Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Jetzt habe ich eben 20 Minuten Einschlafgestillt auf dem Sofa, weil ins Bett kann man ja auf gar keinen Fall. Dann musste ich danach noch die Nachtwindel anlegen, weil er nach dem Baden eine Stoffi bekommen hatte und die nachts leider auslaufen hier.
Dabei ist er aufgewacht, hat sich gewehrt und in Rage geschrien. Dann hab ich irgendwann ordentlich zurück gefaucht :oops: Jetzt ist er wieder hellwach, ausgeruht und schreit nach Aufstehen und spielen.
Ich mag mich mehr!!!

Der Papa ist jetzt mit ihm spielen.
Ich hab die letzten 6 Wochen wieder nicht genug geschlafen. Es geht einfach nicht mehr.

Ich steh hier nicht mehr auf. Und nachts auch erst recht nicht. Lass ich mich eben stundenlang anschreien. Mir auch egal. Ich kann einfach nicht mehr.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Jetzt ruft er im Kinderzimmer die ganze Zeit „mit Mama! Mit Mama spielen! Mama abholen!“ der Papa versucht ihn echt gut einzufangen. Aber schlafen kann ich so halt auch nicht.

Ich geh mir dann mal ein Hotel buchen…
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

((Grizzly)) das klingt so super anstrengend! Ich hoffe ihr bekommt alle bald eine Mütze voll Schlaf! Ich wünsche euch eine wundersam ruhige Nacht.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Puh das klingt super anstrengend. Ich hoffe das Bärchen fand spielen mit Papa und Schlafen dann doch irgendwann angemessen und du hast etwas Schlaf bekommen.

Hier war heute Nacht auch wieder katastrophal. Das Baby dreht sich nach zweimal Nuckeln immer um und heult dann, weil er nicht mehr an der Brust liegt 🤷🏼‍♀️ es nervt total. Das dann gerne stündlich im Wechsel mit (zum Glück kurzen) Wachphasen in den geklatscht wird :roll: ja es ist niedlich, dass er jetzt klatschen kann, aber muss das auch nachts geübt werden?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke. Der Papa hat ihn mir dann nach etwa 1 h wehleidig nach Mamamilchi rufend gebracht. Die Nacht war dann auch ok. Nicht toll, aber kein Vergleich zu gestern.
Heute hat er dann bis etwa 9 Uhr geschlafen 😳 dann hab es auch tatsächlich mal keinen Mittagsschlaf und jetzt pennt er zur Nacht. Mal sehen, bis wann 😅

Dass es keinen Mittagsschlaf gab, merkt auch mein Mann. Der ist jetzt nämlich nicht Golfen, sondern hat sich neben uns gelegt und pennt auch. Gut so, dann merkt er mal wie es für mich ist, die unter der Woche immer ohne Mittagsschlaf auskommen muss und noch die Nächte habe. Er sagt zwar immer, dass er das weiß, aber spüren ist ja doch nochmal was anderes.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

@Waldbewohnerin: 😞 meine Hebamme würde sagen: warum macht er das? Weil er es kann! 😂
Ich hoffe, ihr findet heute Nacht mehr Schlaf!
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Oh man Grizzly, das Gefühl des nicht mehr mögens kenn ich zu gut. Fühlr mit dir.

Hier ist wieder Landunter. Andauernd nuckeln wollen, dabei wild mit der Hand in meinem Gesicht, Dekoltee und Achseln rumwühlen. Dann hin und her wälzen und wenn ich genug hab vom Stillen bzw vor allem vom Rumwühl-Arm und ihn hochnehm zum in den Schlaf schauckeln, dann wird erst mal durchgedrückt und hysterisch geschrien. Und ich kann Geschrei mitten in der Nacht gar nicht gebrauchen. Dazwischen rollt er unruhig durchs Bett und ich kann Topfschlagen mit Baby spielen wenn er gestillt werden muss.
Heut kam dann auch noch mein Freund ins Zimmer irgendwas suchen. Das ist,der nächste Feind meines Schlafes, aber den hab ich vor Jahren ausquartiert. Meine beiden Männer und mein Nervenkostüm.Und wenn der ältere der beiden noch einmal so tut, als wär die Stundenanzahl die ich im Schlafzimmer verbring ein Indikator für guten Schlaf...Ja, der Kleine hat 12 Stunden geschlafen. Ich lag daneben, still, bett ihn um, werd immer wieder geweckt usw.. grggrrrrrgrrgggg
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Ah und ansonsten will ich bitte eine Beschwerde einreichen. Meine Oma versprach dass er durchschläft sobald er abends 'sei Breile isst'. Heut abend hat er Hackbällchen, selbsteingekochte Passata, Gurke und danach Brombeeren gegessen und nix is. :roll:
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Jaja "Wenn der erstmal krabbelt, wenn der erstmal Brei isst, wenn der erstmal läuft, wenn erstmal alle Zähne da sind, wenn du endlich abgestillt hast" DANN schläft der bestimmt super. Das kenne ich. Hört sich super anstrengend an bei euch (())
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Furlica hat geschrieben: 03.08.2023, 01:49 Ah und ansonsten will ich bitte eine Beschwerde einreichen. Meine Oma versprach dass er durchschläft sobald er abends 'sei Breile isst'. Heut abend hat er Hackbällchen, selbsteingekochte Passata, Gurke und danach Brombeeren gegessen und nix is. :roll:
Es ist halt nicht alles Hunger...

()

Ich mische wieder mit. Ich war zwischen 2 und 4 mehr oder minder wach. Aufstehen um 6...ja, danke.

Bei uns ist nachts abstillen ein Dauerprojekt seit dem Frühjahr. Beim derzeitigen Sprachupdate wird mit harten Bandagen gekämpft.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“