommer.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Für Joghurt nutzen wir Thermobehäöter. Einmal günstige von Tschibo einmal die teureren von Thermos. Die teuren haben mir letztes Jahr Milchreis so lange warm gehalten, dass er 1,5 Tage später noch muckelig lauwarm war.
Die günstigeren halten nicht so lange, tuen für einen Vormittag auch ihren Dienst.
Da gibt es in Outdoorläden eine gute Auswahl.
Die günstigeren halten nicht so lange, tuen für einen Vormittag auch ihren Dienst.
Da gibt es in Outdoorläden eine gute Auswahl.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17