Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ok danke, dann heißt wohl schwach positiv, nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
EvaE, nimm doch ein Schmerzmittel, das man auch in der SWS nehmen kann.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Quetzal
- ist gern hier dabei
Ich habe wegen wunden Brustwarzen meine Zinnhütchen wieder ausgegraben, die mir beim ersten Kind so manchen schmerz erspart haben. Meine frage nun: sind die nicht schädlich fürs Baby, da ja das Trinken aus Zinnbechern zu vergiftungen führen können.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
- Teazer
- Mod a.D.
Dein Baby trinkt nicht aus den Hütchen, von daher musst Du Dir da keine Gedanken nachen.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Welches hast du gesucht? Sinupret?EvaE hat geschrieben:Bei Embryotox ist es leider nicht zu finden. Da hatte ich zuerst geschaut.
Wenn du das Medikament nicht findest musst du den Wirkstoff suchen. Falls du keine Packung da hast hilft Google
----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Kurze Frage: Welche Ursache haben Saugblasen an der Lippe des Babys? Mein Sohn hatte nach der Geburt wochenlang eine, etliche Zeit keine und seit vorgestern ist das Teil wieder da. Mittlerweile wieder schwächer. Vorgestern hat er rechts ganz seltsam gestillt (hat stark gekniffen), kann es da einen Zusammenhang geben?
- Pustemuffin
- möchten wir nicht mehr missen
Wie lange haben Kinder ungefähr ein Saugbedürfnis? Mir ist klar, dass das von Kind zu Kind verschieden ist, aber gibt es da Entwicklungsschritte, die darauf hindeuten, dass es bald soweit ist? Hintergrund: Mein Mann hat angeregt, den Gnubbel (aus verschiedenen Gründen) abzustillen. Ich möchte das aber noch nicht, weil ich denke, dass er nicht zuletzt das Nuckeln noch zum (Ein-)Schlafen braucht (wir stillen tagsüber 1-2 mal zum Einschlafen und in der Nacht, wenn er x-mal wach wird). Jetzt brauche ich Kanonenfutter für meine Argumentation.
Einen Schnuller o. ä. verweigert mein Sohn. Bei Papa und Oma schläft er auch ohne Stillen ein.
Ist es richtig, dass die Milch während einer Schwangerschaft wirklich versiegt?
Ist es richtig, dass die Milch während einer Schwangerschaft wirklich versiegt?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wie das mit der Milch und einer Schwangerschaft ist, ist wieder von jeder Frau verschieden. Bei vielen geht sie aber zurück. In wie weit das bei dir der Fall sein könnte, weiß keiner.
zum Saugbedürfnis kann ich nichts sagen. Vermutlich 2-4 Jahre??? Zumindest, wenn ich mir hier die "normale" Schnullerdauer anschaue.
zum Saugbedürfnis kann ich nichts sagen. Vermutlich 2-4 Jahre??? Zumindest, wenn ich mir hier die "normale" Schnullerdauer anschaue.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie alt ist dein Sohn denn? Mein Mittlerer hatte, bis er etwa 3 Jahre alt war, ein Kuscheltier, von dem er zum Einschlafen (wenn ich nicht da war) einen Zipfel in den Mund genommen und daran gesaugt - darauf herumgebissen hat. Gestillt wurde er zum Einschlafen gut 2,5 Jahre.
Ich kenne aber auch genug Kinder, die schon mit 1,5 Jahren ganz ohne Stillen/Saugen zurechtkommen. Ich denke, das ist sehr individuell.
In der Schwangerschaft bleibt die Milch eine Zeitlang meist schon weg, außerdem wird das Stillen oft schmerzhaft (war hier auch so). Zum Ende der Schwangerschaft kommt die Milch aber in der Regel wieder und viele Kinder stören sich auch nicht daran, trocken zu nuckeln.
Auch wenn dein Mann sicher ein gewisses Mitspracherecht hat - entscheiden musst letztendlich vor allem du, denn du stillst dein Kind, das ist jedenfalls meine Meinung. Mein Mann hat manches Mal auch so seine Kommentare gegeben, als ich meinen Sohn so lange gestillt habe, hat mir (und unserem Sohn) aber letztendlich die Entscheidung überlassen, wann es genug ist.
Ich kenne aber auch genug Kinder, die schon mit 1,5 Jahren ganz ohne Stillen/Saugen zurechtkommen. Ich denke, das ist sehr individuell.
In der Schwangerschaft bleibt die Milch eine Zeitlang meist schon weg, außerdem wird das Stillen oft schmerzhaft (war hier auch so). Zum Ende der Schwangerschaft kommt die Milch aber in der Regel wieder und viele Kinder stören sich auch nicht daran, trocken zu nuckeln.
Auch wenn dein Mann sicher ein gewisses Mitspracherecht hat - entscheiden musst letztendlich vor allem du, denn du stillst dein Kind, das ist jedenfalls meine Meinung. Mein Mann hat manches Mal auch so seine Kommentare gegeben, als ich meinen Sohn so lange gestillt habe, hat mir (und unserem Sohn) aber letztendlich die Entscheidung überlassen, wann es genug ist.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ich denke wenn das Saugbedürfnis wirklich versiegt, dann hören die Kinder von allein auf zu stillen. Als Alter würde ich da auch den durchschnittlichen Schnullergebrauch annehmen. Aber auch da gibt es welche die noch mit deutlich über 4 einen Schnuller brauchen.
Zu den Entwicklungsschritten: da geht wahrscheinlich so etwas voraus, dass das Kind sich selbst regulieren kann (Emotionen, Erlebnisse des Tages, nächtliches erwachen, aber auch Schmerzen), bzw. andere Wege der Regulierung kennt und nutzt.
Ich denke Kinder, die beim abstillen noch ein Saugbedürfnis haben, suchen sich Alternativen. Es kann dann auch sein, dass das Kind doch noch mit dem Schnuller beginnt.
Ein Bedürfnis ist halt ein Bedürfnis. Das verschwindet auch nicht nur weil unsere Gesellschaft sagt, das es mit x Monaten/Jahren vorbei sei. Wenn du also das Gefühl hast, er hat das Bedürfnis noch, dann ist das das Beste Argument.
Zu den Entwicklungsschritten: da geht wahrscheinlich so etwas voraus, dass das Kind sich selbst regulieren kann (Emotionen, Erlebnisse des Tages, nächtliches erwachen, aber auch Schmerzen), bzw. andere Wege der Regulierung kennt und nutzt.
Ich denke Kinder, die beim abstillen noch ein Saugbedürfnis haben, suchen sich Alternativen. Es kann dann auch sein, dass das Kind doch noch mit dem Schnuller beginnt.
Ein Bedürfnis ist halt ein Bedürfnis. Das verschwindet auch nicht nur weil unsere Gesellschaft sagt, das es mit x Monaten/Jahren vorbei sei. Wenn du also das Gefühl hast, er hat das Bedürfnis noch, dann ist das das Beste Argument.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)